22.04.13

TuS Efringen-Kirchen - FC Schönau 1 - 4 (1-3)

Trotz endlich mal wieder sommerlichen Temperaturen stotterte der FC Motor in der ersten Hälfte des Öfteren. Obwohl man bereits in der 11. Spielminute durch Dennis Kiefer nach Vorlage von Kevin Weiss in Führung ging, hatte man im ersten Durchgang immer wieder Probleme ins Spiel zu finden. Als Efringen in der 28. Spielminute dann den Ausgleich erzielte merkte die Mannschaft, dass man doch einiges mehr investieren müsse, als nur die bis dahin höchstens 70%. Mehr Sicherheit bekam man ab der 35. Minute. Wiederum Dennis Kiefer erzielte nach schönem Zuspiel von Ben Förste den 2:1 Führungstreffer. Ab diesem Zeitpunkt bekam unsere Mannschaft dann die nötige Sicherheit und lies so gut wie keine Möglichkeit der Hausherren mehr zu. Kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Mehmet Turgut, konnten wir sogar auf den beruhigenden Zwischenstand von 3:1 erhöhen. Stefan Asal bediente Torjäger Kevin Weiss mustergültig, der sich nicht zweimal bitten lies.
Konzentriert und besser organisiert begannen unsere Jungs dann den zweiten Durchgang. Aus einer gut geordneten Defensive beherrschte man nun das Spiel. Efringen konnte kaum mehr Chancen heraus spielen, die Abwehr um den erfahrenen Frank Hintereck stand bombensicher. Als dann Dennis Kiefer mit seinem dritten Treffer auf 4:1 erhöhte war die Partie entgültig entschieden. Zwar hatte man in den letzten 10 Spielminuten noch weiter gute Möglichkeiten, doch diese blieben leider ungenutzt.

Fazit:
Aufgrund der zweiten Hälfte siegte man gegen eine über weite Strecken harmlose Efringer Mannschaft auch in der Höhe verdient.

FC Schönau spielte mit folgender Aufstellung:
Christian Held, Tobias Schulz, Marc Steinebrunner, Frank Hintereck, Christian Kiefer, Stefan Asal, Dennis Kiefer, Kevin Weiss, Felix Markanic, Sebastian Rapp, Ben Förste

Auswechslungen:
65. min. Daniel Steinebrunner für Dennis Kiefer
78. min. Robert Bianchi für Kevin Weiss

Tore:
0:1       11. min. Dennis Kiefer
1:1       28. min. Nico Große-Kleffmann
1:2       35. min. Dennis Kiefer
1:3       44. min. Kevin Weiss
1:4       63. min. Dennis Kiefer

Badische Zeitung: (16.04.2013)

"Es ist wohl unbestritten: Der FC Schönau dominiert derzeit die Staffel I der Fußball-Kreisliga A fast nach Belieben."

Vorschau:
Kommenden Sonntag, 21.04.2013 um 16 Uhr gastiert der FC Hauingen im Buchenbrand. Ganz gut wird sich unsere Mannschaft noch an das Hinspiel erinnern. Dort kassierte man nämlich mit 2:1 Toren die erste Saisonniederlage. Daher müssen wir eine konzentrierte und engagierte Leistung an den Tag legen. Ein zweites mal möchte man sicher das Spielfeld nicht als Verlierer verlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen