04.04.13

TuS Kleines Wiesental - FC Schönau 1 - 2 (0-1)

Die Partie begann sehr ausgeglichen, abtasten im Mittelfeld und kleinere Torchancen auf beiden Seiten sahen die Zuschauer zu Beginn auf dem Kunstrasen in Tegernau. Spielerisch war diese Begegnung mit Sicherheit keine Glanzleistung, viele Zweikämpfe wurden geführt und dadurch kam leider auch kein ordentlicher Spielfluss zu Stande. Die größte Torchance sah man dann in der 25. Spielminute, Marius Behringer setzte sich auf der linken Seite durch, scheiterte jedoch am Wiesentäler Torhüter Peter Bechtel und der Nachschuss von Kevin Weiss landete leider nur am langen Pfosten. Nach dieser Möglichkeit, kam die Beste Phase unserer Mannschaft im ersten Durchgang, man kam immer besser in die Zweikämpfe und zeigte der Heimmannschaft, dass man auch mit dieser Spielweise bestens umzugehen weiß. Auf Grund dessen, fiel dann auch der Führungstreffer unserer Mannschaft, nach flachem Zuspiel bekam Kevin Weiss kurz vor dem Strafraum den Ball, setzte sich gut in einer 1:1 Situation durch und wurde dann unsanft zu fall gebracht. Schiedsrichter Markus Metzger aus Wehr-Öflingen zeigte ohne zu zögern und zurecht auf den Elfmeterpunkt. Diese Möglichkeit ließ sich Dennis Kiefer dann nicht nehmen und verwandelte zur 1:0 Pausenführung.
Der Zweite Durchgang begann dann wieder ausgeglichen. Nach 10 gespielten Minuten musste man dann eine Verletzungsbedingte Auswechslung vornehmen, Burak Asik der die Woche zuvor mit 2 herrlichen Treffern im Derby der Zweiten Mannschaft in Todtnau auf sich aufmerksam gemacht hat, kam für Tim Behringer in die Partie.
In der 57. Spielminute fiel dann leider der Ausgleich, durch einen Fragwürdigen Strafstoß glich die Heimmannschaft durch Holger Pfeifer in der 57. Minute zum 1:1 aus. Davon jedoch nicht verunsicherte kämpfte unsere Elf weiter, leider geriet man dann ab der 60 Spielminute in Unterzahl. Stefan Asal wurde durch eine Gelb-Rote Karte des Feldes verwiesen. Aber auch durch diese Entscheidung ließ sich unsere Elf vom vorgegeben Ziel 3 Punkte nicht abbringen. Trotz Unterzahl erspielte man sich dann gute Chancen, ein Lattentreffer und Unkonzentriertheit verhinderte den Führungstreffer. Doch dieser Einsatz wurde in der 72. Minute dann belohnt, die Abwehrreihe der Heimmannschaft bekam den Ball nicht geklärt und Burak Asik stand zur rechten Zeit am rechten Ort und schob zum 2:1 Führungstreffer ein. Nun machte das Kl. Wiesental auf uns setzte unsere Abwehr immer mehr unter Druck, doch an diesem Tag kämpfte jeder für jeden, der Wille unserer Elf war groß. Kl. Wiesental kam dann durch Standards des öfteren gefährlich vor unser Tor, doch entweder fehlte Ihnen die letzte Durchschlagskraft oder Sie scheiterten an unserem Torhüter Christian Held, der auch an diesem Tag eine souveräne Leistung zeigte.
Erfreulich ist, dass momentan Ausfälle wie der von Gordon Theil (Urlaub), Matthias Steinebrunner, Felix Markanic, Alex Wück (Verletzung) von anderen Spielern aufgefangen werden und sich jeder für die Mannschaft und den Verein zu 100% ins Zeug legt.

!!! Danke an unsere Fans, die unsere Mannschaft im Kl. Wiesental unterstützt haben !!!

Fazit:

In Unterzahl siegte man im kleinen Wiesental, durch eine geschlossene Mannschaftsleistung nicht unverdient.

FC spielte mit folgender Aufstellung:

Christian Held, Daniel Steinebrunner, Marc Steinebrunner, Frank Hintereck, Christian Kiefer, Stefan Asal, Dennis Kiefer, Kevin Weiss, Tobias Schulz, Tim Behringer, Marius Behringer

Auswechslungen:

56. min. Burak Asik für Tim Behringer
77. min. Julian Steinebrunner für Marc Steinebrunner
89. min. Manuel Held für Dennis Kiefer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen