23.03.15

FC Schönau - TuS Efringen-Kirchen 1 : 1 (0:0)

Efringen mit Dusel hoch drei

Von Uli Nodler (mt) Schönau. Dusel hoch drei hatte am Samstag der TuS Efringen-Kirchen, dass er aus Schönau noch einen Punkt mitnahm. Für den Spitzenreiter war es ein überaus schmeichelhaftes 1:1 (0:0). Eigentlich hätte der FC Schönau den Kunstrasenplatz im heimischen Jogi-Löw-Stadion als Sieger verlassen müssen. In der 91. Minute spielten sich nämlich im Strafraum des TuS Efringen-Kirchen unglaubliche Szenen ab. Nach einer Flanke hämmerte Lukas Walleser den Ball an den Pfosten. Die zurückspringende Kugel beförderte Felix Markanic erneut an den Pfosten. Der Abpraller landete wieder bei Markanic, dessen Kopfball dann von einem Efringer von der Torlinie gedroschen wurde. Schließlich wuchtete Tim Behringer den Ball nach dem Befreiungsschlag aus 20 Metern knapp am Dreiangel vorbei ins Aus. Allein in diesen 15 Sekunden hatte der Tabellenführer aus dem Rebland mehr Glück als Verstand. Neun Minuten zuvor hätte das Schönauer Siegtor eigentlich schon fallen müssen, doch Marius Behringer köpfte aus sechs Metern völlig freistehend übers TuS-Tor. Über weite Strecken war es ein ausgeglichenes Spiel. In der Anfangsphase der Partie besaß der TuS Efringen-Kirchen ein spielerisches Übergewicht und hatte auch drei gute Einschuss-Möglichkeiten. Beim FC Schönau fehlte vor der Pause die Durchschlagskraft in der Offensive. 20 Minuten nach Wiederanpfiff gingen die Gäste nach einem Eckball mit 1:0 in Front. Stefan Hilpuesch hatte per Kopf getroffen. Daraufhin verstärkte der FC Schönau sein Offensivbemühungen und wurde belohnt. Marius Behringer gelang der 1:1-Ausgleich. Efringen hatte nach der Führung eigentlich keine einzige herausragende Torchance mehr. Da verdiente sich der Gastgeber in der Defensive eine gute Note.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen