02.12.10

Bezirksliga abgesagt

Aufgrund der winterlichen Witterungsverhältnisse wurden heute, 2.12.2010, sämtliche Spiele im Bezirk abgesagt. Als erster Nachholtermin könnte der 19./20.2.2011 bereits in Frage kommen.

29.11.10

Spiel gegen TuS Efringen-Kirchen

30 Zentimeter Neuschnee wurden am Montag im Buchenbrandstadion gemessen. So dürfte die letzte Heimpartie in diesem Jahr gegen TuS Efringen-Kirchen wohl nicht stattfinden, zumal in den kommenden Tagen weiterer Schneefall und kalte Temparaturen angesagt sind.

28.11.10

Spieltagsabsage der Bezirksliga Hochrhein


Der komplette Spieltag ist den Schneefällen am Wochenende zum Opfer gefallen.
So auch das Spiel des FC Schönaus beim FC Wittlingen.
Nachhohltermin ist noch unbekannt.

22.11.10

SV 08 Laufenburg - FC Schönau 5:0 (2:0)

Hallo Fans,

wenn "Mann" nach einem arbeitsreichen Tag, der nicht erfolgreich war, selber
inne hält und nach einer Selbststudie sicher auch genau weiß was schief
gelaufen ist.....dann tritt meistens am Abend noch einer blöd
"drauf".................!


Heute und hier aber nicht!


Jeder Spieler weiß, da war nicht unser Tag und trotzdem bleiben die Köpfe
oben.


Wir werden in der Rückrunde sicher noch viel Freude an diesen jungen
Menschen haben.



1:0 14 Min.
2:0 40 Min.
3:0 57 Min.
4:0 70 Min.
5:0 76 Min:



Vielen Dank!



PS: Untertitel des Bildes:


Seinen ersten Bezirksliga Liga Einsatz hatte heute unser Physiotherapeut
"Ben"
(Zur zweiten Halbzeit eingewechselt)


mfG.


TB

15.11.10

FC Schönau I - FC Hauingen I 2:1 (1:0)

FUSSBALL (who). Mit dem knappen, aber verdienten 2:1 (2:0)-Heimsieg kletterte unsere Mannschaft einen Spieltag vor Ende der Hinrunde auf den fünften Tabellenplatz. Gegen die Gäste, die nach dem Trainerwechsel mit viel Hoffnung im Buchenbrand antraten, erfüllte sich aber deren Wunsch, mindestens einen Zähler zu ergattern, nicht. Aber auch bei unserer Mannschaft war nicht alles "Gold was glänzt". Nach einer guten ersten Hälfte, mit der 2:0-Führung durch Vedat Erdogan (14.) und Gordon Theil (24./Handelfmeter) schien die Elf von Trainer Berni Zimmermann einem sicheren Erfolg entgegen zu steuern. "Wir wollten unbedingt noch das dritte Tor erzielen", sagte Zimmermann. Als dies jedoch nicht klappte, wurde Hauingen nach der Pause immer stärker. Zwei gute Einschussmöglichkeiten machte aber der sichere Torhüter Christian Held zunichte. Erst kurz vor Schluss kamen die Gäste zum 1:2-Anschlusstreffer, sodaß die restlichen Spielminuten im Schönauer Lager nochmals gezittert werden durfte.
 
Tore: 1:0 Erdogan (14.), 2:0 Theil (24./Handelfmeter), 2:1 Venter (86.). Zuschauer: 200. Schiedsrichter: Hahne (Hinterzarten)

09.11.10

Geßner nicht mehr Trainer in Hauingen

Was sich bereits angedeutet hatte, ist nun beim FC Hauingen, dem kommenden Gegner unserer Mannschaft am Samstag, eingetreten. Michael Geßner ist nicht mehr Trainer bei den Hauingern. "Gessi" trainierte in früheren Jahren auch schon unsere Mannschaft erfolgreich. Nach der 0:1-Heimniederlage am vergangenen Samstag gegen den FC Huttingen hatte Geßner der Mannschaft mitgeteilt, daß er spätestens zur Winterpause sein Amt zur Verfügung stellt. Gestern wurde ihm von der Hauinger Vorstandschaft mitgeteilt, daß es besser wäre, wenn man sich sofort trennen würde.

08.11.10

FC RW Weilheim - FC Schönau 3:0 (2:0)

Trotz hohem Einsatz und ohne sich zu keiner Sekunde aufgegeben zu haben,
musste sich die Schönauer Mannschaft bei den starken Weilheimern geschlagen
geben.
Bei lausig kalten 4 Grad und einem Dauernieselregen konnten die Weilheimer
ihren Heimvorteil auf Ihrem sehr schwer zu spielenden "Rasen" (siehe Bild)
nutzen. Zwar sahen die wenigen mitgereisten Fans dann eine engagiertere FC-Leistung, aber zu Toren sollte es nicht reichen.
Nach ausgeglichenem Anfang konnte in der 10. Minute, der wohl derzeit beste
Bezirksligaspieler L. Gamp, die Heimmannschaft mit einem fulminanten
Direktfreistoß mit 1:0 in Führung bringen.
Zum Ende der ersten Halbzeit, in der 42. Minute, gerade nach einer sehr
starken Phase der Schönauer Mannschaft, erzielten die Weilheimer dann doch
mit einem Konter das 2:0.

Das Spiel ging in der 2. Halbzeit auf beiden Seiten mit großem Einsatz
weiter und wiederum fand dann in der 77 Min. Weilheim mit dem 3:0 die
bessere Spur. Die Vorentscheidung viel erneut durch einen Konter der sehr
schnellen und auch auf dem schweren Boden außergewöhnlich trittsicheren
Weilheimer Stürmer.
Der Einsatz der Schönauer Mannschaft mit all dem Aufbäumen und dagegenhalten
führte an diesem Tag leider für die Gastmannschaft zu keinem Torerfolg.
Und auch die zwei doch sehr fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters
gegen die sich jeweils im Angriff befindlichen Schönauer (Strafraumfoul an
Erdogan und eine Abwehr eines Weilheimers durch Handspiel) halfen der
glücklosen Gastmannschaft natürlich auch nicht.

mfG.

TB




FC Schönau - FC Hauingen
Samstag, 13.11.2010 17 Uhr

Mit Michael Geßner kehrt ein alter Bekannter in den Buchenbrand zurück. Geßner trainierte in früheren Jahren hier in Schönau, und denkt noch gerne an seine frühere Wirkungsstation zurück. Allerdings ist er momentan in Hauingen unzufrieden, und denkt laut über einen Abschied nach. "Die Mannschaft muss eine Reaktion zeigen", fordert Geßner von seiner Truppe. So dürfte sich unsere Elf auf eine engagierte Hauinger Mannschaft gefasst machen.

02.11.10

FC Schönau I - FC Wallbach I 3:1 (0:0)

Hatttrick von Vedat Erdogan
 
 
FUSSBALL (who).Dank dem Hatttrick von Vedat Erdogan fand die erste Mannschaft im Heimspiel gegen den FC Wallbach wieder in die Erfolgsspur zurück. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und ausgeglichenem Spielverlauf übernahm unsere Elf nach der Pause immer mehr das Kommando. Spätestens nach der 1:0-Führung, nach glänzendem Zuspiel von Tim Behringer, kam das Spiel der Elf von Trainer Berni Zimmermann immer mehr auf Touren. Mit einem Weitschusstor aus 25 Metern war bereits eine gewisse Vorentscheidung gefallen. Wallbach versuchte zwar nochmals mit allen Mitteln, eine Wende herbeizuführen, biss aber bei unserer an diesem Tage sattelfesten Abwehr, auf Granit. Mit dem 3:0 war die Partie endgültig gelaufen. Da tat der Anschlusstreffer von Wallbach in der letzten Spielminute keinen Abbruch mehr, und endlich durften die FC-Fans wieder mal zufrieden den Heimweg antreten.
 
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Erdogan (58., 78., 83.), 3:1 Hart (90.). Zuschauer: 149. Schiedsrichter: Müller (Höchenschwand).
 
 
Vorschau
 
 
Sonntag, 7. Nov. 2010
 
FC RW Weilheim I - FC Schönau I    14:30
 
Beim Tabellenzweiten in Weilheim dürften die Trauben für unsere Mannchaft recht hoch hängen. Aber mit derselben konzentrierten Leistung wie gegen Wallbach kann durchaus eine Überraschung gelingen.
 
 

25.10.10

SV Schopfheim - FC Schönau 5:5 (1:1)

Bild: Ein Freistoss durch Vedat Erdogan kurz vor dem weiteren Spielzug der zum Elfmeter des 1:3 führte.

Für Schönau ein enttäuschendes 5:5 in Schopfheim!
Der FC Schönau musste sich nach einer 4:1 Führung schlussendlich mit einem 5:5 zufrieden geben.
10 Tore in einem Spiel gibt es sicherlich nicht alle Tage. Für die Zuschauer war es ein unterhaltsames Spiel, mit gutem Ausgang, wenn man Anhänger des SV Schopfheim war.
Zuerst jedoch jubelten die Schönauer Anghänger, als G.Theil bereits nach 30 Sekunden das 1:0 machte. Danach lief das Spiel aus Schönauer Sicht planmässig. Bloss die Chancenauswertung war mangelhaft, was sich in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit rächte. So ging man mit 1:1 in die Pause.
In der 2. Halbzeit kam man besser in das Spiel und binnen 4 Minuten wurde das Spiel mit 3 Toren entschieden. Dachte man zumindest…
Weitere Großchancen um den Gegner abzuschiessen wurden nicht genutzt, und die Folge war, dass mit einem geschlossenen, katastrophalen Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft, der Gegner aufgebaut wurde. So kam es, dass in der 5. Nachspielminute der SV Schopfheim mit dem letzten Freistoss den Ausgleich erzielten.

Tore:
0:1 (1.min) G. Theil
1:1 (45.min+)
1:2 (50.min) T. Behringer
1:3 (53.min) G. Theil (Elfer)
1:4 (54.min) V. Erdogan
2:4 (60.min)
3:4 (70.min)
3:5 (73.min) V. Erdogan
4:5 (87.min)
5:5 (90.min+)

Gruß TB









18.10.10

FC Schönau - FC Tiengen 0:3 (0:2)

Jogi Löw bringt kein Glück:

Trotz der Anwesenheit von Bundestrainer "Jogi" Löw, der bei seinem Bruder "Pit" im Vereinsheim einen Abstecher machte, unterlag die erste Mannschaft im Verfolgerduell gegen den FC Tiengen deutlich mit 0:3 (0:2), und muss vorerst die Ambitionen auf einen der oberen Tabellenplätze begraben. Vielleicht war die 16. Minute schon so etwas wie spielentscheidend. Denn da vergab Stefan Asal freistehend aus acht Metern die 1:0-Führung. Nur vier Minuten später dann der Schock, als die Gäste ihre erste Möglichkeit nutzten. Noch vor der Pause gelang den spielerisch starken Tiengenern mit ihrem zweiten Treffer die Vorentscheidung. Trotz aller Bemühungen nach der Pause war es dem FCS nicht vergönnt, den Anschlusstreffer zu erzielen.

Tore: 0:1 Rastoder (20.), 0:2 Atalla (30.), 0:3 Nexhdet Gusturanaj (77.).

Schiedsrichter: Ansani (Freiburg). Zuschauer: 120.

10.10.10

FC Schönau - FC Huttingen 8:0 (4:0)

Der FC Schönau schoß sich am Samstagnachmittag eindrucksvoll aus der Minikrise. Nach drei Niederlagen in Folge gewann man gegen den Tabellenletzten FC Huttingen auch in dieser Höhe verdient mit 8:0.
Man merkte die Verunsicherung der Spieler an, obwohl die frühe Führung in der 6. Minute, durch den in den Sturm beorderten Marius Behringer, Sicherheit bringen sollte. Erst durch das 2:0 in der 27. Minute von Robbie Bianchi kam wieder die Sicherheit in den Spielaufbau, und ab diesem Zeitpunkt dominierte der FC Schönau das Spiel.
In der 2. Halbzeit wurden die Zuschauer mit schönen Kombinationen und Toren verwöhnt. Mit etwas Glück hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können. Der FC Huttingen war zum Schluss bedient und muss sich in dieser Verfassung ernsthafte Sorgen um den Verbleib in der Bezirksliga machen.

Am Rande erwähnt: In der Startaufstellung waren 5 (!) Behringer auf dem Platz…

Tore:

1:0 (6.min) Marius Behringer
2:0 (27.min) Robert Bianchi
3:0 (33.min) Marius Behringer
4:0 (41.min) Manuel Behringer
5:0 (56.min) Vedat Erdogan
6:0 (78.min) Vedat Erdogan
7:0 (86.min) Robert Bianchi
8:0 (89.min) Tim Behringer

03.10.10

Eintracht Stetten - FC Schönau 3:0 (3:0)

11 unentwegte Schönauer Fans (darunter auch wieder Altvorstand Horst Alsdorf mit Partnerin) nahmen die fast 80 Kilometer Anreise nach Stetten bei Hohentengen an den südlichsten Hochrhein auf sich, um bei strahlenden Sonnenschein und bestem Fußballverhältnissen, dann doch ohne Erfolg der eigenen Mannschaft wieder Heim zufahren.

Leider bot die Mannschaft, die ohne Vedat Erdogan, Marius Behringer und in der ersten Halbzeit auch ohne Kapitän Robert Bianci auflaufen musste, eine kollektiv schlechte Partie und konnte die keineswegs überragende und unverwundbare Heimmannschaft nicht gefährden.   

Im Nachhinein war die Partie schon nach der Platzwahl „verloren“, weil die Heimmannschaft die stechende Sonne mit in Ihrer Seitenwahl einsetzte und die Schönauer Mannschaft in der ersten Halbzeit voll gegen dieses „Blendwerk“ spielen musste.

Es reichten drei hohe Bälle in den Strafraum, und das mit unter „geblendete“ Schönauer Team lag bereits nach 25 Minuten mit 0:3 zurück.

Alles Aufbäumen und Umstellen half leider nichts mehr und als in Mitte der zweiten Halbzeit, Matthias Steinebrunner (verletzt) und Marc Steinebrunner (mit Gelb-Rot) vom Platz mussten, hatten die Gastgeber noch einige weitere Chancen, die aber am eigenen Unvermögen und auch am Schönauer Torwart Christian Held (jetzt mit der Sonne im Rücken) scheiterten.

Leider brachte die Schönauer Mannschaft während der gesamten Spielzeit keine entscheidenden Bälle auf das Tor der Heimmannschaft, obwohl dort ein ausgesprochen kleiner Torwart (max. ca. 160 cm) im Tor stand und so einen schönen Nachmittag hatte.     

 

Gruß

TB

 

1:0  (2.min)

2:0 (10.min)

3:0 (25.min) 

 

28.09.10

Ballspende von Jogi Löw


Eine großzügige Ballspende gab es für die Aktiven von unserem Bundestrainer Jogi Löw.
Mit 40 Bällen wurde die 1. und 2. Mannschaft ausgestattet. Der Ball namens "Torfabrik" kommt in der Bundesliga zum Einsatz und nun auch in der BEzirksliga. WIr hoffen, dass er uns seinem Namen gerecht wird...
Der FC Schönau bedankt sich von ganzem Herzen für diese tolle Spende!

26.09.10

FC Schönau - SV Herten 0:4 (0:2)

Der FC Schönau verlor am Samstag das Spitzenspiel mit 0:4.

Tore:

0:1 (10.min)
0:2 (13.min)
0:3 (60.min)
0:4 (78.min)

19.09.10

SV Schwörstadt - FC Schönau 0:3 (0:2)


Der FC Schönau gewann sein Auswärtsspiel beim SV Schwörstadt klar mit 3:0 und brachte dem Gastgeber die erste Saisonniederlage bei.
Am Sonntagnachmittag mit herrlichem Sonnenschein war der Sieg nie in Gefahr und Christian Held erlebte einen ruhigen Nachmittag.
Der FC Schönau hatte die Partie jederzeit im Griff und machte nur das Notwendigste. Nach einem Doppelschlag in der 22. Minute durch Matze Steinebrunner und in der 24. Minute durch Vedat Erdogan war das Spiel entschieden. Es war eine ruhige und faire Partie, bis der Schiedsrichter mitten in der zweiten Halbzeit sich in Szene setze und dadurch das Spiel hektisch wurde.
Binnen kurzer Zeit wurden Robert Bianchi und Vedat Erdogan mit gelb/rot vom Platz gestellt. Zudem musste der Trainer Bernhard Zimmermann seinen Platz räumen.
Durch diese numerische Überzahl kamen die Schwörstädter besser ins Spiel. Doch auch diese mussten wenig später auch einen Platzverweis (gelb/rot) hinnehmen. In der 88. Min machte dann Marius Behringer durch einen Konto alles klar.

Am Rande bemerkt: Dies war die erste Heimniederlage der Schwörstädter seit 16 Monaten!



Tore:
0:1 (22.min) Matze Steinebrunner
0:2 (24.min) Vedat Erdogan
0:3 (88.min) Marius Behringer

Zuschauer: 230

12.09.10

FC Schönau - SV Todtnau 6:0 (2:0)


Foto: Vedat Erdogan schiesst das 6:0

Der FC Schönau gewann das Derby am Samstag klar und auch in dieser Höhe
verdient mit 6:0.
Vor 600 Zuschauern hatte der Aufsteiger nicht den Hauch einer Chance. Nur in
den ersten 15 Minuten der Partie waren die Gäste ebenbürtig, indenen der FC
Schönau nervös und abtastend die Partie bestritt. Von Minute zu Minute wurde
man stärker und mit dem 1:0 in der 25. Minute wurde der Torreigen durch
Vedat Erdogan eröffnet. Kurz vor der Halbzeit erkämpfte Matthias
Steinebrunner am Strafraum der Todtnauer den Ball und erzielte mit einem
strammen Schuss ins rechte untere Eck das 2:0.
Auch nach der Halbzeit änderte sich das Spiel nicht und spätestens nach dem
3:0 durch Manuel Behringer gaben sich die Todtnauer völlig auf.
Es folgten noch herrliche herausgespielte Tore von Gordon Theil und Vedat
Erdogan. Allein der Todtnauer Torhüter Dominik Günther vermied ein
zweistelliges Ergebnis; die Abwehr wurde dem Namen nicht gerecht. Auf der
anderen Seite ließ die Abwehr nicht zu und der Topstürmer der Todtnauer Jens
Steinebrunner wurde völlig abgemeldet. Torwart C. Held hatte einen ruhigen
Nachmittag.
Obwohl der Frust auch nach dem Spiel bei den Todtnauern (völlig
verständlich) noch ein bisschen anhielt, blieben noch einige bei Pit und
tranken mit Schönauer Spieler zusammen ein Bierchen und diskutierten über
das Spiel, ehe es gemeinsam nach Todtnau ging, um dort weiter zu ...

Tore:

1:0 (25.min) V. Erdogan
2:0 (41.min) M. Steinebrunner
3:0 (65.min) M. Behringer
4:0 (68.min) G. Theil
5:0 (74.min) V. Erdogan
6:0 (86.min) V. Erdogan

Zuschauer: 600

05.09.10

SV BW Murg - FC Schönau 1:3 (0:0)

M. Behringer verwandelt den fälligen Elfmeter sicher zum 1:3



Der FC Schönau gewann sein Auswärtsspiel am Samstag beim SV BW Murg mit 3:1. Es war ein verdienter Sieg nach einem tollen Kraftakt und einer sehr guten Leistung aller Spieler auf einem holprigen und schwer zu spielenden Boden.

In der 1. Halbzeit vergab Stefan Asal die Chance des Jahres, sein erstes Saisontor zu erzielen (Der Schussversuch aus 3 Meter vor dem Tor ähnelte dem Torschuss von Rabah Madjer zum 1:2 im Europapokalfinale von Wien 1987 gegen Bayern München. Mit dem Unterschied, dass Stefan freistehend den Ball nicht traf... (Recherche T. Böhler)).
Zudem konnten auch weitere gute Chancen nicht genutzt werden, so dass man torlos in die Kabine ging.
Nach der Pause ging Murg etwas überraschend in Führung. Ein langgeschlagener Freistoss von der Seitenlinie fand den Kopf eines Murger Abwehrspielers, der ungehindert zu 1:0 einköpfen konnte. Jedoch liessen sich die Schönauer dadurch nicht beirren und drehten innerhalb von 2 Minuten das Spiel durch Vedat Erdogan, der zwei Mal durch gezieltes und effektives Nachsetzen die Murger Abwehr und den Torwart überraschte.
Danach erfolgte ein wütendes Anrennen der Murger und in der 85. min wurden die zahlreich mitegreisten Schönauer Fans durch den Foulelfmeter von Manuel Behringer erlöst. Zuvor wurde Benedikt Behringer von den Beinen geholt.


Tore:

1:0 (60. min)
1:1 (61. min) V. Erdogan
1:2 (62. min) V. Erdogan
1:3 (85. min) M Behringer (FE)

30.08.10

FC Schönau - SG Schlüchttal 1:0 (0:0)

Der FC Schönau gewann am Sonntag verdient gegen die SG Schlüchttal.
Obwohl man hochkarätige chnacen in der der 1. Halbzeit vergab, stand es zur Halbzeit 0:0.
In der 60. min traf dann schlussendlich Tim Behringer aus 20 m zum 1:0.
In der Schlussphase wurde es nochmals hektisch und Schlüchttal hätte mit etwas Glück noch einen Elfmeter zugesprochen bekommen können. Alles in allem war der Sieg des FC Schönau verdient.

22.08.10

TuS Efringen/Kirchen - FC Schönau 5:1 (2:1)

Der FC Schönau verlor das 2. Bezirksligaspiel am Sonntag mit 1:5.
Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:2 war Tim Behringer.

11.08.10

Bezirkspokal: TuS Lö-Stetten - FC Schönau 2:3 (0:0)

Der FC Schönau gewann am gestrigen Dienstagabend das Bezirkspokalspiel beim TuS Lörrach-Stetten mit 2:3. 
Bei sommerlichen Temperaturen verlief die erste Halbzeit torlos und man ging mit 0:0 in die Pause. 
Es war ein typisches Pokalspiel, das eher durch Kampf als durch spielerische Mittel überzeugte, was sicherlich auch daran lag, dass mehrere Spieler ersetzt werden mussten. 
Der TuS kam besser aus der Kabine und ging in der 50. Min in Führung. Dies war nun der Weckruf für den FC und man drehte binnen 10 Minuten die Partie durch Matze Steinebrunner und Kevin Weiß. Stetten konnte in der 75. Min wiederum ausgleichen, doch Benny Behringer stellte in der 80. Min den Endstand her, wobei sicherlich alle glücklich waren, da bei mangelndem Flutlicht die Partie sicherlich unterbrochen worden wäre...

Tore:

1:0 50.min
1:1 55.min M. Steinebrunner
1:2 60.min K. Weiß
2:2 75.min
2:3 80.min B. Behringer

25.07.10

Spielplan FC Schönau Bezirksliga Saison 2010/2011

1. Spieltag: Samstag, 14.08.2010
FC Schönau - FC Wittlingen 17:00 Uhr
2. Spieltag: Sonntag, 22.08.2010
TuS Efringen/Kirchen - FC Schönau 17:00 Uhr
3. Spieltag: Sonntag, 29.08.2010:
FC Schönau - SG Schlüchtal 15:00 Uhr
4. Spieltag: Samstag 04.09.2010:
SV BW Murg - FC Schönau 16:00 Uhr
5. Spieltag: Samstag 11.09.2010:
FC Schönau - SV Todtnau 17:00 Uhr
6. Spieltag: Sonntag 19.09.2010:
SV Schwörstadt - FC Schönau 15:00 Uhr
7. Spieltag: Samstag 25.09.2010:
FC Schönau - SV Herten 15:30 Uhr
8. Spieltag: Sonntag 03.10.2010
FC Eintracht Stetten - FC Schönau 15:00 Uhr
9. Spieltag: Samstag, 09.10.2010
FC Schönau - FC Huttingen 17:00 Uhr
10. Spieltag: Sonntag, 17.10.2010
FC Schönau - FC 08 Tiengen 15:00 Uhr
11. Spieltag: Samstag, 23.10.2010
SV Schopfheim - FC Schönau 15:30 Uhr
12. Spieltag: Samstag, 30.10.2010
FC Schönau - FC Wallbach 17:00 Uhr
13. Spieltag: Sonntag, 07.11.2010
FC Rot-Weiß Weilheim - FC Schönau 14:30 Uhr
14. Spieltag: Samstag, 13.11.2010
FC Schönau - FC Hauingen 17:00 Uhr
15. Spieltag: Samstag, 20.11.2010
SV 08 Laufenburg - FC Schönau 14:30 Uhr
16. Spieltag: Sonntag, 28.11.2010
FC Wittlingen - FC Schönau 14:30 Uhr
17. Spieltag: Samstag, 04.12.2010
FC Schönau - TuS Efringen-Kirchen 17:00 Uhr
18. Spieltag: Samstag, 12.03.2011
SG Schlüchttal - FC Schönau 15:30 Uhr
19. Spieltag: Sonntag, 20.03.2011
FC Schönau - SV Blau-Weiß Murg 15:00 Uhr
20. Spieltag: Sonntag, 27.03.2011
SV Todtnau - FC Schönau 15:00 Uhr
21. Spieltag: Samstag, 02.04.2011
FC Schönau - SV Schwörstadt 17:00 Uhr
22. Spieltag: Samstag, 09.04.2011
SV Herten - FC Schönau 16:00 Uhr
23. Spieltag: Samstag, 16.04.2011
FC Schönau - FC Eintracht Stetten 17:00 Uhr
24. Spieltag: Samstag, 23.04.2011
FC Huttingen - FC Schönau 16:00 Uhr
25. Spieltag: Samstag, 30.04.2011
FC 08 Tiengen - FC Schönau 16:00 Uhr
26. Spieltag: Samstag, 07.05.2011
FC Schönau - SV Schopfheim 17:00 Uhr
27. Spieltag: Samstag, 14.05.2011
FC Wallbach - FC Schönau 16:00 Uhr
28. Spieltag: Samstag, 21.05.2011
FC Schönau - FC Rot-Weiß Weilheim 17:00 Uhr
29. Spieltag: Samstag, 28.05.2011
FC Hauingen - FC Schönau 16:00 Uhr
30. Spieltag: Samstag, 04.06.2011
FC Schönau - SV 08 Laufenburg 16:00 Uhr

1. Runde Bezirkspokal FV Fahrnau - FC Schönau 2:3 (1:1)

Der FC Schönau gewann am Samstagabend das vorgezogene 1. Rundenmatch gegen den FV Fahrnau verdient mit 2:3.
In der Partie ging der FC Schönau zweimal durch Vedat Erdogan in Führung und beidesmal glichen die Fahrnauer aus. Vier Minuten vor Schluss schoss Boris Seger den FC Schönau wiederum in Führung. Dieses Mal konnten die Gastgeber jedoch keinen Treffer mehr erzielen.

12.07.10

Neuzugänge FC Schönau Saison 2010/2011


von links n. rechts: Manuel Behringer (FC Zell), Ralf Maier Trainer II.Mannschaft (SpVgg Utzenfeld), Benedikt Behringer, Marius Behringer, Burak Asik, Christian Kiefer, Sven Rodrigues (FC Bernau) Daniel Steinebrunner.

11.07.10

Trainingsauftakt Saison 2010/2011

Am Sonntag 11.07.10 luden die Trainer B. Zimmermann und R. Maier um 10:30 Uhr zum Trainingsauftakt zur neuen Runde ein. Hochmotiviert erschienen fast alle zur 5-wöchigen Tortour, ehe es am 15/16.08. die neue Runde startet.
















05.06.10

FC Wehr - FC Schönau 5:0 (3:0)

Der FC Wehr gewinnt das letzte Spiel der Saison 2009/2010 mit 5:0. Der
Sieg reichte Wehr allerdings nicht zum Meister und somit direkten
Aufstieg, da auch Lörrach sein Spiel gewann.
Als 5. Mannschaft abgestiegen ist der SV Weil 2, obwohl diese ihr Spiel in Murg mit 4:0 gewannen. Gleichzeitig gewann der direkte Konkurrent Weilheim sein Heimspiel gegen den bereits abgestiegenen FC Bad Säckingen mit 6:2.

31.05.10

FC Schönau - FC Wallbach 1:1 (0:0)

Beim letzten Heimspiel der Saison 2009/2010 trennten sich der FC Schönau und der FC Wallbach mit 1:1. Die Gäste gingen in der 2. Halbzeit in Führung, bevor der Nachwuchskicker Asik zum 1:1 Endstand ausgleichte.

Tore:

0:1 (52. min)
1:1 (74. min) Asik

Zuschauer: 200

24.05.10

SV Altenburg - FC Schönau 2:1 (1:1)

Kleiner FC08 Reinfall beim Rheinfall

Ersatzgeschwächt ging es zu SV Altenburg, einer der weitesten Strecken in der Bezirksliga (88 Km). In 700 m Luftlinie zum Rheinfall ging der FC Schönau auf dem trockenem, holprigen Rasen gleich in der 1. Minute in Führung. Bei sommerlichen 30 Grad kam man mit dem Gegner nicht zurecht und verlor durch zwei Sonntagsschüssen des Gegners letzendlich mit 1:2.

Tore:

0:1 (1. min) V. Erdogan
1:1 (25.min)
2:1 (77. min)



15.05.10

SV Laufenburg - FC Schönau 3:0 (1:0)

Der FC Schönau verlor sein Auswärtsspiel verdient mit 0:3. Die
Laufenburger waren die kämpferische bessere Mannschaft und gingen in
der 35. min in Führung. Zuvor hatte V. Erdogan in der 15. min durch
ein Freistoss ans Aussennetz die beste Chance.
In der 2. Halbzeit kam der FC besser ins Spiel und hatte gute Chancen
zum Ausgleich. Mitten in diese Drangperiode machten die Laufenburger
alles klar. In Unterzahl (9 Mann auf dem Feld, Matthias Steinebrunner
und Felix Markanic waren zur Behandlung draußen) kam in der 68. min
das 0:2 und in der 70. min das 0:3. Ab der 75. min spielte der FC
Schönau das Spiel zu 10 zu Ende, da man schon drei Mal gewechselt
hatte.

07.05.10

SV Weil 2 - FC Schönau 0:3 Urteil

Das Urteil wurde nun rechtskräftig. Die Punkte gehen nach Schönau.

Nach Recherchen soll der Weiler Spieler Fabio Bibbo in mehr als der Hälfte der Weiler Spiele in der Verbandsliga mitgewirkt haben (13 Einsätze von 25 Spielen). Somit wäre er dort Stammspieler und nicht spielberechtigt in der 2. Mannschaft, zudem nur noch 5 Spiele in der Verbandsliga zu spielen sind. Da dieser Spieler am vergangenen Wochenende in der Verbandsliga (1:3 gegen Bühl) eingewechselt wurde und am Mittwoch gegen Schönau zum Einsatz kam, wird dieser Vorfall nun genaustens vom Verband überprüft und entschieden.
Weil bestätigte indessen diesen Lapsus.

Der FC Schönau verlor sein Nachholspiel bei dem "Perspektivteam" in Weil mit 0:4.
Nach zunächst verteiltem Spiel vor der Pause sorgten die Weiler in der zweiten Halbzeit für klare Verhältnisse, und erzielten vier Tore. "Nach dem 0:1 war bei uns nicht mehr viel los", sagte der Schönauer Trainer Bernhard Zimmermann. Nur Torjäger Vedat Erdogan hatte kurz darauf mit einem Freistoß die große Ausgleichschance, scheiterte aber an Torhüter Walz.

Tore: 1:0 (47. min)
2:0 (60. min)
3:0 (66. min)
4:0 (75. min)

Zuschauer: 50


Quelle: BZ

01.05.10

FC Schönau- FC RW Weilheim 4:1 (2:1)

Der FC Schönau gewann sein Heimspiel am Maifeiertag mit 4:1. In einer
einseitigen Partie schoss Vedat Erdogan in der 15. min den FC in
Führung. In der 32. min erhöhte Hintereck nach einem sehenswerten
Solo auf 2:0 ( mit dem rechten, schwächeren Fuss!). Kurz vor der Halbzeit verkürzte
Weiheim auf 1:2. In der 55. min erhöhte Kevin Weiß nach einem
Kopfball zum 3:1. In der 73. min machte Dennis Kiefer mit dem
4:1 alles klar.

Tore: 1:0 (15. min) Vedat Erdogan
2:0 (32. min) Frank Hintereck
2:1 (44. min)
3:1 (55. min) Kevin Weiß
4:1 (73. min) Dennis Kiefer

Zuschauer: 250

18.04.10

FC Schönau - FC Erzingen 7:0 (3:0)

Der FC Schönau gewinnnt sein Heimspiel am Sa gegen den FC Erzingen mit 7:0, klettert somit in der Tabelle auf Platz 2 und stürzt die Erzinger in den Tabellenkeller. Nach dem Schlusspfiff legte der Trainer der Erzinger sein Amt nieder.
Torschützen waren Kevin Weiss (2), Tim Behringer, Stefan Asal, Patrick Kiefer, Dennis Kiefer und ein Eigentor der Erzinger.

Zuschauer: 200
Besonderes Vorkommnis: C. Held hält in der 77. min einen Foulelfmeter und den Nachschuss beim Stand von 6:0

14.04.10

FC Schönau - FV Lörrach 1:1 (1:1)


Foto: Kevin Weiss köpfte gerade die 1:0 Führung

In einem hervorragenden Bezirksligaspitzenspiel, mit Chancen auf beiden Seiten, trennten sich am Mittwoch Abend der FC Schönau und der FV Lörrach mit 1:1.
250 Zuschauer sahen ein schnelles und technisch gutes Spiel, indem beide Mannschaften ihre erste Torchance gleich zum Tor nutzten.
Der FC Schönau ging in der 6. Spielminute nach einer schönen Flanke von Tim Behringer durch einen Kopfball von Kevin Weiss in Führung. Diese hielt jedoch nicht lange und im Gegenzug machten die Lörracher den 1:1 Ausgleich. Dieser Treffer mobilisierte die Lörracher und sie hatten nun zunehmst die besseren Chancen. So hatte der FC durch die Latten- und Pfostentreffer der Kreisstätter Glück, dass es kein Rückstand zur Halbzeit gab.
In der 2. Halbzeit war nun die Partie ausgeglichen und es gab Chancen hüben und drüben, bei denen sich die Torhüter glänzend auszeichnen konnten. Beide Mannschaften spielten nun auf Sieg und es ging hin und her. Doch zum Schluss blieb es bei dem leistungsgerechten Unentschieden.

10.04.10

FC Bad Säckingen - FC Schönau 2:3 (1:0)

Der FC Schönau gewann sein Auswärtsspiel in Säckingen nach einem 1:0 Rückstand zur Pause mit 3:1. Dreifacher Torschütze war Tim Behringer.

Tore:
1:0 (26.min) FE
1:1 (49.min) T. Behringer
1:2 (62.min) T. Behringer
1:3 (76.min) T. Behringer
2:3 (78.min)

Rote Karte: (74.min) Psiuk (Bad Säckingen)
Zuschauer: 100

05.04.10

Bezirkspokal Viertelfinale: FC Erzingen -FC Schönau 3:2 (0:2)

Der FC Schönau ist am Ostermontag im Bezirkspokal nach einer 2:0
Führung zur Halbzeit ausgeschieden. In einer hektischen Partie, bei der
beide Mannschaften mit 10 Mann auskommen mussten (je eine gelb/rote Karte),
erzielte der Gastgeber in den Schlussminuten den Siegtreffer.

03.04.10

FC Schönau - SC Lauchringen 3:1 (2:0)

Der FC Schönau gewann sein Heimspiel gegen den SC Lauchringen mit 3:1. In der 7. min traf Vedat Erdogan nach einem Freistoss von Julian Steinebrunner mit dem Kopf zum 1:0. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Erdogan zum 2:0.
In der 2. Halbzeit verflachte zunehmnst die Partie und Lauchringen kam in der 89. min zum 1:2 Anschlusstreffer. Quasi mit dem Schlusspfiff machte wiederum Erdogan mit dem 3:1 alles klar.

30.03.10

Bezirkspokal-Achtelfinale: SV Istein - FC Schönau 1:5 (0:1)

Einen ungefährdeten Sieg landete die 1. Mannschaft des FC Schönau in Istein.
4x Vedat Erdogan und 1x Stefan Asal machten den Sieg perfekt.
Nun tritt man am Ostermontag um 15:00 Uhr in Erzingen an.

27.03.10

SV Schopfheim - FC Schönau 1:3 (0:0)

Der FC Schönau gewann sein Auswärtsspiel in Schopfheim mit 3:1!
Die 1. Halbzeit kann man getrost vergessen, kaum Möglichkeiten
wurden herausgespielt; die besseren waren sogar auf Schopfheimer Seite.
Ein ganz anderes Bild ergab die 2. Halbzeit. Wie ausgewechselt kam die
Mannschaft aus der Kabine und spätestens nach dem verschossenen Elfer der Schopfheimer in der 50. min, wachte man auf und erspielte sich eine Torchance nach der
anderen, die der hervorragende Torwart des SV Schopfheim zunächst parrierte.
In der 57. min war dieser jedoch machtlos. Eine direkt verwandelte
Ecke (!) von Boris Seger senkte sich hinter ihm im langen Eck. Nun
war der Bann gebrochen und in der 72. min erhöhte Vedat Erdogan auf
2:0.
Kurz gezittert musste nach dem Freistosstor in der 88. min, als
Schopfheim auf 1:2 verkürzen konnte. In der 90. min stellte Tim
Behringer nach einem Konter den 3:1 Endstand her.

23.03.10

FC Schönau - FC Wittlingen 2:1 (0:1)

Mit einer starken zweiten Halbzeit feierte der Fußball-Bezirksligist FC Schönau einen gelungenen Start ins Jahr 2010. Die Elf von Trainer Bernhard Zimmermann besiegte den FC Wittlingen nach deutlicher Leistungssteigerung hochverdient mit 2:1 (0:1)-Toren. Für die Gäste war es die erste Niederlage nach zuvor 14 ungeschlagenen Begegnungen.

Das Dauergrinsen bei Zimmermann wollte auch lange nach Spielschluss nicht aus seinem Gesicht weichen. "Ich freue mich einfach. Besonders wie sich die Mannschaft nach dem Seitenwechsel präsentiert hat, war einfach genial." Zur Halbzeit sah es nicht wirklich nach einem Schönauer Erfolg aus. Wittlingen nutzte bereits nach zehn Minuten seine erste und einzige Chance zur Führung: Steffen Elle setzte sich auf der linken Seite durch, seine Flanke verwertete Florian Herr. Den Gastgebern fehlte es zunächst an Durchschlagskraft.

Als aber in der zweiten Halbzeit das Flutlicht eingeschaltet wurde, ging auch den Einheimischen ein Licht auf. Angetrieben von Stefan Asal und Tim Behringer wurden die Wittlinger immer mehr bedrängt. Behringer traf nach Vorlage von Asal zum 1:1 (51.). Dann kam es zum Duell zwischen Schönaus Torjäger Vedat Erdogan und Gästetorhüter Stefan Räpple. Viermal tauchte Erdogan alleine vor Räpple auf, viermal blieb der starke Schlussmann Sieger und verhinderte einen deutlichen Rückstand. "Nach dem Ausgleich hat sich die Niederlage angebahnt. Bei uns hat die Zuordnung nicht mehr gestimmt", sagte FCW-Coach Hanspeter Widmann. In der 77. Minute folgte der große Auftritt von Behringer: Wie ein Slalomfahrer umkurvte er fünf Wittlinger Abwehrspieler und schob den Ball zum Siegtreffer ein.


Tore:

0:1 (10.min)
1:1 (51.min) T. Behringer
1:2 (77.min) T. Behringer

Zuschauer: 220

Quelle: BZ

12.03.10

Spielausfälle Bezirkliga 12.03. - 15.03.2010



Sämtliche Spiele der Bezirksliga am Wochenende fallen den Witterungsbedingungen zum Opfer!