27.03.14

FSV Rheinfelden - FC Schönau 1:0 (1:0)

Nach dem Sieg in allerletzter Minute gegen Jestetten, musste unsere Elf im Nachholspiel in Rheinfelden eine bittere 1:0 Niederlage einstecken. Vorab möchte ich Ihnen nicht vorenthalten, dass die Rahmenbedingungen insgesamt nicht einem Bezirksligaverein entsprachen, weshalb wir Ihnen die Bilder auch ersparen wollen. Nun aber zum Geschehen auf dem „Platz“.
Die Partie war über die gesamte Spielzeit sehr zerfahren und sicherlich keine schöne Bezirksliga-Begegnung. Rheinfelden war von Anfang an stark verunsichert und unsere Elf musste sich erst an den Platz gewöhnen. Durch die widrigen Platzverhältnisse war es ein reines Spiel mit langen Bällen. Kombinationsfußball war nicht möglich. Torchancen waren deshalb auch Mangelware. Die einzige Chance in der ersten Halbzeit hatte Rheinfelden, welche durch eine Unachtsamkeit in der FC-Abwehr zur nicht verdienten 1:0 Führung in der 33. Spielminute führte. Die Halbzeit durfte unsere Elf dann auch bei gefühlten Minusgraden im Freien verbringen, da keine Räumlichkeiten zur Verfügung standen.
In der 2. Halbzeit hat sich am Spielverlauf wenig geändert. Es gab auf beiden Seiten so gut wie keine Torchancen mehr und beide Mannschaften agierten weiterhin mit langen Bällen. Rheinfelden nutzte dann ihre ganze Erfahrung und versuchte sehr oft auf Zeitspiel zu spielen, was zu vielen Unterbrechungen führte und auch dadurch keinerlei Spielfluss zustande kam. Bestes Beispiel dafür war ein Ball, der von einem Rheinfeldener Spieler sinnlos einfach über den Zaun in die Wolken gebolzt wurde, um Zeit zu schinden. Hier möchten wir aber auf die gute Leistung des jungen Schiedsrichter Jonas Brombacher hinweisen, der die Partie über die ganze Spielzeit im Griff hatte und sehr gut leitete. Diese 1:0 Niederlage war eine ganz bittere, da man mit einem Sieg auf den 3. Tabellenplatz vorgerückt wäre. Jetzt fahren wir am Samstag nach Weil und versuchen, wie auch schon im Hinspiel, den nächsten Aufstiegskandidaten zu ärgern.
Bedanken möchten wir uns noch bei den mitgereisten Fans, die mit Sicherheit kein schönes Fußballspiel sahen.
Fazit:
Auf einem sehr schlechten Platz fand ein schlechtes Spiel statt, welches eig. keinen Sieger verdient
gehabt hätte.
FC spielte mit folgender Aufstellung:
Christian Held, Stefan Asal, Marius Behringer, Felix Markanic, Christian Kiefer, Johannes Walleser, Stefan Gutmann, Jonas Krumm, Ismail Demirci, Dominik Pfeifer, Kevin Weiß
Auswechslungen:
50. Min. Benedict Behringer für Stefan Gutmann
75. Min. Gordon Theil für Jonas Krumm
80. Min. Johannes Rapp für Felix Markanic
Tore:
1:0 33. min. Andreas Ranert
Vorschau:
Nun heißt es Mund abputzen und weiter zum nächsten Spitzenteam dem SV Weil II. Das Spiel bestreitet unsere Erste am Samstag, den 29.03.2014 um 16:00 Uhr in Weil. Über die Unterstützung mitreisender Fans würden wir uns erneut sehr freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen