19.03.14

FV Lörrach-Brombach 2 - FC Schönau 4 : 3 (2:1)

Am Sonntag, bei frühlingshaften 16°, ist der FC im Grütt gegen die Zweite des FV Lörrach-Brombach in die Rückrunde 13/14 gestartet. Leider konnten wir verletzungsbedingt nicht aus dem Vollen schöpfen, zusätzlich hat sich Torwart Jörg Behringer beim „Aushelfen“ in der Zweiten verletzt. Doch unser Trainer Dominic Günther betonte er werde eine sehr gute Mannschaft mit nach Lörrach nehmen. „Für solche Fälle haben wir einen breiten Kader“.

Zu Beginn des Spiels musste unsere 11 schon früh den ersten Gegentreffer hinnehmen, als ein Befreiungsschlag vom Lörracher Keeper Herrmann immer länger wurde und über beide Innenverteidiger segelte. Ambrosy hatte dann freie Fahrt Richtung Christian Held und erzielte aus 15 Meter den Führungstreffer für die Lörracher. Nur 10 Minuten später war es Hierholzer der nach einer Ecke frei einköpfte und auf 2:0 erhöhte. Doch trotz des frühen Rückstands steckte der FC nicht zurück und fand immer besser ins Spiel. Die Bemühungen wurden schließlich belohnt als Marius Behringer auf der linken Seite durchtanke und nur mit einem Foul im 16ner gestoppt werden konnte. Die logische Konsequenz war Elfmeter, der von Jonas Krumm sicher verwandelt wurde. Dominic Günther musste noch in der ersten Halbzeit seinen ersten Wechsel vollziehen als Dominik „Pinsel“ Pfeifer durch Atemnot bedingt ausgewechselt werden musste. Für Ihn spielte dann auf der linken Seite Benedict Behringer. Mit dem Zwischenstand von 1:2 ging es für uns in die Pause.
Es dauerte 3 Minuten nach Wiederanpfiff bis wir, für das vorgegebene Pressing, belohnt wurden. Nach Balleroberung im Mittelfeld steckte Ismail Demirci mit einem schönen Pass für Johannes Rapp durch, der in seinem Pflichtspiel Debüt sein erstes Tor für den FC erzielen konnte. Der werdende Vater brachte uns wieder zurück ins Spiel und es stand 2:2 nach 48 Minuten. Doch auch die Lörracher steckten nicht auf und kamen in der 56. Minute wieder vor das Tor. Mit einer gewissen Kaltschnäuzigkeit überlupfte Marko Ambrosy, den zögernden Torwart Held, und köpfte den eigenen Lupfer über die Linie. Kapitän Christian Kiefer rüttelte unsere Mannschaft wieder auf und betonte „hier ist noch alles drin!“. Wieder zeigte sich unsere Mannschaft nicht sonderlich beeindruckt und zwang die Lörracher Mannschaft zu Fehlern. So musste Torwart Herrmann, nach Pressing unserer Offensivspieler, wieder einmal seiner Abwehr, mit einem Befreiungsschlag, aus der Not befreien. Aber anders als in der ersten Halbzeit segelte der Ball nicht sonderlich weit und landete dieses Mal bei Ismail Demirci, der sich aus 34 Metern ein Herz fasste und das „Ding“ Richtung Tor klopfte. Herrmann konnte den Ball zwar noch leicht berühren, aber nichts desto trotz fuhr der Schuss unter dem Querbalken ein. Nach 60 Minuten erzielten also beide Mannschaften drei Tore. Dominic Günther brachte mit Stefan Gutmann in der 68. Minuten einen frischen Mann auf die Sechs, für Ihn musste Johannes Walleser, der einige Kilometer gefressen hatte, Platz machen. Beide Mannschaften wollten nun den Siegtreffer erzielen. Für uns gab es eine ähnliche Situation wie beim 3 zu 3 Anschlusstreffer, doch dieses Mal konnte Demirci den Ball mit der Brust nicht richtig kontrollieren und der Ball sprang zum Gegner. Auch als Jonas Krumm auf Benedict Behringer kurz vor dem 16ner durchsteckte war der Ball einen Tick zu weit und konnte nicht zum Torschuss abgeschlossen werden. Als dritten Wechsel brachte Günther eine neue Sturmspitze in Form von Kevin Weiss, der Debütant Rapp nahm für Ihn auf der Bank Platz. In der Schlussphase des Spiels drückt der FVLB nochmal. Durch ein cleveres einfädeln im 16ner gegen Stefan Asal bekam Dominik Krieger (wie so oft) einen Elfmeter zugesprochen. Ambrosy verwandelte den Elfmeter und erhöhte seine Tagesausbeute auf drei Tore. Wieder einmal gelang es den Lörrachern, wie schon im Hinspiel, kurz vor Schluss ein Tor zu erzielen und somit konnte der FC den durchaus verdienten Punkt nicht aus dem Grütt mitnehmen.
Vorschau:
Kommenden Samstag, den 22.03.2014 um 17:30 Uhr spielt unsere Erste Mannschaft im Buchenbrand-Stadion gegen den SV Jestetten. Am Mittwoch, den 26.03.14 um 19:30 Uhr findet das Nachholspiel in Rheinfelden gegen den FSV statt.
FC spielte mit folgender Aufstellung:
Christian Held, Stefan Asal, Felix Markanic, Christian Kiefer, Marius Behringer, Johannes Walleser, Sebastian Rapp, Jonas Krum, Ismail Demirci, Dominik Pfeifer, Johannes Rapp
Auswechslungen:
43. min. Benedict Behringer für Dominik (Pinsel) Pfeifer
68. min. Stefan Gutmann für Johannes Walleser
84. min Kevin Weis für Johannes Rapp
Tore:
1:0 2. Min Ambrosy
2:0 13. Min. Hierholzer
2:1 31. Min. Krum (FE)
2:2 47. Min. Johannes Rapp
3:2 56. Min. Ambrosy
3:3 60. Min. Demirci
4.3 87. Min. Ambrosy (FE)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen