Nach der bitteren Niederlage in Lörrach-Stetten zeigte unsere Mannschaft die richtige Reaktion. Gleich zu Beginn versuchte man dieses Spiel mit der nötigen Aggressivität auf dem Hartplatz an sich zu reißen. Liel / Niedereggenen hielte Anfangs gut mit, doch Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Viele Zweikämpfe und Unterbrechungen führten zu keinem ordentlichen Spielfluss. Doch mit zunehmender Spieldauer, sah man unserer Mannschaft an, dass sie die reifere Elf an diesem Tag ist. So drängte man immer mehr auf den erlösenden Führungstreffer. In der 37. Spielminute war es dann auch soweit, Matthias Steinebrunner setzte sich sehr gut im Strafraum durch und schob zum 1:0 ins kurze Eck ein. Diese Führung war zu diesem Zeitpunkt dann auch verdient, denn leider blieben weiter Möglichkeiten ungenutzt und Liel hätte sich über einen weiteren Treffer nicht beklagen können. Doch kurz vor dem Pausenpfiff konnte der beruhigende 2 Treffer erzielt werden. Nach schönem Zuspiel von Stefan Asal durch die Schnittstelle der Lieler Abwehr, erhöhte Kevin Weiss in der 44. Spielminute auf 2:0.
Mit dem Willen, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen, begann man dann auch den zweiten Durchgang. Liel / Niedereggenen stand noch gar nicht richtig auf dem Feld und Gordon Theil lupfte nach perfektem Zuspiel von Tobias Schulz, sehenswert über Torhüter Felix Fante zum 3:0 ein. Im folgenden Spielverlauf sah man den Hausherren dann die Unzufriedenheit an, immer härter wurden die Zweikämpfe geführt und Schiedsrichter Geugelin hatte kaum Zeit die Pfeife aus dem Mund zu nehmen. Liel / Niedereggenen hatte im gesamten Spielverlaufe gerade eine Torchance und dies auch eher ungewollt. Denn ein Verzweiflungsschlag landete aus gut 30 Metern am Querbalken von Torhüter Christian Held und den Abpraller konnte man dann ohne größere Probleme klären. Letztlich hätte sich Liel / Niedereggenen dann auch nicht über weitere Gegentor beklagen können, doch leider vergab man weitere Chancen und die Partie endete mit 3:0 verdient für unseren FC.
Fazit:
Aufgrund der richtigen Einstellung und dem absoluten Willen, siegte man verdient gegen eine über weite Strecken harmlose Lieler Mannschaft.
FC spielte mit folgender Aufstellung:
Christian Held, Tobias Schulz, Julian Steinebrunner, Frank Hintereck, Christian Kiefer, Stefan Asal, Dennis Kiefer, Kevin Weiss, Matthias Steinebrunner, Gordon Theil, Marius Behringer
Auswechslungen:
68. min. Rainer Kiefer für Tobias Schulz
75. min. Burak Asik für Kevin Weiss
87. min. Marc Steinebrunner für Stefan Asal
Tore:
1:0 37.min. Matthias Steinebrunner
2:0 44.min. Kevin Weiss
3:0 47.min. Gordon Theil
Vorschau:
Zum kommenden und letzten Heimspiel im Jahr 2012 erwartet unsere Erste Mannschaft am Samstag den 24.11. um 17:30Uhr RW Lörrach. Die Mannschaft würde sich zum Abschluss des Jahres nochmals über die Unterstützung vieler Fans freuen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen