18.11.13

SV Blau-Weiß Murg - FC Schönau 2 : 3 (1:2)



SV Blau-Weiß Murg - FC Schönau

SV Blau-Weiß Murg - FC Schönau

SV Blau-Weiß Murg - FC Schönau

SV Blau-Weiß Murg - FC Schönau
Schönau mit dreckigem Sieg in Murg

Held hält Elfmeter +++ Demirci trifft doppelt +++ Murg verpasst den Ausgleich

Am letzten Spieltag der Hinrunde empfing in der Bezirksliga Hochrhein der SV Blau-Weiß Murg den FC Schönau. Die Gäste hatten in einer hart umkämpften, am Ende ruppigen Partie das bessere Ende auf ihrer Seite und entführten die drei Punkte. Die Gäste aus Schönau gaben von Beginn an Gas und machten den Murgern klar, dass sie die Punkte hier heute mitnehmen wollten. Nach ungefähr zehn gespielten Minuten betrug das Eckenverhältnis bereits 5:0 zu Gunsten des FCS - zählbarer Erfolg war bis dato aber ausgeblieben. Murg versuchte dagegen zu halten und mit schnellem Angriffsspiel seine Angreifer einzusetzen.
Es dauerte bis zur 15. Minute, ehe die optische Überlegenheit der Gäste dann auch in Tore umgemünzt werden konnte. Nach einer weiteren Ecke kam Schönaus Demirici Ismail am Fünfmeterraum an den Ball und staubte aus kurzer Distanz zur Führung ab.
Vier Minuten später jubelten die Murger, allerdings nur kurz. Der Ball zappelte zwar im von Christian Held gehüteten Schönauer Tor, der vermeintliche Ausgleich zählte aber nicht. Der Schütze hatte minimalst im Abseits gestanden. So blieb es bei der Führung der Gäste, die auf ein weiteres Tor drängten und kurz darauf auch belohnt wurden. Der Torschütze zum 1:0, Demirci, bediente Kevin Weiß, der völlig frei vorm Tor auftauchte und am Murger-Keeper vorbei zum 2:0 ins lange Eck einschob. Ein Tor, das für Diskussionen am Spielfeldrand sorgte, denn nun wollten die Murger Zuschauer den Schönauer im Abseits gesehen haben. Doch der gute Schiedsrichter Tobias Kunischewski gab den Treffer. 
Murg nähert sich dem Anschlusstreffer
Bis hierhin spielten die Gäste gut mit, hatten das spiel teilweise sogar im Griff, doch mit dem 2:0 im Rücken hatte es den Anschein, schalteten sie einen Gang zurück und machten weniger nach vorne. Murg fand immer besser in die Begegnung und lies den Ball schön laufen, meist allerdings nur zum Strafraum, da endeten die meisten ihrer Angriffsbemühungen. Schönau geriet immer mehr in Bedrängnis, hatte aber noch das Glück auf seiner Seite. Wie in der 31. Minute, als Keeper Held bei einem harmlosen Rückpass über den Ball trat, ihn aber dann noch noch vor der Linie klären konnte. Blau-Weiß versuchte es weiter und wurde in der zweiten Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte belohnt. Die FC-Abwehr war aufgerückt und wollte auf Abseits spielen, Salvatore Spano bekam den Ball, umspielte Held und schob ein. Der Anschlusstreffer für Murg. "Das 1:2 kam zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt, aber es hat ja doch noch gereicht", kommentierte FC-Coach Dominic Günther das Gegentor.
Schönau kam wieder etwas besser sortiert aus der Kabine und zeigte sich konzentrierter als in der Schlussphase des ersten Durchgangs. Doch erneut brauchten sie einen Standard zum Torerfolg. Demirci stieg nach einer Ecke von Sebastian Rapp am höchsten und köpfte zum 3:1 ein. Doch anstatt neue Sicherheit zu bekommen, gab der FC das Spiel aus der Hand, es wurde ruppiger und hitziger auf dem Feld. Daniel Ullrich verkürzte auf 2:3 (67.). Wenige Minuten später hatte der SV den Ausgleich auf dem Fuß, doch scheiterte Bajram Cerimi mit seinem Elfmeter an Torwart Held. "Ich mach ihm keine Vorwürfe, dass er den verschossen hat. Er hat in der Situation Verantwortung übernommen und Pech gehabt", so Murgs Trainer Adrian Portmann. So blieb es beim 3:2 für den FC Schönau, Günther sprach nach dem Spiel von einem "dreckigen Sieg", aber ein positives Fazit der absolvierten Hinserie. "Wir haben als Aufsteiger 23 Punkte geholt, damit bin ich sehr zufrieden. Heute mussten wir früh verletzungsbedingt zwei Wechsel vornehmen, daher bin ich zufrieden."

SV Blau-Weiß Murg - FC Schönau 2:3 (1:2)
Murg: Gojak, Haiss (68. Eyears), Kumral, Brutsche Zumsteg (61. Portmann), La Fiura (83. Kammerer), Yilmaz, Spano, Genna, Ullrich, Cerimi. Schönau: Held, Julian Steinebrunner, Schulz, Kiefer, Marc Steinebrunner, Walleser, Demirci (68. Pfeifer/ 86. Daniel Steinebrunner), Behringer, Matthias Steinebrunner (36. Jonas Krumm), Weiß, Rapp. Tore: 0:1 Demirci (15.), 0:2 Weiß (21.), 1:2 Spano (45.+2), 1:3 Demirci (63.), 2:3 Ullrich. Schiedsrichter: Tobias Kunischewski (Rheinfelden). Bes. Vorkommnisse: Held hält Elfmeter von Cerimi (71.).
 
Aufstellung, Tore und Statistiken zu diesem Spiel finden Sie hier:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen