29.04.14

FC Hochrhein - FC Schönau 2 : 3 (2:1)

Tolle Moral unserer ersten Mannschaft

Am Samstag, traf unsere erste Mannschaft bei herrlichem Fußballwetter auf die Mannschaft des FC Hochrhein. Die Vorzeichen für ein wiederrum erfolgreiches Wochenende standen gut, fast alle Mann waren an Bord, so dass unser Trainer Dominic Günther aus dem vollen Schöpfen konnte.
Die Partie begann für unseren FC etwas unruhig und nervös. Man benötigte gute fünf Minuten um in das Spiel hinein zu finden. Von da an war das Spiel sehr kontrolliert und der Ball lief sehr gut in den eigenen Reihen. Immer wieder wurden schöne Spielzüge kreiert, wodurch sich auch immer wieder gefährliche Torszenen ermöglichten.

In der 20. Spielminute war es dann folgerichtig soweit. Der Aufwand den das Team bis dahin betrieb wurde früh belohnt. Nach einem schönen Spielzug über die rechte Außenbahn und einer tollen Einzelleistung des Vorbereiters Stefan Asal hatte unser Stürmer Kevin Weiß keine große Mühe mehr, um zum 0:1 einzuschieben. Im weiteren Spielverlauf gab es immer wieder die Chance um sich weitere Möglichkeiten zu erarbeiten, leider wurden diese hin und wieder nicht konsequent bis zum Ende durchgespielt. In der 35. Spielminute war es dann unser Torhüter Christian Held der dem Gegner half wieder in die Partie zu finden. Nach einem harmlosen Rückpass versuchte er den Ball am Gegner vorbeizulegen, allerdings sprang ihm dabei der Ball etwas zu weit weg und so kam ein weiterer Angreifer des FC Hochrhein dazu, der dann mit ein Quäntchen Glück den Ball eroberte und nur noch einzuschieben brauchte. Man versuchte diesen Fauxpas dann schnellstmöglich wieder zu korrigieren, dies war jedoch in den letzten Minuten der ersten Hälfte nicht immer ganz glücklich. In der 45. Minute kam dann nochmals ein weiteres Negativerlebnis hinzu. Mit den Gedanken vielleicht schon in der Halbzeit ließ der FC Hochrhein, allerdings mit Unterstützung des Unparteiischen Tobias Kunischewski unsere Verteidung nicht gut aussehen. Nach stark Abseitsverdächtiger Position liefen zwei Angreifer auf das Tor des FCS zu, so dass unser Torhüter gezwungen war aus dem Tor zu kommen. Der Angreifer legte dann Mustergültig zum eigenen Mitspieler ab, der dann abermals nur ins leere Tor einzuschieben brauchte. Der Schiedsrichter pfiff dann im Anschluss zur Halbzeit.
Die Köpfe ließ unsere Mannschaft aber niemals hängen, im Gegenteil, man wollte mit einer Energieleistung das Spiel noch umbiegen und wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Anfangs noch in vielen Situationen zu ungeduldig und mit fehlender Cleverness schaffte man es aber trotzdem mit der Zeit wieder in das übliche Spiel hinein zu finden. Der Ball lief nun immer wieder schön durch die eigenen Reihen und man schaffte es immer wieder den Gegner unter Druck zu setzen. In einer Kontersituation hatte man zwar nochmals Glück mit einem Pfostentreffer, dies war aber jedoch die einzige brenzlige Situation im eigenen Strafraum die man zu überstehen hatte. Bedanken konnte sich das Team der Hausherren bei ihrem Torhüter, er war es der sie in der zweiten Halbzeit lange weiterhin im Spiel hielt und nicht in Rückstand geraten ließ. Viele Hochkarätige Chancen machte er mit tollen Reflexen immer wieder zu Nichte. In der 81. Spielminute war der Bann dann aber gebrochen, nach einer unglücklichen Situation im eigenen Strafraum kam ein Abwehrspieler des FC Hochrhein mit der Hand an den Ball. Dem Unparteiischen blieb keine andere Wahl, als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Jonas Krumm ließ sich nicht verunsichern und verwandelte gekonnt zum mehr als verdienten 2:2 Ausgleich. Nochmals wurden alle Kräfte gebündelt und alles versucht sich zu belohnen und mit drei Punkten nach Hause zu fahren. Nach einem tollen Sololauf in der 84. Spielminute von Tim Behringer, der uneigennützig von der Grundlinie aus auf Felix Markanic ablegte, ließ sich dieser nicht zwei Mal bitten und traf zum verdienten Siegtreffer zum 2:3. Der FC Hochrhein warf nun alles nach vorne, dadurch ergaben sich sogar noch Möglichkeiten die Führung auszubauen, diese wurden aber vergeben.

Fazit:
Mit einer tollen Energieleistung und einem sehr hohen Aufwand, belohnte sich die Mannschaft selbst und fuhr mit drei verdienten Punkte nach Hause. Individuelle Fehler wurden korrigiert, man sieht das die Mannschaft will und kämpft bis der Schiedsrichter die Partie beendet.

FC spielte mit folgender Aufstellung:
Christian Held, Stefan Asal, Christian Kiefer, Felix Markanic, Marius Behringer, Johannes Walleser, Dominik Pfeifer, Ismail Demirci, Tim Behringer, Sebastian Rapp, Kevin Weiß

Auswechslungen:
60. min. Tobias Schulz für Johannes Walleser
66. min. Julian Steinebrunner für Dominik Pfeifer
78. min. Jonas Krumm für Ismail Demirci

Tore:
20. min. 0:1 Kevin Weiß
35. min. 1:1 Francesco Melina
45. min. 2:1 Rene Gaveau
81. min. 2:2 Jonas Krumm (Elfmeter)
84. min. 2:3 Felix Markanic

Infos zum Spiel:
 
Vorschau:
Am kommenden Mittwoch, den 30. April 2014 um 18:30 Uhr spielt unserer erste Mannschaft gegen den Tabellenzehnten SV Buch. Über den einen oder anderen Zuschauer würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen