05.09.10

SV BW Murg - FC Schönau 1:3 (0:0)

M. Behringer verwandelt den fälligen Elfmeter sicher zum 1:3



Der FC Schönau gewann sein Auswärtsspiel am Samstag beim SV BW Murg mit 3:1. Es war ein verdienter Sieg nach einem tollen Kraftakt und einer sehr guten Leistung aller Spieler auf einem holprigen und schwer zu spielenden Boden.

In der 1. Halbzeit vergab Stefan Asal die Chance des Jahres, sein erstes Saisontor zu erzielen (Der Schussversuch aus 3 Meter vor dem Tor ähnelte dem Torschuss von Rabah Madjer zum 1:2 im Europapokalfinale von Wien 1987 gegen Bayern München. Mit dem Unterschied, dass Stefan freistehend den Ball nicht traf... (Recherche T. Böhler)).
Zudem konnten auch weitere gute Chancen nicht genutzt werden, so dass man torlos in die Kabine ging.
Nach der Pause ging Murg etwas überraschend in Führung. Ein langgeschlagener Freistoss von der Seitenlinie fand den Kopf eines Murger Abwehrspielers, der ungehindert zu 1:0 einköpfen konnte. Jedoch liessen sich die Schönauer dadurch nicht beirren und drehten innerhalb von 2 Minuten das Spiel durch Vedat Erdogan, der zwei Mal durch gezieltes und effektives Nachsetzen die Murger Abwehr und den Torwart überraschte.
Danach erfolgte ein wütendes Anrennen der Murger und in der 85. min wurden die zahlreich mitegreisten Schönauer Fans durch den Foulelfmeter von Manuel Behringer erlöst. Zuvor wurde Benedikt Behringer von den Beinen geholt.


Tore:

1:0 (60. min)
1:1 (61. min) V. Erdogan
1:2 (62. min) V. Erdogan
1:3 (85. min) M Behringer (FE)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen