29.04.14

FC Erzingen - FC Schönau 2 : 4 (1:1)

 
 


Zweiter Sieg in Folge
 
Mit einem couragierten und konzentrierten Auftritt über 90 Minuten erarbeitete sich die erste Mannschaft beim Auswärtssieg in Erzingen einen weiteren wichtigen Dreier, durch welchen man sich nun im vorderen Tabellendrittel festsetzt.
 
Die Gastgeber aus Erzingen erwischten zunächst den etwas besseren Start. Mit aggressivem Zweikampfverhalten gelang es ihnen das Spiel zu führen und uns das Leben schwer zu machen, ohne jedoch richtig gefährlich vor unser Gehäuse zu kommen. Nachdem man sich aber an Platz und Gegner gewöhnt hatte, erarbeitete sich auch unsere Mannschaft einige gute Chancen, die zu Beginn jedoch noch nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Aus einer Standardsituation resultierte dann der Führungstreffer für die Gastgeber. Ein Gegentor der Marke: „Kann mal passieren, sollte aber nicht.“ Unbeeindruckt davon hatte man fortan das Gefühl, als würde dieser Rückstand unser Team nur noch weiter antreiben, denn es war schon lange der Wunsch da, endlich auch mal gegen ein Spitzenteam der Liga zu siegen. Der FCS übernahm nun sichtbar das Zepter. Folgerichtig und völlig verdient erzielte Kevin Weiß noch in der ersten Halbzeit den Ausgleich, nachdem ein leichter Ballverlust der Erzinger im Mittelfeld gut ausgenutzt wurde und man schnell über die Außenbahn bis vor das gegnerische Tor kombinierte, wo Kevin nur noch einzunetzen brauchte.
 
Nach dem Pausentee schickte man sich an das Ruder endgültig rumzureißen, und die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Mit einem satten Freistoß ins Torwarteck durch Kevin Weiß und einem souverän verwandelten Elfmeter von Jonas Krumm konnte man das Ergebnis direkt nach Wiederanpfiff auf 3:1 hochschrauben. Ab Mitte der Zweiten Spielhälfte merkte man beiden Mannschaften an, dass der Rasenplatz an diesem Samstag sehr kräftezehrend war. Erzingen versuchte dennoch noch einmal den Druck zu erhöhen, und spielte zeitweise mit gefühlten 5 Stürmern. Dies verursachte natürlich Lücken in ihrer Abwehr, welche Tim Behringer mit einem sehenswerten Sololauf gekonnt nutzte und so mit dem 4:1 für die Vorentscheidung, in einer guten Bezirksligapartie, sorgte. In den letzten Minuten versuchte man das Ergebnis zu verwalten und Erzingen kam so nochmal zu einem Treffer und einer weiteren Möglichkeit, die unser Schlussmann Christian „ Heldrich“ Held aber glänzend parierte.
 
Fazit:
 
Mit einer über weite Strecken überzeugenden Leistung ist es uns endlich gelungen, auch gegen ein Spitzenteam mal einen Dreier einzufahren. Der Sieg war sicher nicht unverdient und lässt uns zuversichtlich auf die weiteren Aufgaben blicken. Mit weiteren konzentrierten Leistungen sind wir sicher in der Lage noch einige gute Partien in Liga und Pokal abzuliefern.
 
HIER die Tore, Vorlagen und Mannschaftsaufstellung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen