18.09.13

FC Schönau - SV Weil 2 2 : 2 (0:2)

Weil II vergibt 2:0-Führung


Bezirksligaspiel des Tages: Weiß und Rapp sichern FC Schönau einen Punkt. (Badische Zeitung 09.09.2013)

Wieder auf die Beine gekommen: Die Schönauer mit Stefan Asal (links) gegen Mikias Alem und den SV Weil II
Foto: Meinrad Schön

FC Schönau - SV Weil II FC Schönau - SV Weil II
FC Schönau - SV Weil II
 
FUSSBALL Bezirksliga: FC Schönau – SV Weil II 2:2 (0:2) (who). Der SV Weil II hat einen sicheren Sieg aus der Hand gegeben. Beim FC Schönau sahen die Gäste lange Zeit wie die Gewinner aus, machten aber am Schluss die Rechnung ohne die Platzherren, die mit engagiertem Kampf nach einem 0:2-Rückstand noch den 2:2-Ausgleich schafften.

Bis zur 66. Minute war die Welt von SVW-Trainer Tiziano Di Domenico in Ordnung. Weil führte durch Tore von Daniele Cassetta (6.) und Servet Ay Güven (45.+1). Nur wenig deutete darauf hin, dass Aufsteiger Schönau in der verbleibenden Spielzeit noch zwei Tore erzielen würde. Dann aber traf Kevin Weiß aus dem Nichts zum 1:2-Anschlusstreffer (66.). Und plötzlich war es mit der Weiler Souveränität vorbei.

"In der zweiten Hälfte sind wir für unsere pomadige Spielweise bestraft worden", zeigte sich Di Domenico zwar lächelnd, aber doch mit dickem Hals über den Auftritt seiner Mannschaft. Lauffaul und naiv im Gefühl des sicheren Sieges wollten die Gäste den Sieg über die Zeit schaukeln. Aber nicht mit den Schönauern, die nach dem 1:2 plötzlich Morgenluft witterten. "Wir haben gekämpft und sind belohnt worden", sagte Mittelfeldspieler Tim Behringer. Dem konnte FCS-Coach Dominic Günther nur zustimmen: "Die Gegentore waren Geschenke von uns. Ich habe meiner Mannschaft in der Halbzeit gesagt, dass noch was drin ist. Dann ging nochmal ein Ruck durch die Elf. Es wird nicht viele Mannschaften geben, die gegen Weil einen Zweitorerückstand aufholen."

Seine Truppe schaffte es. Zunächst verpasste Jonas Krumm mit einem Kopfball den Ausgleich (67.). Dann scheiterte Weiß zweimal freistehend (85., 87.), ehe in der Schlussminute Sebastian Rapp den Ball nach Vorlage von Marius Behringer über die Linie drückte.

Tore: 0:1 Cassetta (6.), 0:2 Ay Güven (45. +1), 1:2 Weiß (66.), 2:2 Rapp (90.). SR: Müller (Höchenschwand). Zuschauer: 150.

Fazit:
Tolle Moral unserer Mannschaft, nie aufgegeben und letztlich mit einem Punkt belohnt worden.

FC spielte mit folgender Aufstellung:
Christian Held, Julian Steinebrunner, Marius Behringer, Marc Steinebrunner, Christian Kiefer, Felix Markanic, Dominik Pfeifer, Stefan Gutmann, Tim Behringer, Sebastian Rapp, Kevin Weiss

Auswechslungen:
60. min. Stefan Asal für Felix Markanic
68. min. Jonas Krumm für Stefan Gutmann

Tore:
0:1 6. min. Daniel Casetta
0:2 45. min. Servet Ay-Güven
1:2 66. min. Kevin Weiss
2:2 90. min. Sebastian Rapp

Vorschau:
Bereits am kommenden Donnerstag 12:09. um 19:30Uhr trifft unsere Erste Mannschaft im Nachholspiel zu Hause auf die spielstarke Mannschaft vom FV Lörrach-Brombach 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen