23.03.15

FC Zell i.W. - FC Schönau 2 : 1 (0:1)

Bittere Derbypleite

Der FC Schönau verliert das Derby gegen den Fc Zell aufgrund des schwachen Startes in die zweite Hälfte.

Taktisch gut eingestellt begannen die Mannen von Trainer Dominic Günther die Auswärtspartie beim Nachbarn in Zell. Vorgabe war es, mit guter Defensivarbeit die langen Bälle der Zeller abzufangen, um dann nach der Balleroberung möglichst schnell und schnörkellos zu Gegenstößen zu gelangen.
Dies glückte anfänglich ganz gut. Die Abwehr stand sicher, und das Verschieben der Reihen klappte tadellos. Lediglich mit den gewonnenen „zweiten Bällen“ ging man häufig sehr fahrlässig und hektisch um, wodurch man diese schnell wieder hergab.

Mitte der ersten Hälfte, konnte nach aggressivem Pressing im linken Mittelfeld so ein Angriff dann doch einmal schnell vorgetragen werden. Tim „Bolent“ Behringer vollendete mustergültig von halb links, nachdem man ihn mit zwei, drei schnellen Pässen auf die Reise geschickt hatte. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung nicht unverdient, da man sich doch ein leichtes Chancenplus erarbeitet hatte. Bis zur Pause gab es keine weiteren nennenswerten Aktionen, so blieb es beim 1:0.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit, musste der Fc leider zwei Mal verletzungsbedingt wechseln, (beiden Spielern auf diesem Weg gute Besserung) was zwangsweise zu Umstellungen führte. Dies darf allerdings nicht als Ausrede für das kommende gelten. Der Fc Zell kam mit ordentlich Wut im Bauch aus der Kabine, und setzte unsere Defensive gehörig unter Druck. Nachdem sie fälschlicher Weise einen Einwurf zugesprochen bekamen schalteten die Zeller blitzschnell und verwandelten die anschließende Hereingabe trocken. Noch perplex von diesem schnellen Treffer war der Fc Schönau nicht im Stande den nächsten Angriff zu unterbinden. Der Ball fiel im Getümmel einem FCZ Stürmer vor die Füße und es stand plötzlich 1:2 aus unserer Sicht. Nach sieben Minuten wurde so aus einem 1:0 ein Rückstand.

Nun war der Fc Zell besser und gewann in den folgenden 20 min. auch Überhand. In der Schlussviertelstunde warf die „Günther-Elf“ nochmal alles nach vorne und drückte auf den Ausgleichstreffer. Dieser lag zwar kurz vor Schluss in der Luft, konnte aber leider nicht mehr erzielt werden. So blieb es beim 1:2.

Dankeschön!!!

Ganz besonders bedanken möchte sich die Erste Mannschaft bei den mitgereisten Fans, die unsere Truppe bedingungslos über 90 min. angefeuert haben. Diese Show lag deutlich über Bezirksliga- Niveau.
Was die Fans angeht, hat der FCS beide Derbys eindeutig für sich entschieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen