29.04.14

FC Schönau - FC Grießen 3 : 0 (1:0)


FC Schönau - FC Grießen
FC Schönau - FC Grießen
FC Schönau - FC Grießen
Nach zwei Niederlagen in Folge ist der FC Schönau eindrucksvoll in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Gegen das Tabellenschlusslicht FC Grießen dominierten die Gastgeber, siegten auch in dieser Höhe verdient. Kevin Weiß, Jonas Krumm und Marius Behringer trafen.
"Meine Mannschaft hat sich belohnt. Nach den beiden Niederlagen zuletzt waren die drei Punkte für uns von enormer Wichtigkeit", zeigte sich der Schönauer Trainer Dominic Günther nach dem Abpfiff tiefenentspannt. Die Partie seiner Elf sei zwar nicht die beste in dieser Saison gewesen, man habe den Gegner aber jederzeit im Griff gehabt. Mit Durchhalteparolen verließ dagegen Gäste-Coach Andreas Bauhuber das Buchenbrandstadion, er wollte von einer möglichen Vorentscheidung im Abstiegskampf nichts wissen, obwohl der Rückstand auf den vermutlich ersten Nichtabstiegsplatz elf Punkte beträgt. "Ich sage es immer wieder: So lange die Chance noch vorhanden ist, werden wir alles Mögliche versuchen." Aber auch er ist Realist und weiß um die Schwere dieser Aufgabe.
Seine Elf hatte nicht gerade eine Vielzahl an Chancen. Und wenn, resultierten diese aus Distanzschüssen. Anders die Gastgeber, die im Mittelfeld zeitweise locker kombinierten und sich immer wieder Chancen heraus spielten. Trotz des 3:0 haperte es aber im Abschluss. Immer wieder kam es zu ungenauen Pässen in der letzten Zone. So konnte sich FCG-Keeper Christian Forgione mehrfach auszeichnen. Die Entscheidung fiel erst in der Schlussphase. "Wir haben jetzt etwas Ruhe und die Konkurrenz noch weiter hinter uns gelassen", sagte Günther.

FC Schönau - FC Grießen 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Weiß (23.), 2:0 Krumm (66./Handelfmeter), 3:0 Marius Behringer (89.). Schiedsrichter: Gutmann (Münstertal). Zuschauer: 100.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen