04.04.13

FV Lörrach-Brombach 2 - FC Schönau 2 - 0 (1-0)

Bei eisigen Temperaturen begann die Partie auf dem schwer bespielbaren Trainingsplatz in Brombach eigentlich wie man es sich vorgenommen hatte. Zweikämpfe gewinnen und schnell vor das Tor der Gastgeber spielen. So hatte man im ersten Durchgang 3 gute Möglichkeiten in Führung zu gehe, leider schloss man diese Chancen zu überhastet ab, oder scheiterte am guten FVLB Torhüter Alexander Zäpfel. Unsere Mannschaft spielte engagiert und wurde des Öfteren unsanft gestoppt. Doch der gut leitende Schiedsrichter Obmann Ralf Brombach hatte zu jeder Zeit die Partie im Griff und leitet diese souverän. Leider konnte man aus den vielen Standardsituationen, die eigentlich für 2-3 Spiele gereicht hätten, kein Kapital schlagen und vergab diese äußerst leichtsinnig. So kam es wie es kommen musste und die Heimmannschaft ging quasi mit dem Pausenpfiff 1:0 in Führung. Zu weit stand man von den Gegenspielern weg und ließ Felix Sütterlin unbedrängt aus gut 25 Metern zur unverdienten Führung einschieben. Christian Held im Tor unserer Schönauer hatte keine Chance an den Aufsetzer heran zu kommen.
Im zweiten Durchgang hatte man zu Beginn weiterhin etwas mehr vom Spiel, doch Torchancen waren leider Mangelware und so sahen die Zuschauer eine eher verhaltene Partie. Der FVLB nahm dann zunehmend das Heft in die Hand, erspielte sich aber ebenfalls keine klaren Chancen. Unsere Mannschaft ließ dem Gastgeber mehr Platz im Mittelfeld, sodass man nun des Öfteren dem Ball und Gegner hinterher lief. Als dann der an dem Tag zweikampfstarke Felix Markanic verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste und man für kurze Zeit in Unterzahl weiter spielen musste, fiel leider der zweite Treffer der Hausherren. Aus Identischer Position wie beim Führungstreffer und wiederum unbedrängt, konnte Kristof Hehl die Kugel in unserem Gehäuse versenken. Der FVLB verteidigte mit viel Herz und unsere Elf hatte dann leider keine Durchschlagskraft die gute Defensive der Gastgeber zu überwinden. Standardsituationen wurden weiterhin zu leichtsinnig vergeben und so verlor man letztlich die Partie auf Grund des Zweiten Durchgangs.

Fazit:

Dies war sicherlich kein Spitzenspiel, hätte es auch nicht werden können, da es der Untergrund und die eisigen Temperaturen nicht zugelassen haben. Wenn es aber dadurch spielerisch nicht zu lösen ist, sollte man sich bei den vielen Standards doch etwas mehr konzentrieren und Kapital daraus schlagen. Einsatz und Wille war vollkommen in Ordnung und aus diesem Grund hätte unsere Elf letztlich einen Punkt verdient gehabt.

FC spielte mit folgender Aufstellung:

Christian Held, Tobias Schulz, Marc Steinebrunner, Frank Hintereck, Christian Kiefer, Felix Markanic, Dennis Kiefer, Kevin Weiss, Ümit Kuruagac, Gordon Theil, Marius Behringer

Auswechslungen:

68. min. Daniel Steinebrunner für Felix Markanic
75. min. Burak Asik für Gordon Theil

Tore:

1:0 45. min. Felix Sütterlin
2:0 68. min. Kristof Hehl

Vorschau:

Kommenden Samstag 03.11. wird der Aufsteiger TuS Binzen zu Gast im Buchenbrand sein. Ein guter Aufsteiger der in der laufenden Saison schon für Überraschungen gesorgt hat. Anpfiff dieser Begegnung wird um 17:30Uhr sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen