04.11.13

FC Rot-Weiß Weilheim - FC Schönau 1 : 2 (1:1)




Nach zuletzt drei sieglosen Spielen in Folge, fuhr man mit etwas gemischten Gefühlen zu den heimstarken Weilheimern. Dementsprechend begann auch die Partie. Bereits in der 6. Spielminute nutzten die Hausherren eine Unsicherheit in der FC-Abwehr und Benjamin Gunkel schob den Ball unhaltbar aus 17 Metern zur Führung ein. Trotz Rückstand fand nun auch unsere Mannschaft immer besser ins Spiel, stellte die Räume zu und schaltete nach Balleroberung schnell um. Das Zweikampfverhalten und die Körpersprache war nun eine ganz Andere. Weilheim kam nur selten gefährlich vor das Gehäuse von Christian Held. Gerade die erst aus den A-Junioren dazu gestoßenen Ismail Demirci und Johannes Walleser zeigten eine Ihrer bisher besten Leistungen. Die Laufbereitschaft und der Wille nicht wieder Punkte zu lassen war kaum zu übersehen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Volker Scherer fiel auch endlich der verdiente Ausgleich. Ein gut getretener Freistoß von Ismail Demirci zappelte im Netz und die Mannschaft erkannte, dass sich der gezeigte Einsatz an diesem Tage lohnen kann.
Im zweiten Durchgang drückte Weilheim mit zunehmender Zeit zwar immer mehr, doch wirkliche Chancen konnten Sie keine heraus spielen. Gefährlich wurde es das ein oder andere mal nach Standards, aber auch dort fehlte es den Gastgebern an Durchschlagskraft. Stattdessen spielte unsere Elf weiterhin mutig mit, hielt in einigen Situationen gut dagegen und glaubte immer an einen Erfolg. Gerade mit den schnellen Außenbahnen hatte Weilheim des Öfteren zu kämpfen. So fiel schließlich in der 80. Spielminute der Siegtreffer. Nach perfekter Vorarbeit durch Ismail Demirci, verwandelte Matthias Steinebrunner aus knapp fünf Metern diesmal unhaltbar zur 2:1 Führung. Kurz vor Schluss hätte man die Führung noch weiter ausbauen können, doch dies war nach Schlusspfiff nur Nebensache. Wichtig war wieder einmal ein Erfolgserlebnis und ein Auftritt wie es sich das Trainerteam wünscht.

Fazit:

Eine engagierte und geschlossene Mannschaftsleistung beschert uns einen verdienten Auswärtssieg.

FC spielte mit folgender Aufstellung:

Christian Held, Julian Steinebrunner, Marc Steinebrunner, Tobias Schulz, Christian Kiefer, Johannes Walleser, Dominik Pfeifer, Sebastian Rapp, Marius Behringer, Ismail Demirci, Matthias Steinebrunner

Auswechslungen:

62.Min. Dennis Kiefer für Dominik Pfeifer
82.Min. Daniel Steinebrunner für Ismail Demirci
88.Min. Kevin Weiss für Sebastian Rapp

Tore:

06.Min. 1:0 Benjamin Gunkel
42.Min. 1:1 Ismail Demirci
80.Min. 1:2 Matthias Steinebrunner

Vorschau:

Kommenden Samstag, den 09.11.2013 um 17:30 Uhr gastiert der SV Rheintal im Buchenbrand. Ein Aufeinandertreffen beider Vereine gab es der Statistik zufolge noch nie, daher freuen wir uns besonders die Gäste begrüßen zu dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen