23.03.15

FC Tiengen - FC Schönau 3 : 3

Remis im ersten Rückrundenspiel

Zum ersten Spiel in der Rückrunde, und gleichzeitig zum letzten Auswärtsspiel dieses Jahr, trafen die Mannen von Trainer Dominik Günther auf den Landesligaabsteiger aus Tiengen.
Bei winterlichen Temperaturen und schwerem Geläuf begann der Fc verhalten, aber aus einer sicheren Defensive. In den ersten 10-15 Minuten hatten die Gastgeber mehr vom Spiel. Sie gingen über die gesamte Spielzeit sehr aggressiv zu Werke (sowohl physisch als auch verbal). Nach dieser anfänglichen „Eingewöhnungszeit“ kam unsere Erste besser in die Partie, und das Spiel konnte fortan ausgeglichen gestaltet werden. Wirkliche Torchancen gab es zu diesem Zeitpunkt aber keine zu sehen.

10 Minuten vor der Pause konnte Kevin Weiß einen über die Außenbahn vorgetragenen Angriff locker aus 5m zur Führung verwerten. Tiengen war von diesem Treffer zunächst sichtlich „angenockt“ wodurch sich für Tim Behringer gleich eine gute Möglichkeit ergab auf 2:0 zu erhöhen, diese blieb jedoch ungenutzt.

Leider konnte die „Günther-Elf“ den Vorsprung nicht mit in die Halbzeit nehmen. Denn wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff kam ein Spieler von Tiengen nach einem Eckball frei zum Kopfball, und ließ sich diese Chance zum 1:1 nicht entgehen.

Direkt nach der Pause machte der Fc nun Druck. Kevin Weiß kam im 16-er an den Ball, und wurde auf dem Weg in Richtung Tor sichtbar und hörbar regelrecht umgetreten. Warum der Unparteiische, der die Pfeife bereits im Mund hatte, hier weiterspielen ließ, wird wohl sein Geheimnis bleiben.Davon unbeeindruckt forcierten wir den nächsten Angriff. Nach schöner Kombination im Mittelfeld tankte sich Sebbi „Rapplinger“ Rapp auf der Außenbahn durch und legte auf Kevin Weiß ab, der wiederrum nur einschieben musste. Abermals boten sich im Anschluss Möglichkeiten um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, doch wie schon nach dem Führungstreffer in der ersten Halbzeit blieben diese ungenutzt.

Nach dieser starken Phase wurden dem Gegner, wie zum Beginn des Spiels, wieder zu viele Räume zum Kombinieren gelassenund so geriet man innerhalb kürzester Zeit mit 3:2 in Rückstand.
Doch Aufgeben war natürlich nicht drin, und so kamen wir fast im Anschluss an das 3:2 wieder zum Ausgleich den Sebbi „Rapplinger“ Rapp nach schönem Zuspiel von Isi Demirci erzielen konnte.
In der Folge hatte der Fc (wie nach jedem zuvor selbst geschossenem Tor) nochmals gute Möglichkeiten, u.a einen Lattentreffer, um die Partie zu gewinnen. Doch leider blieb ein weiterer Treffer versagt.

Alles in Allem wäre ein Sieg aufgrund der deutlicheren Torchancen sicherlich nicht unverdient gewesen, doch sollten wir auch froh sein, dass keiner unserer Spieler aus dieser Partie größere Verletzungen davongetragen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen