27.08.13

FC Wallbach - FC Schönau 1 : 3 (0:1)

 
 
 
Nach der unglücklichen Heimniederlage gegen den FSV Rheinfelden, folgte ein verdienter Auswärtssieg beim FC Wallbach. Etwas zerfahren begann die Partie, doch mit zunehmender Spieldauer kamen unsere Jungs immer besser in das Spiel. Zweikämpfe wurden angenommen und Chancen heraus gespielt. Belohnt wurde der Einsatz in der 28. Spielminute. Nach schönem Zuspiel verwandelte Benedict Behringer souverän zur verdienten 1:0 Führung. Wer dachte die Hausherren legen nun einen Zahn zu, der täuschte sich. Unser FC war in den Zweikämpfen meist einen Schritt schneller. Die Laufbereitschaft war vorhanden und man wurde überwiegend nur durch Fouls gestoppt.
Im zweiten Durchgang änderte sich vorerst nichts. Wallbach hatte mehr mit sich selbst und unserer starken Offensive zu kämpfen, als sich selbst die eine oder andere Möglichkeit zu erarbeiten. In der 51. Minuten fiel schließlich das 2:0. Nach einem Foulspiel übernahm Matthias Steinebrunner die Verantwortung und verwandelte sehenswert durch einen direkt getretenen Freistoß zur beruhigenden Führung. Im Anschluss kam Wallbach besser in die Partie und drückt nun auf das Gehäuse von Christian Held. Klare Chancen konnten aber nicht heraus gespielt werden. Wenn es gefährlich wurde, dann nur durch Einzelleistungen. So kam Wallbach unglücklicherweise dann doch noch zum Anschlusstreffer. Mike Heyde konnte nicht gebremst werden und der anschließende Schuss landete abgefälscht im langen Toreck. Von diesem Anschlusstreffer jedoch nicht verunsichert, zeigte unsere Elf weitere schöne Angriffe. Belohnt wurde dieser Einsatz in der 74. Spielminute. Kevin Weiss bediente den aus den A-Junioren dazu gestoßene Dominik „Pinsel“ Pfeifer, der ganz lässig zum Endergebnis von 3:1 einschob. Wallbach hätte sich über weitere Treffer in den Schlussminuten nicht beklagen dürfen, doch wichtig waren letztlich die 3 Punkte und nicht die Höhe.

Fazit:
Hochverdienter Auswärtserfolg aufgrund der Einstellung und dem absoluten Willen die ersten Bezirksligapunkte einfahren zu wollen.

FC spielte mit folgender Aufstellung:
Christian Held, Tobias Schulz, Frank Hintereck, Julian Steinebrunner, Christian Kiefer, Felix Markanic, Dominik Pfeifer, Kevin Weiss, Tim Behringer, Matthias Steinebrunner, Benedict Behringer

Auswechslungen:
46. min. Sebastian Rapp für Benedict Behringer
62. min. Stefan Asal für Tobias Schulz
74. min. Dennis Kiefer für Matthias Steinebrunner

Tore:
0:1       28. min. Benedict Behringer
0:2       51. min. Matthias Steinebrunner
1:2       63. min. Mike Heyde
1:3       79. min. Dominik Pfeifer

Vorschau:
Eine interessante Begegnung erwartet unsere Mannschaft am kommenden Samstag, den 31.08.2013 um 16:00 Uhr beim Mitaufsteiger SV Jestetten. Nach einer deutlichen Niederlage am ersten Spieltag gegen den Geheimfavoriten in Erzingen, folgte ein 4:2 Heimsieg gegen das spielstarke Team aus Efringen-Kirchen. Dieser Heimsieg lässt die Heimstärke der Jestettener erahnen und wird uns mit Sicherheit alles abverlangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen