04.04.13

FC Schönau - VfR Bad Bellingen 4 - 0 (1-0)

Zu Beginn der Partie hatte man gegen eine gut stehende Bellinger Mannschaft, Probleme in einen ordentlichen Spielrhythmus zu kommen. Unnötige Ballverluste, durch umständliche Spielweise erschwerte es unserer Mannschaft erfolgreich vor das gegnerische Tor zu kombinieren. Bad Bellingen versteckte sich zu Beginn nicht und spielt beherzt mit. Doch als Tobias Schulz in der 25. Spielminute durch eine schöne Einzelleistung sein erstes Saisontor erzielte, beruhigte sich die bis dato ungewöhnlich für Schönauer Verhältnisse, hecktische Partie.
Im zweiten Durchgang sah dies dann schon besser aus. Unsere Mannschaft wollte und Bellingen hielte nur noch die ersten Minuten mit dem Tempo unserer Mannschaft mit. Die im ersten Durchgang vermissten Kombinationen nahmen nun an Fahrt auf und der Zweite Treffer lag in der Luft. Dieser fiel dann auch in der 62. Spielminute durch Dennis Kiefer. Nach schönem Zuspiel von Marius Behringer in den Rücken der Abwehr, stand Dennis goldrichtig und verwandelte souverän. Durch diesen zweiten Treffer bekam unsere Elf immer mehr Sicherheit, die Gäste aus Bellingen wurden früh gestört und kamen so kaum mehr vor das Tor von Christian Held. In der 64. Minute dann das 3:0 durch Marius Behringer. Sensationeller Abschluss nach perfektem Zuspiel vom kurz zuvor eingewechselten Ümit Kuruagac ließ Patrick Büchin im Tor der Gäste keine Chance. Im folgenden Spielverlauf konnten sich die Gäste dann bei Ihrem Torhüter bedanken, dass der vierte Treffer nicht schon eher fiel. Doch in der 83. Minute war dieser dann auch Chancenlos, als Torjäger Gordon Theil zum verdienten Schlusspunkt einnetzte.
Mit dem 9 Sieg im 10 Spiel, tankte unsere Elf weiter Selbstvertrauen und kann nun mit einem 7 Punkte Vorsprung zum Spitzenspiel nach Lörrach fahren. Auch dort will man an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen und nicht mit leeren Händen nach Hause fahren. Vielleicht weicht der Gastgeber auch mit unserer Mannschaft auf den Trainingsplatz nach Brombach aus, was sicherlich kein Nachteil sein wird, da man schon einige Trainingseinheiten auf dem eigenen Trainingsplatz im Brand absolviert hat.
Trainer Dominic Günther der 2 Jahre für den damaligen FV Brombach im Einsatz war, kennt bestimmt noch den ein oder anderen Spieler aus seiner Zeit, sodass er sein Team bestens auf diese Aufgabe vorbereiten wird.

Fazit:

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, gewann man dann letztlich auch in der Höhe verdient.

FC spielte mit folgender Aufstellung:

Christian Held, Daniel Steinebrunner, Marc Steinebrunner, Frank Hintereck, Christian Kiefer, Stefan Asal, Dennis Kiefer, Kevin Weiss, Tobias Schulz, Gordon Theil, Marius Behringer

Auswechslungen:

63. min. Ümit Kuruagac für Daniel Steinebrunner
78. min. Julian Steinebrunner für Marc Steinebrunner
83. min. Manuel Held für Kevin Weiss

Tore:

1:0 25. min. Tobias Schulz
2:0 62. min. Dennis Kiefer
3:0 64. min. Marius Behringer
4:0 83. min. Gordon Theil

Vorschau:

Am kommenden Sonntag 28.10. um 15:00 Uhr findet das Spitzenspiel in der Kreisstadt gegen den FV Lörrach - Brombach 2 statt. Wo dieses Spiel ausgetragen wird, stand zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.
Wie beim vergangenen Auswärtsspiel im Kl. Wiesental, würde sich die Mannschaft auch diesmal über zahlreich mitgereiste Fans freuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen