Die ersten 20 Spielminuten waren geprägt von Nervosität, das sich in der Genauigkeit der Zuspiele und den überhasteten Angriffsversuchen wiederspiegelte. Doch nach einer gewissen Zeit legte man dies ab und fand immer besser in die Partie.
In der 27. Spielminute war es dann endlich soweit, der verdiente Führungstreffer gelang Matthias Steinebrunner nach einem präzisen Eckball von Dennis Kiefer per Direktabnahme. Uhrplötzlich zog unsere Mannschaft bei Hochsommerlichen Temperaturen das Tempo an und konnte in nur wenigen Minuten auf einen beachtlichen Vorsprung von 3:0 erhöhen. 28. Minute, schöner Lauf von Matthias Steinebrunner über die linke Seite, dessen Hereingabe verpassten gleich 2 FC Spieler, doch Dennis Kiefer stand Goldrichtig am langen Eck und konnte so unbedrängt per Kopf auf 2:0 erhöhen. Wer glaubte unsere Mannschaft wird jetzt einen Gang zurückschalten, der Irrte sich. Nur weitere 2 Spielminuten später, in der 30. Minuten erhöhten wir sogar auf 3:0. Eine schöne Einzelaktion unseres Angreifers Gorden Theil wurde belohnt, der mit einem Pass aus dem Zentrum alleinstehend vor dem Torwart überlegt zum Halbzeitstand einschieben konnte.
Die zweite Halbzeit wollte man den Gegner nun nicht mehr so früh und Aggressiv bereits in der eigenen Hälfte bedrängen und schaltete einen Gang zurück. Im Mittelfeld aber weiterhin die Räume eng machen und keine Chancen des Gegners zulassen. Mann sah unserer Mannschaft an, dass Sie den Willen am heutigen Tag hat, erfolgreich in die neue Saison zu starten. Ball und Gegner lies man laufen und eine gesunde Zweikampfstärke unterbindete jeden Angriffsversuch unserer Gäste.
Nach nun 50. gespielten Minuten konnten wir auf den verdienten 4:0 Zwischenstand erhöhen. Diesmal konnte sich Felix Markanic sehenswert auf der linken Seite durchringen und seine Hereingabe in den Rücken der Abwehr verwandelte Dennis Kiefer per Flachschuss ins untere Rechte Toreck.
In der 60. Minute hatte man jedoch Glück, dass wir nicht den Anschlusstreffer hinnehmen mussten. Nach einem Stellungsfehler in der Abwehr, kam ein Gegnerischer Spieler unbedrängt zum Abschluss. Sein Schuss landete jedoch am langen Pfosten, sodass weiterhin die 0 stand und dies die einzige Möglichkeit der Gäste in der Zweiten Halbzeit war.
Nach nun weiteren gut herausgespielten Torchancen wurden wir bereits in der 67. Minute wieder belohnt. Exakt die gleiche Spielsituation sahen unsere Zuschauer wie beim 4:0. Diesmal war es Marius Behringer der sich auf der linken Seite durchsetzen konnte und seine Hereingabe fand wiederrum Dennis Kiefer der wie zuvor zum 5:0 Endstand einschieben konnte.
Fazit:
Einen verdienten 5:0 Heimerfolg gegen einen schwachen und harmlosen Gegner sollte man nicht überbewerten. Da man aber als Absteiger aus der Bezirksliga nicht genau wusste, was uns gegen Liel/Niedereggenen erwartete, kann man mit der Einstellung jedes einzelnen Spielers absolut zufrieden sein. Wichtig ist es, Selbstbewusst die kommenden schweren Aufgaben in Angriff zu nehmen und sich nie zufrieden geben.
FC spielte mit folgender Austellung:
Christian Held, Tobias Schulz, Frank Hintereck, Stefan Asal, Christian Kiefer, Felix Markanic, Dennis Kiefer, Matthias Steinebrunner, Tim Behringer, Gordon Theil, Marius Behringer
Auswechslungen:
36. min. Stefan Gutmann für Matthias Steinebrunner
68. min. Kevin Weiß für Gordon Theil
74. min. Manuel Held für Dennis Kiefer
Vorschau:
Kommenden Sonntag 26.08. gastiert unsere Mannschaft bei Rot-Weiss Lörrach im Grütt. Spielbeginn ist um 15Uhr . Über die Unterstützung einiger Mitgereisten Fans würde sich die Mannschaft und das Trainerteam freuen.
Dort wird uns nämlich mit Sicherheit ein ganz anderer Gegner auf dem großen Rasenplatz gegenüberstehen, der Spielerisch eine andere Kragenweite sein wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen