27.05.14

SV Rheintal - FC Schönau 1 : 4 (0:3)

 
 
 
Platz drei erobert
Bedingt durch eine sehr gute erste Halbzeit, und eine spielerisch über 90 Minuten gute Leistung, gelang es der „Günther – Elf“ frühzeitig die Weichen auf Sieg zu stellen. Von Beginn an ließ man den heimstarken Hausherren (bisher zwei Heimniederlagen in der Saison) keine Luft zum Atmen, und versuchte sie schon tief in ihrer eigenen Hälfte einzuschnüren. Durch gutes Pressing wurden immer wieder Fehler erzwungen, die unserer Mannschaft gute Tormöglichkeiten einbrachten. Zum ersten Mal kam das Team so bereits in der zweiten Spielminute zu einer Gelegenheit, die Gordon Theil eiskalt zur frühen Führung nutzte. Das Spiel wurde weiterhin dominiert, und die Mannschaft spielte sich beim letzten Auftritt auf fremdem Geläuf eine beruhigende 3:0 Pausenführung heraus, bei der die beiden weiteren Treffer durch Sebastian Rapp und nochmals Gordon Theil über mehrere Stationen sehr schön herausgespielt wurden.
 
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wollte man gleich den vierten Treffer erzielen, doch der gute Rheintaler Torhüter hatte mehrfach einwende. Nach einem Befreiungsschlag kamen die Hausherren dann auch noch zu ihrem Treffer in der 66 Minute gegen eine weit aufgerückte FC Mannschaft. Man zeigte sich jedoch unbeeindruckt und kam nach einem Foulspiel im 16er an unserem Verteidiger Stefan (Jäger) Asal ( Was auch immer der im gegnerischen Strafraum zu suchen hatte) zu der Möglichkeit den alten Vorsprung wieder herzustellen, welche Kevin Weiß auch souverän nutzte.
Danach war die Partie gelaufen und man brachte das Spiel bei sommerlichen Temperaturen über die Zeit.
 
Aufstellung und Infos zu diesem Spiel finden Sie hier:
 
Fazit:
Eine gut anzusehende Bezirksligapartie fand bei sommerlichen Temperaturen, unter der Leitung eines hervorragenden Schiedsrichters, einen verdienten Sieger.
Ausblick:
An dieser Stelle möchte es die Mannschaft nicht versäumen, nochmal ausdrücklich alle Fußballbegeisterten zum letzten Heimspiel der Saison am 31.05.2014 um 17:30 Uhr gegen den SV BW Murg im Buchenbrandstadion recht herzlich einzuladen. Als kleines Dankeschön werden zu diesem Anlass 50L Freibier für unsere Fans zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen