22.04.13

FC Schönau – FC Hauingen 4:0 (3:0)


Eine souveräne Leistung bot unsere erste Mannschaft im vergangenen Heimspiel gegen den FC Hauingen. Zwar war man in den Anfangsminuten noch etwas zurückhaltend in den Zweikämpfen, was sich aber mit dem Führungstreffer dann deutlich besserte.

1:0 hieß es bereits nach 13 gespielten Minuten. Kevin Weiss setzte sich gegen die Hauinger Hintermannschaft durch und bediente uneigennützig Dennis Kiefer, der aus halbrechter Position ins kurze Torwarteck schoss. Was sich dann in den folgenden 20 Spielminuten ereignete, unterstrich einfach die momentane Verfassung unserer Mannschaft. Gegner früh bedrängen und nach Balleroberung schnell umschalten. Bereits 3 Minuten nach dem Führungstreffer konnte man schließlich verdient auch auf 2:0 erhöhen. Eine sehenswerte Einzelleistung und mit viel Selbstvertrauen setzte sich Torjäger Kevin Weiss gleich gegen drei gegnerische Spieler durch und schloss unhaltbar aus 15m ab. Als dann in der 26. Minute bereits das 3:0 durch einen direkt verwandelten Freistoß von Ben Förste (Klasse Junge) ins linke obere Eck verwandelt wurde, schaltete man einen Gang zurück. Fast wäre dieses Nachlassen auch bestraft worden. Viele Bälle wurden in der Vorwärtsbewegung vertändelt und Hauingen kam dadurch zu 2-3 hochkarätigen Chancen. Unnötig wäre der Gast fast zu einem Anschlusstreffer gekommen, was auch nicht unverdient gewesen wäre. Doch so ist dies nun mal wenn man in der Tabelle oben steht. Kurze Durchhänger werden nicht immer gleich bestraft, stattdessen verwandelt man vorne fast jede Möglichkeit. Mit dem Pausenpfiff des Schiedsrichters Kai Brunner aus Huttingen, hieß es dann erst mal durchschnaufen und für die zweiten 45 Minuten konzentrieren.

Was nun deutlich zu sehen war, ist das unsere Jungs mit einer solch komfortablen Führung umzugehen wussten. Ball und Gegner ließ man laufen und Chancen der Gäste sah man keine mehr. Einfaches Ballspiel und in engen Situationen Ruhe am Ball. Diese Spielweise wurde schließlich in der 61. Spielminute erneut durch Kevin Weiss belohnt. Eine Rückgabe zum Gästetorhüter und das nachsetzen von Kevin ermöglichte uns den vierten und auch verdienten Treffer. Im folgenden Spielverlauf gab es dann nichts Erwähnenswertes mehr und der gut leitende Schiedsrichter Brunner konnte pünktlich die Partie beenden.

 
Fazit:

Hauingen war ein fairer und disziplinierter Gegner, der mit Sicherheit einen Treffer verdient gehabt hätte. Doch die spielerisch bessere Mannschaft gewann letztlich verdient.


FC Schönau spielte mit folgender Aufstellung:

Christian Held, Tobias Schulz, Marc Steinebrunner, Frank Hintereck, Christian Kiefer, Stefan Asal, Dennis Kiefer, Kevin Weiss, Burak Asik, Sebastian Rapp, Ben Förste


Auswechslungen:

65. min. Daniel Steinebrunner für Dennis Kiefer

77. min. Robert Bianchi für Kevin Weiss


Tore:

1:0       13. min. Dennis Kiefer

2:0       16. min. Kevin Weiss

3:0       26. min. Ben Förste

4:0       61. min. Kevin Weiss


Vorschau:

Kommenden Sonntag, den 28.04.2013 reist unsere Mannschaft zum FC Kandern. Schiedsrichter Simon Wolf wird diese Partie um 15 Uhr anpfeifen. Über die zahlreiche Unterstützung unserer Fans würde sich die Mannschaft, wie in den bisherigen Auswärtsspielen, auch wieder sehr freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen