Im letzten Heimspiel 2012 begann unsere Elf die Partie sehr engagiert und konnte den Gegner früh unter Druck setzen. Bereits in der 9 Spielminute wurde dieser Einsatz auch belohnt, langer Ball von Kapitän Christian Kiefer in den Rücken der Lörracher Abwehr und Matthias Steinebrunner konnte dank der Mithilfe des RWL Torhüter zur Frühen Führung einschieben. Leider verpasste es unsere Mannschaft im folgenden Spielverlauf eine beruhigende Führung heraus zu spielen. Gute Möglichkeiten blieben leider ungenutzt, sodass sich RWL über einen Höheren Rückstand nicht hätte beklagen dürfen. Doch quasi aus dem nichts, schlug der Gast zu. Nach einem Eckball war unsere sonst gut Organisierte Abwehr etwas unkonzentriert und C. Mangano schob zum 1:1 ein. Davon jedoch nicht beeindruckt, folgte prompt die Antwort unsere Elf. Schöner Angriff über die rechte Seite und Marius (KänguruJ) Behringer stellte rasch den alten Spielstand wieder her.
Im Zweiten Spielverlauf machte RWL dann etwas mehr Druck, doch zwingende Torchancen konnten nicht heraus gespielt werden. Mit der Zeit merkte man dann auch beiden Mannschaft die Nervosität an, immer ruppiger wurde die Partie geführt und der gute Schiedsrichter Metzger aus Wehr-Öflingen hatte allerhand zu tun. Doch Lobenswert, lies sich unsere junge Mannschaft von der Härteren und Temperamentvollen Art der Gäste nicht beeindrucken und spielte ab Mitte des Zweiten Durchgangs wieder gute Einschussmöglichkeiten heraus. Leider wollte der ersehnte dritte Treffer nicht fallen und die Partie war weiterhin offen.
Doch der Einsatz und wiederum größere Wille wurde in der 81. Spielminute belohnt. Nach Balleroberung und schnellem umschalten kam Marius Behringer gut 20m vor dem Gegnerischen Tor zum Schuss und verwandelte mit seiner satten linken Klebe zum verdienten und vielumjubelten 3:1. Dies war dann auch die Entscheidung, RWL war in den verbleibenden Minuten dann eher mit sich selbst beschäftigt und unsere Mannschaft fuhr den 8 Sieg im 8 Heimspiel ein.
Fazit:
Ziel erreicht, verdient 3 Punkte eingefahren und weiterhin Tabellenführer.
FC spielte mit folgender Aufstellung:
Christian Held, Tobias Schulz, Marc Steinebrunner, Julian Steinebrunner, Christian Kiefer, Stefan Asal, Rainer Kiefer, Matthias Steinebrunner, Ümit Kuruagac, Gordon Theil, Marius Behringer
Auswechslungen:
64. min. Daniel Steinebrunner für Marc Steinebrunner
72. min. Burak Asik für Matthias Steinebrunner
78. min. Kevin Weiss für Gordon Theil
Tore:
1:0 9.min. Matthias Steinebrunner
1:1 36.min. Claudio Mangano
2:1 37.min. Marius Behringer
3:1 81.min. Marius Behringer
Vorschau:
Nach einer Intensiven und Kräftezerrenden Hinrunde kann sich unsere Mannschaft erst mal ausruhen und als Tabellenführer die Weihnachtstage genießen. Trainer Dominic Günther darf dann hoffentlich wieder zum Offiziell ersten Training im Jahr 2013 am 28.01. alle Spieler gut Erholt und Motiviert begrüßen.
Bedanken möchte sich die Mannschaft bei seinen Fans für die Unterstützung in der bisherigen Saison und wünscht Ihnen allen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2013!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen