05.08.15

Boos: "Zu Hause etwas reißen"

(Autor: uwo BZ)

Nachgefragt bei Trainer Joachim Boos, FC Schönau.
Es gab kaum Änderungen, doch der Trainer beim FC Schönau ist neu: Joachim Boos.

BZ: Worauf freuen Sie sich am meisten?
Boos: Auf hoffentlich verletzungsfreie und faire Spiele. Wir werden versuchen, die Herausforderung mit Spaß anzugehen. Auch freue ich mich, den einen oder anderen Kollegen wiederzusehen.

BZ: Was nervt Sie schon jetzt?
Boos: Die Anrufe der Presse. Spaß beiseite. Blöde, unverdiente Niederlagen können natürlich schon nerven.

BZ: Was spricht für eine gute Saison?
Boos: Hoffentlich unser Heimvorteil. Da wollen wir etwas reißen, haben auch im Pokal schon eine Visitenkarte abgegeben.

BZ: Wie lief die Vorbereitung?
Boos: Personell schwierig, aber die Jungs haben voll mitgezogen. Wir haben uns peu à peu gesteigert. Hält die Tendenz an, müssten wir gut in die Saison kommen. Aber: Einige Sachen müssen noch reifen.

BZ: Wie sehen sie die Liga?
Boos: Favorit? Der SV Weil. Laufenburg sehe ich auch weit vorne. Und dann hast du natürlich immer die Verbandsliga-Absteiger. Die Liga schätze ich deshalb sehr stark ein, weil in ihr inzwischen einige Klubs spielen, die mal weiter oben waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen