04.04.13

FC Schönau – TuS Efringen Kirchen 2 4 - 2 (3-1)

Am gestrigen Sonntagnachmittag empfing unsere Mannschaft den Drittplatzierten aus Efringen-Kirchen. Man bestimmte gleich zu Beginn die Partie und ließ den Ball sehr schön in den eigenen Reihen laufen. Der Gast aus Efringen war erst mal mit der Zuordnung beschäftigt, was natürlich unserem Spiel zugute kam. Schöne kompinationen sahen die Zuschauer bei herrlichem Wetter im Buchenbrand.
In der 8. Spielminute war es dann auch schon soweit, Tim Behringen ließ Neumärkel im Tor der Gäste keine Chance und umdribbelte diesen nach schönem Zuspiel von Tobias Schulz und schob aus halbrechter Position zum 1:0 ein. Damit nicht genug, weiterhin übte man Druck auf die Gegnerische Abwehr aus und nutzte weiterhin die Stellungsfehler der Gäste. Schnelles Angriffsspiel bestimmte in der Anfangsphase das FC Spiel. So auch in der 17. Spielminute, schöner langer Ball von Marc Steinebrunner in den Lauf von Marius Behringer. Dessen Hereingabe wiederum Tim Behringer mit einem trockenen Schuss einnetzte. Im laufenden Spielverlauf ließ man den Gegner dann doch immer mehr ins Spiel kommen. Besser Organisiert wollte man sich dann doch nicht so einfach geschlagen geben und hielt dann konsequenter dagegen. In der 22. Spielminute fiel dann auch der Anschlusstreffer für unsere Gäste. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau, schalteten die Gäste schnell um, zwar konnte Marc Steinebrunner den Ball dann auch im Strafraum mit einer Grätsche klären, doch aus unerklärlichen Gründen ertönte ein Pfiff des Schiedsrichters Andreas Mingo und zeigt auf den Elfmeterpunkt. Dieses Geschenk nahm Christian Vogel, der Kapitän der Gäste dankend an und schloss zum 2:1 ab. Die folgenden Spielminuten waren dann geprägt von einigen Fehlpässen und unkonzentrierten versuchen das Spiel zu eröffnen. Der Gast schnupperte Morgenluft und setzte unsere Abwehr unter Druck. Doch durch Tobias Schulz sensationellem Zuspiel durch die Abwehrreihe der Efringer auf Tim Behringer brachte dem Spielverlauf der Efringer einen weiteren Dämpfer. Tim nahm dieses Zuspiel schön an und mit, lief auf den Efringer Torhüter zu und schob gekonnt in der 38. Spielminute zum Halbzeitstand von 3:1 ein.
Der Zweite Durchgang begann etwas verhaltener wie der Erste. Viele Zweikämpfe und Nicklichkeiten prägte das Spiel zwischen der 45. und 60 Minute. Doch als der Gast dann den Anschlusstreffer erzwingen wollte, ergaben sich für uns immer mehr Freiräume. Man verzeichnete einige gute Möglichkeiten, jedoch leider kein Tor. Die Partie nahm wieder an Fahrt auf, Efringen wollte sich nicht geschlagen geben und wir auf 4:1 erhöhen. So dann auch in der 64. Minute, Gordon Theil bewies einmal mehr seine Torjäger Qualitäten, indem er eine Hereingabe von Dennis Kiefer zum nicht unverdienten 4:1 verwandelte. Wer nun dachte, dass dies die Entscheidung war, der täuschte sich. Efringen ließ nicht locker und spielte weiterhin mit. Da der Gast in der 72. Spielminute wiederum auf 4:2 durch Stefan Hilpuesch verkürzen konnte, sahen die Zuschauer eine spannende und gute Schlussphase. Einige gute Einschussmöglichkeiten wurden dann leider liegen gelassen, Unkonzentriertheit, ein guter Efringer Torhüter ließen einen noch höheren Heimsieg unserer Elf nicht zu.

Fazit:

Gegen eine spielstarke Efringer Mannschaft, musste man viel Aufwand betreiben um die Partie für sich zu entscheiden. Da unsere Elf aber die klareren Chancen verbuchte, ist der Sieg auch in dieser Höhe verdient.

FC spielte mit folgender Aufstellung:

Christian Held, Tobias Schulz, Marc Steinebrunner, Julian Steinebrunner, Christian Kiefer, Stefan Asal, Dennis Kiefer, Kevin Weiss, Tim Behringer, Gordon Theil, Marius Behringer

Auswechslungen:

80. min. Ümit Kuruagac für Gordon Theil

Vorschau:

Am kommenden Samstag 29.09. um 15:30Uhr gastiert unsere Erste Mannschaft beim FC Hauingen. Um weiterhin die Tabelle ungeschlagen anzuführen, braucht unsere Mannschaft auch dort eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung. Freuen würde man sich, wenn auch wie bisher einige Fans zur Unterstützung die Auswärtsfahrt begleiten würden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen