23.03.15

FC Schönau - SV Rheintal 4 : 0 (4:0)

Nach der bitteren 0:1 Auswärtsniederlage beim FC Hochrhein lautete die Devise an diesem Wochenende im Jogi-Löw-Stadion Vollgas geben und die drei Punkte gegen den SV Rheintal in Schönau behalten.

In den ersten 20 Minuten des Spiels tastete man sich gegenseitig etwas ab. Ab der 20. Minute ergriff unsere Erste die Initiative und begann schönen Kombinationsfußball zu spielen. Der Ball wurde in den eigenen Reihen gehalten und mit schönen Ballstaffeten wurden bis zur Halbzeit vier Tore herausgespielt. Matchwinner war der an diesem Tag bärenstark aufgelegte Marius Behringer, der ein Tor selbst erzielte und zwei vorbereitete.

Nach der Halbzeit plätscherte die Partie so vor sich hin. Ziel des FC war es dabei, den Sieg in trockene Tücher zu bringen und vor allem die 0 hinten zu halten. Es folgten keine erwähnenswerten Aktionen mehr und die Partie endete verdient mit 4:0 für unsere Erste. So konnte man mit erhobenen Hauptes an die Jahresfeier gehen und mal wieder so richtig zusammen feiern .

Fazit:
Ein verdienter Heimerfolg, der über 90 Minuten nicht in Gefahr war und mit dem man sich im Mittelfeld der Tabelle festigen konnte.

FC spielte mit folgender Aufstellung:
Christian Held, Marc Steinebrunner, Johannes Walleser, Christian Kiefer, Felix Markanic, Matthias Steinebrunner, Tobias Schulz, Marius Behringer, Ismail Demirci, Yannik Lais, Kevin Weiß

Auswechslungen:
53. Min. Lukas Walleser für Kevin Weiß
67. Min. Ümit Kuruagac für Matthias Steinebrunner
76. Min. Luca Lindenthal für Marc Steinebrunner

Tore:
1:0 23. Min. Kevin Weiß
2:0 30. Min. Yannik Lais
3:0 34. Min. Matthias Steinebrunner
4:0 35. Min. Marius Behringer

Vorschau:
Das Spiel am kommenden Samstag 29.11. wurde von Buch nach Schönau verlegt, da der Platz in Buch unbespielbar ist. Daher hat unsere Erste ein weiteres Heimspiel um 14:30 Uhr im Jogi-Löw-Stadion gegen den SV Buch. Über die Unterstützung zahlreicher Fans würden wir uns sehr freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen