05.08.15

FC Schönau - SV 08 Laufenburg 0 : 3


Nimm Du, ich hab ihn sicher: FCS-Keeper Christian Held und Marc Steinebrunner | Foto: Schön
 
Laufenburger Kaltschnäuzigkeit setzt sich in Schönau durch
(Autor: Werner Hornig BZ)
 
 
Nullachter nach 3:0-Erfolg in der nächsten Runde +++ FC Schönau macht im Pokal weitgehend das Spiel.
 
Der Favorit hat sich durchgesetzt: Allerdings bedurfte es gütiger Mithilfe von Gastgeber Schönau, der nach starkem Beginn die Führung für den SV 08 Laufenburg erst ermöglichte. Keine 60 Sekunden nach dem Eigentor zum 0:1 (33.) erhöhte Sandro D'Accurso nach einem Konter. In der Nachspielzeit (90.+1) im Spiel der Landesligisten sorgte Norbert Schneider für den dritten Treffer.
"In den ersten 30 Minuten haben wir unser Spiel fast schon perfekt durchgezogen", konnte FCS-Trainer Joachim Boos mit der spielerischen Leistung mehr als zufrieden sein. Das Aber folgte jedoch: "Die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor hat uns gefehlt." Und da brachte sich 08-Coach Thorsten Szesniak ins Spiel, er klopfte Boos freundschaftlich auf die Schulter und sagte: "Fußball ist halt auch ein Ergebnissport."

Fürwahr. Während der FCS durch Dominik Pfeifer (10.), Felix Markanic (21.), und Tim Behringer (25.) reihenweise Hochkaräter ausgelassen hatten, schlugen die Gäste bei ihrer ersten gefährlichen Aktion zu. Torjäger D`Accurso zog trocken ab, FC-Keeper Christian Held parierte glänzend, wollte Nachfassen, da spritzte Marc Steinebrunner dazwischen - und schlug den Ball ins eigene Tor (33.). Kurz darauf traf D'Accurso ohne Mithilfe (34.). "Da nützt es wenig, dass wir die aktivere Mannschaft waren", so Boos.

Trotz des Vorsprungs zeigte sich Szesniak aber nicht zufrieden: "Unsere Führung fiel aus dem Nichts. Wir haben Schönau zu viel Raum gelassen. Da müssen wir noch drüber reden." Schönau erholte sich allerdings nicht mehr so richtig von diesem Schock. Erst als Bujar Halili noch Gelb-Rot bekam (41.), keimte wieder Hoffnung auf, und es ging auch gut los: Tim Behringer hatte den Anschluss auf dem Fuß (46.), scheiterte jedoch völlig freistehend an Loris Bendel. Der SV 08 verstärkte die Abwehr, setzte derweil auf Konter. Doch Sandro Knab scheiterte an Held (52.), und bei einem Lattenknaller von Christoph Mathis (77.) kam Pech hinzu. Schönau lief mit Ball, Laufenburg ließ ihn laufen und ermöglichte keine Tormöglichkeit mehr. "Das haben wir ganz gut gemacht", frohlockte Szesniak, während Boos doch "einen kräftigen Leistungsverschleiß" feststellte.

FC Schönau - SV 08 Laufenburg 0:3 (0:2)
Tore: 0:1 Marc Steinebrunner (33./Eigentor), 0:2 D'Accurso (34.), 0:3 Schneider (90.+1). Schiedsrichter: Niggemeir (Villingen). Zuschauer: 300. Gelb-Rot: Halili (41./SV 08).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen