08.10.13

FC Schönau - FC Hochrhein 3 : 0 (1:0)

 

Ein engagierter und zielstrebiger Auftritt bescherte unserer ersten Mannschaft am vergangenen Samstag nach vier sieglosen Spielen in Folgen endlich einen Sieg. Von Beginn an beherrschte man das Spielgeschehen. Der Gast aus Hochrhein war zwar bemüht, konnte sich aber kaum Chancen heraus spielen. In den ersten 20 gespielten Minuten hätte man bereits die Weichen stellen können, doch leider blieben gute Möglichkeiten ungenutzt. Fast wäre dies auch bestraft worden, denn in der 30. Spielminute vergab der Gast ebenfalls eine 100%ige Torchance, als plötzlich die Nummer 15 nach einer Unachtsamkeit freistehend vergab. Davon nicht beeindruckt setzte man den Gast weiter unter Druck. Hochrhein konnte sich kaum befreien und musste einen hohen läuferischen Aufwand betreiben um nicht in Rückstand zu geraten. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel jedoch der ersehnte Führungstreffer. Ein schöner Spielzug über die Außenbahn verwandelte Tim Behringer in der 42. Spielminute durch einen satten Schuss ins untere Eck.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Hellwach begann unser FC die zweite Hälfte und drängte auf den zweiten Treffer. Immer wieder setzte man nach und versuchte durch schnelles Umschalten zum Erfolg zu kommen. Ein verdeckter Schuss durch Matthias Steinebrunner belohnte diesen Einsatz in der 52. Minute. Unhaltbar aus halblinker Position schlenzte Matthias den Ball, um zwei Abwehrspieler ins Tor. Nun war sich jeder sicher, dem ersten Heimsieg der Saison steht nichts mehr im Wege. Völlig befreit spielte man nun auf, lies den Ball in den eigenen Reihen laufen und dem ersatzgeschwächten Gästen weiterhin kaum Zeit zum Verschnaufen. Als schließlich Dominik Pfeifer in der 78. Minute durch eine Einzelleistung den letzten Treffer markierte, konnte man endlich die letzten Minuten etwas beruhigter angehen. Anderst wie die Wochen zuvor, stand an diesem Tag die Null und weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt wurden eingefahren. Bemerkenswert, dass die Mannschaft zu keiner Zeit nachgelassen hat, obwohl man nur zwei Tage zuvor einen 120-minütigen Pokalfight in Liel/Niedereggenen zu bestreiten hatte.

Fazit:
Ein verdienter Heimsieg der zu keiner Zeit in Gefahr war.

FC spielte mit folgender Aufstellung:
Christian Held, Julian Steinebrunner, Marc Steinebrunner, Tobias Schulz, Christian Kiefer, Stefan Asal, Dominik Pfeifer, Felix Markanic, Tim Behringer, Kevin Weiss, Matthias Steinebrunner

Auswechslungen:
56.Min. Sebastian Rapp für Kevin Weiss
61.Min. Ismail Demirci für Stefan Asal
77.Min. Jonas Krumm für Tim Behringer

Tore:
42.Min. 1:0 Tim Behringer
52.Min. 2:0 Matthias Steinebrunner
78.Min. 3:0 Dominik Pfeifer

Vorschau:
Kommenden Samstag, den 12.10.2013 um 17:30 Uhr steht ein weiteres Heimspiel auf dem Programm. Diesmal geht es gegen den SV Buch, der mit 9 Punkten aktuell auf dem 11. Tabellenplatz steht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen