11.11.13

FC Schönau - SV Rheintal 3 : 2 (1:1)

Wie schon die Woche zuvor, musste man auch in der Heimpartie gegen den SV Rheintal einen frühen Rückstand hinnehmen. Bereits in der 8. Spielminute konnte der Gast einen Freistoß, der allerdings abgefälscht wurde; verwandeln. Unsere Mannschaft verstand es jedoch mit diesem Rückstand umzugehen und erspielte sich Chancen. Der verdiente Ausgleich fiel schließlich in der 27. Spielminute durch Kevin Weiss. Nach einer Standardsituation fand der Ball über Umwege den Weg zu Kevin, der mit seiner Routine aus knapp 7 Metern einschob. Bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Uwe Müller war unser FC die eindeutig bessere Mannschaft: Rheintal hätte sich über einen weiteren Gegentreffer nicht beschweren können. Der Sturmlauf nahm nach Wiederanpfiff an Fahrt auf, der Gast war engagiert, konnte aber nicht viel entgegensetzen. In der 56. Spielminute gelang Marius Behringer nach schöner Einzelleistung das 2:1. Schöner Spielzug über die Außenbahnen, schloss Marius mit einem satten Schuss zum Führungstreffer ab. Das 3:1 ließ nicht lange auf sich warten, Matthias Steinebrunner baute die Führung in der 63. Spielminute nach einem sehenswerten Solo weiter aus. Erwähnenswert die 65. Minute: Schiedsrichter Uwe Müller entschied auf Rückpass und indirekter Freistoß für Rheintal. Doch ein Rheintaler Spieler blieb fair und sagte nach Befragung, dass dieses Zuspiel von Ihm kam und kein Rückpass gewesen sei. Fair Play und Hut ab, danke Rheintal!!!
Kurz darauf hätte man den Sack zu machen können, doch leider konnten wir einen Strafstoß nicht verwandeln. Im folgenden Spielverlauf bekam Rheintal nochmals einen Schub, geschlossen wollte sich die Elf von Trainer Oliver Neff gegen eine Niederlage wehren. Belohnt wurden Sie durch den Anschlusstreffer in der 74. Spielminute. Doch zu mehr reichte es nicht. Die Begegnung war in den Schlussminuten viel zu zerfahren, einige Unterbrechungen durch Foulspiel, daraus resultierende Verwarnungen und je einen Platzverweis auf beiden Seiten ließ keinen Spielfluss mehr zu.
Fazit:
Ein verdienter Sieg, obwohl man sich in der Schlussphase das Leben selbst schwer gemacht hat.

FC spielte mit folgender Aufstellung:
Christian Held, Julian Steinebrunner, Marc Steinebrunner, Tobias Schulz, Christian Kiefer, Johannes Walleser, Dominik Pfeifer, Kevin Weiss, Marius Behringer, Ismail Demirci, Matthias Steinebrunner

Auswechslungen:
61.Min. Daniel Steinebrunner für Johannes Walleser
69.Min. Burak Asik für Kevin Weiss
74.Min. Dennis Kiefer für Dominik Pfeifer

Tore:
08.Min. 0:1 Rene Grabe
27.Min. 1:1 Kevin Weiss
56.Min. 2:1 Marius Behringer
63.Min. 3:1 Matthias Steinebrunner
75.Min. 3:2 Cristian Parrino

Vorschau:
Kommenden Samstag, den 16.11.2013 um 14:30 Uhr gastiert unsere Erste Mannschaft zum letzten Vorrundenspiel beim SV Blau-Weiß Murg. Trotz winterlichen Temperaturen hofft die Mannschaft natürlich auf die Unterstützung zahlreicher Fans.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen