09.04.13

FC Schönau – SV Istein 5:1 (1:0)

Bereits in der 8. Spielminuten sahen die Zuschauer auch schon den einzigen Höhepunkt der ersten Hälfte im Buchenbrand.
Der agile Sebastian Rapp setzte sich nach schönem Zuspiel von Kevin Weiss entschlossen gegen die Isteiner Hintermannschaft durch und schob unhaltbar zum 1:0 ein. Bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Thomas Ruppert, gab es dann leider nichts Erwähnenswertes mehr zu sehen. Zu oft machte man sich das Leben selbst schwer. Kein Spielfluss, lange Bälle und unnötige Fehlpässe prägten somit die ersten 45 Minuten.
Nach einer Pausenpredigt von Trainer Dominic Günther kamen unsere Jungs dann mit breiter Brust aus der Kabine. Gleich nach Wideranpfiff wollte man dem Gast vom Chlotze zeigen, wer hier der „Herr im Hause“ ist. Organisierter und mit mehr Willen wurde die Partie dann gleich bestimmt. Chancen wurden heraus gespielt. Doch der erhoffte zweite Treffer wollte noch nicht fallen.
Bis Kevin Weiss dann in der 60. Minute seine momentane Form unter Beweis stellte und aus 18 Metern erfolgreich einnetzte. Ein schöner, strammer Schuss und Torhüter Patrick Kurzbach im Tor der Gäste konnte nur noch hinterher schauen. Ab da schien es dann so, als ob der Knoten endlich geplatzt wäre. Ein Angriff nach dem anderen wurde gefahren. Als dann der eingewechselte Gordon Theil nach sensationellem Zuspiel von Sebastian Rapp zum entscheidenden 3:0 in der 73. Minute einschob, war die Partie gelaufen. Istein konnte sich bis dahin keine klare Chance heraus spielen. Christian Held im Tor unseres FC´s hatte an diesem Tag einen eher ruhigen Nachmittag. Bis der unparteiische Schiedsrichter Ruppert, in der 81. Minute, zu Recht auf den Elfmeterpunkt zeigte. Nach einem Zweikampf im Strafraum berührte unser Kapitän Christian Kiefer dann unglücklich den gegnerischen Stürmer, dass dieser diese Gelegenheit dankend annahm und plötzlich auf dem Hosenboden lag. Marcel Ruch verwandelte mit seiner Erfahrung, unhaltbar und souverän, zum Anschlusstreffer.
Zuvor hätte man selbst frühzeitig durch einen Strafstoß (Dennis Kiefer) erhöhen können, doch leider blieb diese Möglichkeit ungenutzt….
In den letzten zehn Spielminuten sahen die Zuschauer eine engagierte Heimmannschaft, die sich weitere gute Möglichkeiten heraus spielte. Man bewies erneut, aufgrund der zweiten Hälfte, warum man die Tabelle der Staffel 1 verdient anführt. Kevin Weiss2 88. Minute und Ümit Kuruagac 89. Minute schlossen dann zum verdienten 5:1 Heimerfolg ab.

Fazit:
Der Sieg gegen einen kämpferisch, gut, mithaltenden SV Istein war verdient, obwohl unsere Elf im ersten Durchgang eine miserable Vorstellung bot. Im zweiten Durchgang fand man dann besser in die Partie und zeigte dank des nötigen Engagements eine ordentliche Leistung.

FC spielte mit folgender Aufstellung:
Christian Held, Tobias Schulz, Frank Hintereck, Marc Steinebrunner, Christian Kiefer, Stefan Asal, Daniel Steinebrunner, Kevin Weiss, Felix Markanic, Sebastian Rapp, Ben Förste

Auswechslungen:
45. min. Dennis Kiefer für Daniel Steinebrunner
60. min. Gordon Theil für Felix Markanic
76. min. Ümit Kuruagac für Gordon Theil
Tore:
1:0       8.min.   Sebastian Rapp
2:0       60.min. Kevin Weiss
3:0       73.min. Gordon Theil
3:1       81.min. Marcel Ruch (Strafstoßtor)
4:1       88.min. Kevin Weiss
5:1       89.min. Ümit Kuruagac
Vorschau:
Kommenden Samstag 13.04. um 17Uhr trifft unsere Mannschaft auswärts auf den TuS Efringen Kirchen 2. Im Hinspiel musste man gegen eine starke Efringer Reservemannschaft viel Aufwand betreiben um das Spielfeld als Sieger zu verlassen. Zum widerholen des Erfolgs, muss unser Team im Rückspiel an die Grenzen gehen.
Die Mannschaft und das Trainerteam würden sich wieder über die zahlreiche Unterstützung der Fans freuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen