Keine leichte Aufgabe erwartete unsere Mannschaft vergangenen Mittwoch beim SV Buch. Bei regnerischem Wetter waren die Bedingungen äußerst schwierig. Gleich zu Beginn der Partie sah man, dass an diesem Tag nicht allzu viel mit gepflegtem Kurzpassspiel auf dem tiefen Rasenplatz sein wird. Unsere Abwehr um Kapitän Christian Kiefer stand sehr sicher und beschränkte sich nun mehr auf einfaches spielen und experimentierte wie gefordert nicht herum. Vorne konnte man den Gastgeber sehr früh unter Druck setzen, sodass bereits in der Anfangsphase gute Möglichkeiten zustande kamen. In der 22. Spielminute fiel schließlich der verdiente Führungstreffer für unseren FC. Sebastian Rapp hämmerte auf Vorlage von Dominik Pfeifer den Ball unhaltbar unter die Latte. Kurz darauf auch schon der zweite Treffer. Wiederum Sebastian Rapp stand nach einer Standardsituation goldrichtig und köpfte zur 2:0 Führung in der 24. Spielminute ein. Wer nun dachte, dass unsere Elf nun einen Gang zurückschaltet, der täuschte sich. Schön anzuschauen war das Verhalten unserer Mannschaft. Taktisch wie auch diszipliniert lies man den Gastgebern kaum Platz zum Spielen und beherrschte das Geschehen bis zur 31. Spielminute, als Buch nach einer Standardsituation den
Anschlusstreffer erzielen konnte. Axel Schupp nutzte die einzige Unachtsamkeit in der Defensive und schob aus knapp 7 Metern ein. Etwas verärgert, aber keineswegs verunsichert spielte man weiter, lies keine weiteren Chancen der Hausherren zu und trat den Gang in die Kabinen mit einer knappen aber hoch verdienten Führung an.
Nach Wiederanpfiff des guten Schiedsrichters Marco Brendle kam Buch zwar besser in die Partie, doch viel zu harmlos vor dem Gehäuse präsentierten sich die Gastgeber. Anders unsere Elf, denn kam man vor das gut gehütete Tor des Bucher Schlussmanns, brennte es meist Lichterloh. So auch in der 65. Spielminute. Ismail Demirci zog aus gut 28 Metern ab, der Ball landete an der Unterlatte und flog von dort hinter die Torlinie. Allerdings wieder heraus, was aus Sicht des Schiedsrichters Brendle daher kein klarer Treffer war. Erfreulich und lobenswert war die Reaktion des Schiedsrichters. Nach Abpfiff entschuldigte er sich für das nicht gegeben Tor, was sicherlich nicht selbstverständlich ist. Im folgenden Spielverlauf war die Begegnung nun etwas zerfahren, aber keineswegs langweilig. Immer fair wurden die Zweikämpfe geführt und aufgrund der knappen Führung auch weiterhin offen. Bis zum ersehnten Treffer zum 3:1 von Dominik Pfeifer. Nach schönem Sololauf alla Arjen Robben verwandelte der Jungspund zum verdienten Siegtreffer. Mit diesem Dreier konnte sich nun unsere Mannschaft im oberen Teil der Tabelle festsetzen, was für die kommenden Aufgaben mit Sicherheit ein Motivationsschub mit sich zieht.
Danke auch nochmals für die Gastfreundschaft aller Bucher Spieler, Fans und Vereinsfunktionäre. Schön ist es, wenn man nach Spielschluss auch mal zusammen zu sitzen und gesellige Stunden miteinander verbringen kann. Danke und bis nächste Saison!
Fazit:
Ein engagierter Auftritt unserer Elf bescherte uns 3 weitere wichtige Punkte. Der Klassenerhalt ist somit auch rein rechnerisch gesichert.
FC spielte mit folgender Aufstellung:
Christian Held, Stefan Asal, Johannes Walleser, Felix Markanic, Christian Kiefer, Jonas Krumm, Sebastian Rapp, Dominik Pfeifer, Tim Behringer, Kevin Weiß, Ismail Demirci
Auswechslungen:
81. Min. Marc Steinebrunner für Jonas Krumm
87. Min. Daniel Steinebrunner für Kevin Weiss
88. Min. Tobias Schulz für Johannes Walleser
87. Min. Daniel Steinebrunner für Kevin Weiss
88. Min. Tobias Schulz für Johannes Walleser
Tore:
0:1 22. Min. Sebastian Rapp
0:2 24. Min. Sebastian Rapp
1:2 31. Min. Axel Schupp
1:3 77. Min. Dominik Pfeifer
0:2 24. Min. Sebastian Rapp
1:2 31. Min. Axel Schupp
1:3 77. Min. Dominik Pfeifer
Vorschau:
Bereits kommenden Samstag, den 03.05.2014 um 17:30 Uhr gastiert mit dem SV Herten eine spielstarke Mannschaft im Buchenbrand, die mit Sicherheit unserer Elf alles abverlangen wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen