14.10.13

FC Schönau - SV Buch 1 : 1 (0:1)

FC Schönau - SV Buch


Absolut nicht ins Spiel fand unsere Mannschaft im ersten Durchgang gegen zweikampfstarke Bucher. Der Gast agierte zielstrebig, mit viel Mut, setzte früh nach und war meist einen Schritt schneller. Völlig verdient ging Buch schließlich in der 19. Minute durch Gerspach in Führung. Nur wenig später die größte Chance für unsere Elf. Sebastian Rapp setzte nach schönem Lauf aus halbrechter Position den Ball an den Pfosten. Bis zur Halbzeit hatte Buch weiterhin mehr vom Spiel, konnte sich aber keine nennenswerten Möglichkeiten heraus spielen.
Wie ausgewechselt präsentierte sich im zweiten Durchgang unsere Mannschaft. Der Gast aus Buch konnte nicht mehr an die Leistung aus der ersten Hälfte anknüpfen und überlies mit zunehmender Spieldauer unserem FC das Geschehen. Nach schönem Zuspiel durch Ismail Demirci schloss Tim Behringer per Direktabnahme zum verdient Ausgleich in der 65. Minute ab. Der Sturmlauf nahm nun Fahrt auf, aber einige gute Möglichkeiten wurden jedoch nicht genutzt. Der Führungstreffer lag in der Luft, wollte aber einfach nicht fallen. Gerade in den letzten 5 Spielminuten sahen die Zuschauer im Buchenbrand die größten Chancen für unseren FC. Mehrmals konnte der Gast im letzten Moment auf der Linie klären. Der Ball wollte die Torlinie einfach nicht überqueren und der gute Schiedsrichter Frank Faller pfiff eine faire Bezirksligapartie pünktlich ab.
 
Fazit:
Aufgrund der Leistungssteigerung in Hälfte zwei und dem Chancenplus ist dieser Punktgewinn mehr als nur verdient.
 
FC spielte mit folgender Aufstellung:
Christian Held, Julian Steinebrunner, Marius Behringer, Tobias Schulz, Christian Kiefer, Felix Markanic, Dominik Pfeifer, Sebastian Rapp, Tim Behringer, Ismail Demirci, Matthias Steinebrunner
 
Auswechslungen:
63. min. Kevin Weiss für Sebastian Rapp
75. min. Jonas Krumm für Felix Markanic
 
Tore:
0:1 19. min. Thorsten Gerspach
1:1 65. min. Tim Behringer
Aufstellung, Tore und Statistiken zu diesem Spiel finden Sie hier:
 
 
Vorschau:
Kommenden Samstag, den 19.10.2013 um 17:00 Uhr spielt unsere Erste Mannschaft auswärts beim SV Herten. Keine einfache Aufgabe, da Herten gerade nach der Niederlage beim FC Hochrhein unter Zugzwang steht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen