18.09.13

FC Grießen - FC Schönau 1 : 1 (0:0)

 


 


Abermals hat die Mannschaft des FC Schönau gezeigt, dass sie für eine turbulente Schlussphase sorgen kann.

Wie schon in den Partien gegen SV Weil 2 und den FV Lörrach- Brombach, muss sich unsere Mannschaft wie auch beim Spiel gegen den FC Grießen, die Punkte mit dem Gegner teilen.
Dabei zeigte die Schönauer Mannschaft gleich zu Beginn ihre Präsenz und Spielstärke. So wurde der Gegner in den ersten 10 Minuten in der eigenen Hälfte unter Druck gesetzt und so zu Ballverlusten gezwungen. Die sich hieraus ergebenden Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen wurden aber dennoch leider nicht genutzt. Die Spielstärke konnte jedoch nicht aufrecht erhalten werden, so dass dem Gegner die Möglichkeit geboten wurde, durch eigene Fehler des FC Schönaus, wieder zurück ins Spiel zu kommen. Trotz allem ging es ohne große Torchancen auf beiden Seiten mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Spannender ging es dann in der zweiten Halbzeit weiter. Diese war geprägt von Großchancen auf beiden Seiten, wobei uns unser Torwart Christian Held mit seinen Paraden im Spiel hielte. Mit einem Schuss in den Giebel in der 85. Minute durch Stefan Gutmann konnte die Mannschaft des FC Schönau schließlich mit einem 1:0 in Führung gebracht werden und man glaubte die drei Punkte aus Grießen bereits sicher in der Tasche zu haben. Jedoch konnte unsere Mannschaft nach einer Standardsituation den Sieg wieder nicht über die Schlussrunden bringen und so musste sie in der Schlussminute noch den Ausgleichstreffer durch Philipp Maier hinnehmen. Schlussendlich ist das Ergebnis für beide Mannschaften aufgrund des Spielverlaufs zufriedenstellend.

FC spielte mit folgender Aufstellung:
Christian Held, Christian Kiefer, Tobias Schulz, Dennis Kiefer, Marius Behringer, Felix Markanic, Dominik Pfeifer, Tim Behringer, Jonas Krumm, Matthias Steinebrunner und Sebastian Rapp

Auswechslungen:
55.Min. Stefan Gutmann für Jonas Krumm
69.Min. Ismail Demirci für Felix Markanic
78.Min. Johannes Walleser für Dennis Kiefer

Tore:
85.Min. 0:1 Stefan Gutmann
89.Min. 1:1 Philipp Maier

Vorschau:
Am kommenden Samstag, den 21.09.2013 um 17:30 empfängt man dann die 1. Mannschaft vom FC Erzingen. Vielen Dank an die mitgereisten Fans. Die Mannschaft würde sich freuen sie beim nächsten Heimspiel wieder begrüßen zu dürfen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen