23.03.10

FC Schönau - FC Wittlingen 2:1 (0:1)

Mit einer starken zweiten Halbzeit feierte der Fußball-Bezirksligist FC Schönau einen gelungenen Start ins Jahr 2010. Die Elf von Trainer Bernhard Zimmermann besiegte den FC Wittlingen nach deutlicher Leistungssteigerung hochverdient mit 2:1 (0:1)-Toren. Für die Gäste war es die erste Niederlage nach zuvor 14 ungeschlagenen Begegnungen.

Das Dauergrinsen bei Zimmermann wollte auch lange nach Spielschluss nicht aus seinem Gesicht weichen. "Ich freue mich einfach. Besonders wie sich die Mannschaft nach dem Seitenwechsel präsentiert hat, war einfach genial." Zur Halbzeit sah es nicht wirklich nach einem Schönauer Erfolg aus. Wittlingen nutzte bereits nach zehn Minuten seine erste und einzige Chance zur Führung: Steffen Elle setzte sich auf der linken Seite durch, seine Flanke verwertete Florian Herr. Den Gastgebern fehlte es zunächst an Durchschlagskraft.

Als aber in der zweiten Halbzeit das Flutlicht eingeschaltet wurde, ging auch den Einheimischen ein Licht auf. Angetrieben von Stefan Asal und Tim Behringer wurden die Wittlinger immer mehr bedrängt. Behringer traf nach Vorlage von Asal zum 1:1 (51.). Dann kam es zum Duell zwischen Schönaus Torjäger Vedat Erdogan und Gästetorhüter Stefan Räpple. Viermal tauchte Erdogan alleine vor Räpple auf, viermal blieb der starke Schlussmann Sieger und verhinderte einen deutlichen Rückstand. "Nach dem Ausgleich hat sich die Niederlage angebahnt. Bei uns hat die Zuordnung nicht mehr gestimmt", sagte FCW-Coach Hanspeter Widmann. In der 77. Minute folgte der große Auftritt von Behringer: Wie ein Slalomfahrer umkurvte er fünf Wittlinger Abwehrspieler und schob den Ball zum Siegtreffer ein.


Tore:

0:1 (10.min)
1:1 (51.min) T. Behringer
1:2 (77.min) T. Behringer

Zuschauer: 220

Quelle: BZ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen