29.04.14

FC Schönau - TuS Efringen-Kirchen 2 : 1

 
 
Verdienter Heimsieg mit jüngster Mannschaft
 
Mit einem Durchschnittsalter von 21.55 Jahren stand in dieser Runde die jüngste Mannschaft des FC Schönau am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen den TuS Efringen-Kirchen auf dem Platz. Absolut jüngster Mannschaftsteil war dabei das Mittelfeld, in dem Coach Dominic Günther vier Neunzehnjährige (Ismail Demirci, Jonas Krumm, Dominik Pfeifer und Johanes Walleser) sowie den zwanzigjährigen Sebastian Rapp aufbot.
 
Von Beginn entwickelte sich eine gute Bezirksligapartie, in der die Gastgeber über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft waren. Vor allem in spielerischer Hinsicht wusste der FCS an diesem Tag zu überzeugen. Nachdem in der ersten Viertelstunde sowohl Sebastian Rapp als auch Dominik Pfeifer mit guten Einschussmöglichkeiten scheiterten, waren es die Gäste, die in der 20. Minute überraschend mit 1:0 in Führung gehen konnten. Torschütze für Efringen-Kirchen war Max Silvestrini, der einen Sololauf mit einem platzierten Schuss aus 18 Metern erfolgreich abschloss. In der Folge vergab die Heimelf nach schönen Kombinationen durch Sebastian Rapp und Kevin Weiß weitere gute Tormöglichkeiten. So dauerte es bis zur 38. Minute, ehe Dominik Pfeifer nach einem über den linken Flügel schnell vorgetragenen Konter der verdiente 1:1 Pausenstand gelang.
Im zweiten Spielabschnitt investierte das „Günther-Team“ erneut mehr in den Spielaufbau. Die Bemühungen der jungen Truppe wurden in der 62, Spielminute mit dem 2:1 Führungstreffer belohnt, für den Torjäger Kevin Weiß nach guter Vorarbeit des an diesem Tag glänzend aufgelegten Dominik Pfeifer verantwortlich zeichnete. Danach hätte der FCS die Partie bei weiteren Großchancen durch Kevin Weiß, Ismail Demirci und Jonas Krumm eigentlich entschieden müssen. Nachdem diese aber alle nicht genutzt wurden, war die Begegnung gegen das technisch ebenfalls versierte Gästeteam bis zum Schlusspfiff offen. Das Glück des Tüchtigen stand den Gastgebern einige Minuten vor Spielende zur Seite, weil der TuS nur die Latte traf.
 
Fazit:
Verdienter Erfolg des FCS, der nach längerer Zeit wieder einmal in einem Heimspiel überzeugte und dabei die vorhandenen spielerischen Qualitäten zeigte, die in den vergangenen Wochen immer wieder in den Auswärtsbegegnungen zu sehen waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen