Turbulent und sehr unterhaltsam begann die Partie, denn bereits nach wenigen Minuten setzte SVJ Torjäger Moog einen 25-Meter-Kracher an die Latte und wenige Minuten später dann der agile FC Spieler Matthias Steinebrunner aus kurzer Distanz den Ball an den Pfosten. Bereits in der 13. Spielminute fiel auch schon der Führungstreffer. Kurios legten sich die Hausherren die Kugel ins eigene Tor. Eine harmlose Rückgabe konnte Frey im Tor der Jestettener im Nachfassen nicht mehr aufhalten und der Ball rollte über die Torlinie. Leider lies der Ausgleich auch nicht lange auf sich warten. In der 23. Spielminute nutzte Moog einen Stellungsfehler in unserer FC Abwehr, umlief Torhüter Christian Held und schob zum Ausgleich ein. Bis zur Halbzeit war Jestetten die überlegenere Mannschaft. Immer wieder über Moog und Ihre Außenbahnen kamen die Hausherren des Öfteren gefährlich vor unser Tor, doch der Führungstreffer konnte dank Christian Held im Tor unserer Elf nicht erzielt werden. Erwähnenswert die Parade kurz vor dem Pausenpfiff. Ein strammer Distanzschuss fischte Christian sensationell aus dem Winkel. So blieb die Begegnung weiter offen und man konnte die Halbzeit nutzen und erst einmal durchschnaufen.
Völlig ausgewechselt betraten nun unsere Jungs den Rasen im Seestadion zur zweiten Halbzeit. Gleich von Beginn an nahm man das Heft in die Hand. Schon kurz nach Wiederanpfiff wurde Felix Markanic unsanft im Strafraum gestoppt und Matthias Steinebrunner verwandelte den fälligen Strafstoß souverän. Kurze Zeit später wurde Sebi Rapp mustergültig von einem Jestettener bedient. Sebi ließ sich nicht zweimal bitten und schob zum 3:1 ein. Weitere gute Möglichkeiten wurden leider fahrlässig vergeben und so blieb es beim 3:1 für unseren FC. Jestetten konnte sich im zweiten Durchgang keine weiteren Chancen erspielen und der zweite Sieg in Folge war bis zum Abpfiff des guten Schiedsrichters Dominik Homberger nicht in Gefahr.
Fazit:
Eine gute Halbzeit genügt um 3 Punkte aus dem Klettgau mit nach Hause zu nehmen. Der Sieg ist absolut verdient und hätte in den letzten Minuten noch höher ausfallen können. Unser FC war einfach spielerisch besser und in den Zweikämpfen meist einen Schritt schneller.
FC spielte mit folgender Aufstellung:
Christian Held, Julian Steinebrunner, Marius Behringer, Dominik Pfeifer, Christian Kiefer, Felix Markanic, Dennis Kiefer, Stefan Gutmann, Tim Behringer, Sebastian Rapp, Matthias Steinebrunner
Auswechslungen:
46. min. Stefan Asal für Dennis Kiefer
66. min. Benedict Behringer für Matthias Steinebrunner
80. min. Jonas Krumm für Tim Behringer
Tore:
0:1 13. min. Eigentor
1:1 23. min. Pascale Moog
1:2 48. min. Matthias Steinebrunner (Strafstoß)
1:3 52. min. Sebastian Rapp
Vorschau:
Am kommenden Samstag, den 07.09.2013 um 17:30 Uhr erwarten wir im heimischen Buchenbrand einen der Meisterschaftsfavoriten, den SV Weil 2. Keine leichte Aufgabe gegen eine der spielerisch besten Mannschaft in der Bezirksliga. Doch zu Hause und mit unseren Fans im Rücken möchte man den ersten Heimsieg der Saison unbedingt einfahren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen