28.10.13

FC Schönau - FV Fahrnau 0 : 1 (0:1)

Ernüchterung herrschte nach Abpfiff von Schiedsrichter Lombardo im Buchenbrand. Viel mehr hatte man sich für diese Begegnung vorgenommen, doch leider kam alles ganz anderst. Gegen tief stehende Gäste fand man über die gesamte Spielzeit kein Mittel sich klare Torchancen heraus zu spielen. Leider ein Rückschritt gegenüber den bisher gezeigten Leistungen in dieser Saison. Mitte der ersten Hälfte fiel dann auch der Treffer des Tages für den FV Fahrnau. Ein Fernschuss von Donkel klatschte an die Unterlatte, von dort an den Rücken unseres Torhüters Christian Held und schließlich fand der Ball den Weg ins Tor. Ein typischer Treffer in einem solchen Spiel. Zu ungeduldig spielte man nun Richtung Tor der Gäste und kickte meist den gleichen Stuss mit und fand nie wirklich ins Spiel.
Der zweite Durchgang etwas besser, aber weiterhin nicht zwingend. Spielerisch wollte man nun ins Spiel finden, doch leider gelang dies nur selten. Kam man das ein oder andere mal durch schnelles Passspiel in die Hälfte des Gegners, wurde man sehr unsanft gestoppt. Ab der 60. Spielminute war man sogar einen Mann mehr auf dem Feld. Eduard Hinkel wurde zurecht mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen. Doch weiterhin kam in der Vorwärtsbewegung kein Tempo auf und Fahrnau hatte leichtes Spiel die Bälle zu klären. Gerade Abwehrchef Bosek auf Seiten der Gäste, konnte genau sein Spiel aufziehen, jeden Ball lang schlagen und die Kopfballduelle für sich entscheiden. Nicht schön, aber effektiv. Zwar rannte man weiterhin an, doch die Wand von schwarzen Leibchen fing leider nicht an zu bröckeln. Nach Abpfiff war die Enttäuschung natürlich groß, Worte fand man im ersten Moment keine, so ist aber Fußball.

Fazit:
Über die komplette Spielzeit keine spielerischen Mittel gefunden, um das Abwehrbollwerk der Gäste zu knacken.

FC spielte mit folgender Aufstellung:
Christian Held, Julian Steinebrunner, Marius Behringer, Tobias Schulz, Christian Kiefer, Jonas Krumm, Dominik Pfeifer, Sebastian Rapp, Kevin Weiss, Ismail Demirci, Matthias Steinebrunner

Auswechslungen:
67.Min. Stefan Asal für Jonas Krumm
67.Min. Felix Markanic für Ismail Demirci

Tore:
20.Min. 0:1 Johannes Donkel

Vorschau:
Kommenden Samstag, den 02.11.2013 um 14:30 Uhr spielt unsere Erste bei der heimstarken Mannschaft des FC Rot-Weiß Weilheim. Keine einfache Aufgabe, doch vielleicht liegt uns ein solcher Gegner eher….
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen