04.04.13

FC Huttingen - FC Schönau 0 - 4 (0-2)

Zum Auftakt der Rückrunde reiste unsere Erste Mannschaft zum Tabellen vierten nach Huttingen.
Aufgrund der 4 monatigen Winterpause und den teilweise schwierigen Trainingsbedingungen, wusste man vor dieser Partie nicht wo man steht und wie sich die drei Neuzugänge Sebastian Rapp (kam vom FC Zell), Ben Förste (pausierte) und Alex Wück (Verletzungspause) in das Team einfinden werden.
Unsere Elf begann die Partie sehr konzentriert und motiviert, so fiel bereits in der zweiten Minute das 0:1 durch Sebastian Rapp, nach perfektem Zuspiel von Tim Behringer durch die Schnittstelle der Huttinger Abwehr, konnte unser Neuzugang erfolgreich einschieben.
Davon sichtlich geschockt, lief bei den Gastgebern im Spiel nach vorne nicht viel zusammen. Unsere Elf stellte im Mittelfeld sehr gut zu und attackierte den Gegner mit einer gesunden Zweikampfstärke früh in dessen Hälfte. Weitere klare Torchancen konnten aber auf beiden Seiten keine heraus gespielt werden. Bis zur 29. Spielminute, als sich Ben Förste auf der linken Außenbahn gekonnt durchsetzte und den im Zentrum startende Sebastian Rapp bediente. Dieser nahm den Ball im vollen Lauf mit, umdribbelte den chancenlosen Keeper und schob zum 0:2 ein. Mit dieser komfortablen Führung im Rücken, pfiff der gute Schiedsrichter Marco Brendle zur Halbzeit.
Im Zweiten Durchgang dachte man, dass sich die Gastgeber nun nochmals gegen eine mögliche Niederlage aufbäumen werden, doch dem war nicht so. Zum Einen spielte unsere Mannschaft von Beginn an gleich wieder hoch konzentriert und ließ den Gastgebern quasi keine Möglichkeit, gefährlich vor das Tor von Christian Held zu kombinieren und zum anderen stand die FC Abwehr an diesem Tag um Abwehrchef Christian Kiefer sehr sicher.
In der 52. Spielminute fiel dann bereits die Entscheidung. Ben Förste setzte sich wiederum auf der linken Seite durch und bediente mustergültig Sebastian Rapp, der aus knapp 7m einschob. Somit war der Einstand von Sebastian mit einem Hattrick im ersten Spiel mehr als geglückt.
Im folgenden Spielverlauf passierte auf beiden Seiten nicht mehr all zu viel. Das Spielgeschehen beschränkte sich mehr auf das Mittelfeld, wo viele Unterbrechungen aufgrund verbissener Zweikämpfe des öfteren unterbrochen wurde. Bis zur 67. Minute, der eingewechselte Felix Markanic behauptete sehr gut den Ball und drang in den Strafraum der Hausherren, da blieb der orientierungslosen Abwehr keine andere Möglichkeit als Felix von den Beinen zu holen und der Schiedsrichter Brendle zeigt ohne zu zögern auf den Punkt. Im folgenden Spielverlauf schaltete unsere Mannschaft dann einen Gang zurück, Huttingen konnte weiterhin keine Chancen herraus spielen. Bis auf die Nachspielzeit, Förster auf Seiten der Gastgeber vergab aus aussichtsreicher Position eine der wenigen Chancen und scheiterte an unserm souveränen Keeper Christian Held. Nach dieser Gelegenheit pfiff Brendle dann die Partie ab und der erste Sieg im neuen Jahr war unter Dach und Fach.

Fazit:

An diesem Tag musste Huttinger erfahren, was Effektivität heißt. Eine Konzentrierte Mannschaftsleistung und den absoluten Siegeswillen bescherte uns zum Auftakt 3 ganz wichtige Punkte.

FC spielte mit folgender Aufstellung:

Christian Held, Tobias Schulz, Frank Hintereck, Julian Steinebrunner, Christian Kiefer, Stefan Asal, Marc Steinebrunner, Kevin Weiss, Tim Behringer, Sebastian Rapp, Ben Förste

Auswechslungen:

54. min. Felix Markanic für Marc Steinebrunner
58. min. Daniel Steinebrunner für Tim Behringer
77. min. Alex Wück für Sebastian Rapp

Tore:

0:1 2.min. Sebastian Rapp
0:2 29.min. Sebastian Rapp
0:3 52.min. Sebastian Rapp
0:4 67.min. Kevin Weiss

Badische-Zeitung: (26.03.2013)
"Beim FC Schönau hat man gut Lachen"

Vorschau:

Über die Osterfeiertage hat unsere Mannschaft Spielfrei, zwar finden einige Spiele der Kreisliga A statt, doch dabei handelt es sich um Nachholspiele die uns nicht betreffen.
Zum kommenden Heimspiel am 07.04. um 16Uhr dürfen wir dann den SV Istein begrüßen. Ein schwieriger Gegner, Zweikampfstark mit ausgeglichen Spielern die uns im Hinspiel schon alles abverlangt hat.
Die Mannschaft und das Trainerteam wünscht allen Fans ein frohes Osterfest und begrüßt euch gerne zum kommenden Heimspiel im Buchenbrändle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen