In einer Zerfahrenen Partie gegen den Nachbarn aus Todtnau konnte unsere Erste Mannschaft einen wichtigen 2:0 Sieg einfahren und steht weiterhin ungeschlagen mit 9 Punkten aus 3 Spielen an der Tabellenspitze der Kreisliga A Staffel 1.
Die im Vorfeld aufgekommenen Spekulationen um die Höhe des Ergebnisses im Derby gegen den Tabellen letzten SV Todtnau musste man revidieren und sich die 3 Punkte hart erkämpfen.
Die Partie begann sehr holprig und zerrfahren. Antasten und ja keine Chancen des Gegners zulassen stand erst mal im Vordergrund. Unsere Mannschaft fand kein Mittel gegen eine Zweikampfstarke und tief stehende Mannschaft aus Todtnau sich Chancen heraus zu spielen und einen ordentlichen Spielaufbau hin zu bekommen. Chancen entstanden dann nur, durch Standardsituationen die man jedoch leichtfertig vergab. In der 34. Spielminute fiel dann doch der erlösende Führungstreffer durch Gordon Theil, der eine von wenigen Unachtsamkeiten der SVT Abwehr nutzte und Florian Keller den an diesem Tag gut aufgelegten Torhüter ausguckte und zur Führung einschob.
In der Zweiten Halbzeit sah man dann doch den ein oder anderen Spielzug, den man jedoch nicht in etwas Zählbares umsetzen konnte. Todtnau stand weiterhin tief und reagierte wenn dann nur durch lange Bälle oder holten sich gekonnt Freistöße heraus. Durch Standardsituationen waren unsere Gäste gefährlich, doch herausgespielte Chancen waren auch dort Mangelware. In der 76. Spielminute musste man dann den an diesem Tag einzigen Spielerwechsel vornehmen. Nach einem Zweikampf zwischen Stefan Gutmann und Martin Schäfer (SVT) mussten beide Spieler mit einer Platzwunde ausgewechselt werden und fuhren gleich darauf nach Lörrach ins Krankenhaus, wo beide Spieler genäht werden mussten. Beiden Spieler wünschen wir eine gute Besserung und eine hoffentlich baldige Rückkehr auf den Fussballplatz.
Für Stefan Gutmann wurde dann Kevin Weiss eingewechselt. Kevin belebte dann durch seine Zweikampfstärk und seinen Willen das Spiel nach vorne. Wenige Minuten nach seiner Einwechslung hatte er gleich eine riesen Chance auf dem Fuß, leider landete sein Gewaltschuss nicht im Netz sondern im Fangzaun hinter dem Tor. Doch man merkte unserer Mannschaft an, dass sie frischer ist und das wichtige 2:0 erzwingen möchte. Man setzte den Gegner endlich konsequenter unter Druck und kam immer öfter vor das Gegnerische Tor. Todtnau hatte kaum noch etwas dagegen zu setzen und man merkte Ihnen diese Unzufriedenheit auch an. Nach ständiger Nörgelei von Todtnaus Torjäger Jens Steinebrunner blieb Schiedsichter Volker Prior dann auch nichts anderes mehr übrig wie den Todtnauer mit einer Roten Karte des Feldes zu verweisen. Diese Phase nutzte unsere Mannschaft dann auch und erhöhte durch Kevin Weiss zum verdienten 2:0 Endstand in der 90. Spielminute.
Fazit:
Kaum spielerische Höhepunkte, geprägt durch viele Unterbrechungen beschert uns 3 Punkte, wo Morgen keiner mehr frägt wie diese zustande gekommen sind.
FC spielte mit folgender Aufstellung:
Christian Held, Tobias Schulz, Marc Steinebrunner, Julian Steinebrunner, Christian Kiefer, Stefan Asal, Dennis Kiefer, Stefan Gutmann, Tim Behringer, Gordon Theil, Marius Behringer
Auswechslungen:
76. min. Kevin Weiss für Stefan Gutmann
Vorschau:
Am kommenden Samstag 08.09 um 17:30Uhr bestreitet unsere Erste Mannschaft ein weiteres Heimspiel. Diesmal geht es gegen den letztjährigen Tabellen Zweiten und Teilnehmer an den Relegationsspielen zur Bezirksliga FC Huttingen. Eine harte Nuss und enorm wichtiges Spiel, das man unbedingt gewinnen will und muss, um weiterhin in der oberen Tabellenregion zu bleiben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen