18.09.13

FC Schönau - FV Lörrach/Brombach 2 2 : 2 (1:0)

 
 
 
 
Eine sehr unterhaltsame Begegnung sahen zahlreiche Zuschauer am gestrigen Donnerstag im Buchenbrand. Wie schon wenige Tage zuvor, wurde auch dieses Spiel in den Schlussminuten nochmals richtig spannend. Doch dieses mal leider mit dem schlechteren Ende für unsere Mannschaft. Über weite Strecken beherrschte man das Geschehen, erspielte sich klare Torchancen. So ging man auch völlig verdient in der 24. Spielminute nach einem schönen Solo durch Sebastian Rapp in Führung. Weitere Möglichkeiten die Führung auszubauen wurden leider nicht genutzt oder man scheiterte am sehr guten FVLB Torhüter Thomas Wasmer. Ganz ohne Tormöglichkeit blieb das Team von Rocco Capurso allerdings auch nicht. Lies man dem Gast aus der Kreisstadt einmal zu viel Raum, wurde es auch gleich gefährlich. Doch die Abwehr um Kapitän Christian Kiefer stand Felsenfest oder unser Torwart Christian Held war zu Stelle.
Nach dem Seitenwechsel drängt der Gast auf den Ausgleich, doch zwingende Chancen konnten nicht herausgespielt werden.

Mit zunehmender Spieldauer fand aber auch unsere Elf wieder besser ins Spiel. Oft einen Schritt schneller als der Gegner war man in vielen Situationen am Ball, setzte sehr gut nach und erspielte sich wiederum einige gute Möglichkeiten. Als schließlich in der 81. Minute das 2:0 durch Matthias Steinebrunner fiel, zweifelte niemand mehr am ersten Heimsieg der Saison. Doch was dann geschah erinnerte an das Champions League Finale 1999 zwischen Bayern München und Manchester United. Unglaublich aber wahr, kassierte man in der 87. Minute durch einen fragwürdigen Strafstoß den Anschlusstreffer und nur wenige Minuten danach, in der Nachspielzeit, den Ausgleich. Völlig unverdient entführte der Gast vom FV Lörrach Brombach 2 einen Punkt und bleibt weiterhin ungeschlagen in der noch jungen Saison.

Fazit:
Am Ende musste man leider feststellen, dass im Fußball nicht immer das bessere Team gewinnt. Von einer verdienten Punkteteilung, wie auf der HP der Gäste zu lesen, kann man sicherlich nicht sprechen.

FC spielte mit folgender Aufstellung:
Christian Held, Julian Steinebrunner, Marius Behringer, Tobias Schulz, Christian Kiefer, Stefan Asal, Dominik Pfeifer, Jonas Krumm, Tim Behringer, Sebastian Rapp, Matthias Steinebrunner

Auswechslungen:
71. min. Felix Markanic für Jonas Krumm
89. min. Dennis Kiefer für Matthias Steinebrunner

Tore:
1:0 24. min. Sebastian Rapp
2:0 81. min. Matthias Steinebrunner
2:1 87. min. Philipp Schmidt (Strafstoß)
2:2 91. min. Devon Hetzger

Vorschau:
Kommenden Sonntag, den 15.09.2013 um 15:00 Uhr spielt unsere Erste Mannschaft auswärts beim FC Grießen. Ein Dank an unsere Fans, die uns in den vergangenen Spielen sensationell unterstützt haben! Da dieser Rückhalt enorm wichtig ist für unser junges Team, würde man sich natürlich wieder über zahlreich mitgereiste Fans freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen