29.04.14

FC Schönau - FC Wallbach 0 : 0

Aufstellung und Infos zu diesem Spiel finden Sie hier:
 

 
 
 
 
 
Enttäuschender Auftritt der ersten Mannschaft

Zu einem Nachholspiel empfing am Mittwochabend die erste Mannschaft den FC Wallbach. Ziel war es, die guten Leistungen aus den vergangen Auswärtspartien (Weil, Erzingen), nun auch mal auf eigenem Platz zu bestätigen . Mit weiteren drei Punkten konnte man sich selbst belohnen und als Aufsteiger auf einen tollen dritten Rang springen.

Zu Beginn versuchte unsere Mannschaft mit Ruhe und Konzentration in das Spiel hineinzufinden. Leider viel es Ihnen zumeist schwer, einen Pass über drei Meter zum Mitspieler in die Füße zu bekommen, so dass immer wieder durch unnötige Abspielfehler einen ordentlicher Spielaufbau zu keinem Zeitpunkt des Spiels möglich war. Konzentration, Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten und der absolute Wille die drei Punkte zu erreichen, was uns beispielsweise in Erzingen auszeichnete, waren an diesem Tag leider nicht ausreichend vorhanden. Die Elf von Trainer Roland Mutter war von Beginn an voll da und nutzte die Fehler der Hausherren immer wieder gekonnt aus. Zu einer ersten großen Chance kamen sie in der 10. Minute. Eine Kombination über die Außenbahn wurde scharf vor das Gehäuse von Christian Held geschlagen, wo der Wallbacher Angreifer allerdings am glänzend reagierendem Torhüter scheiterte. Im Laufe der ersten Halbzeit war der FC Wallbach immer wieder die aggressivere Mannschaft die es gut zu verstehen wusste wie man unsere Elf verunsichert und immer wieder in Bedrängnis brachte. Der Spielaufbau wurde immer wieder früh gestört und somit wurde die Schönauer Defensive um Kapitän Christian Kiefer gezwungen lange Bälle zu spielen. Diese fanden dann in der Regel keinen Abnehmer und so wurden die Bälle leichtfertig hergeschenkt.
Fazit der ersten Hälfte: Der FC Wallbach war klar die bessere Mannschaft, drei guten Chancen stehen einer halben Chance der Hausherren gegenüber.

Die zweite Hälfte begann zunächst wie die Erste endete. Man bemerkte, dass die Heimelf versuchte nochmals den Hebel umzulegen und an bessere Auftritte anzuknüpfen, doch dies gelang anfangs nicht sehr überzeugend. Die ersten Chancen verbuchten wieder die Gäste. Ein Freistoß aus halblinker Position wurde scharf in den 5m-Raum getreten und unser Torhüter konnte diesen dann aber zur Ecke abwehren. Wenige Minuten später entstand dann aus einem Eckball heraus, für die Gäste wohl die größte Möglichkeit. Zuerst musste wieder unser Torhüter Christian Held auf der Hut sein bevor dann ein weiterer Abwehrspieler der Heimelf aus der Gefahrenzone klären konnte. Ab der 70. Minute kam dann unsere Elf endlich mal zu gefährlichen Angriffen und nun auch besser ins Spiel. Die erste gute Chance hatte unser Abwehrspieler Felix Markanic. Ein Schuss aus guter Position ging allerdings drüber. Fünf Minuten später kam dann Marius Behringer endlich mal nach einem schönen Spielzug über die Außenposition durch und kam zum Abschluss aus halblinker Position. Der Wallbacher Torhüter parierte diese Chance allerdings sehr gut. Bis dahin die beste Szene unserer Elf.
Von da an wurde das Spiel sehr zerfahren und hektisch auf beiden Seiten. Es ergaben sich kaum noch Torszenen. Kurz vor Spielende musste dann ein Wallbacher Spieler mit der Gelb-Roten Karte nach wiederholten Foulspiels das Feld verlassen. Danach entstanden noch zwei gefährliche Szenen für unseren FC. Aus einer Kontersituation lief unser Stürmer Gordon Theil auf das Tor zu und schloss frühzeitig ab, da der Wallbacher Torhüter schon außerhalb des 16m-Raums war. Dieser wehrte dann den Ball unerlaubterweise mit den Händen ab, was allerdings der Schiedsrichter Volker Prior übersah. Zu diesem Zeitpunkt natürlich ärgerlich für unsere Elf. In der Nachspielzeit kämpfte sich nochmals Felix Markanic mit vollem Einsatz in der Straufraum der Wallbacher, dieser konnte dann nur durch ein Foulspiel gestoppt werden was folglich zu einem Elfmeter führte. Entschlossen nahm sich unser Stürmer Gordon Theil den Ball und trat zum Elfmeter an. Leider vergaben wir diese riesen Chance und es blieb bei einem torlosen 0:0.

Fazit:

Leider enttäuschte unsere Elf über weite Strecken dieser Partie, für den einen oder anderen doch ziemlich überraschend. Ein möglicher Sieg in der Nachspielzeit wäre vielleicht doch etwas unverdient gekommen, wobei man diesen doch gerne mitgenommen hätte. Für kommende Aufgaben die für unsere Truppe anstehen, wünscht man sich eine Reaktion, die eine solche Leistung vergessen lässt.

Der FC spielte mit folgender Aufstellung:
Christian Held, Stefan Asal, Julian Steinebrunner, Felix Markanic, Christian Kiefer, Johannes Walleser, Sebastian Rapp, Jonas Krumm, Tim Behringer, Kevin Weiss, Marius Behringer

Auswechslungen:
61. min Tobias Schulz für Johannes Walleser
77. min Gordon Theil für Jonas Krumm

Tore:
Fehlanzeige

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen