18.08.13

FC Schönau 1 - FSV Rheinfelden 0 : 2 (0:1)

 
 

Zu Beginn der Bezirksliga-Saison musste unsere Elf im heimischen Buchenbrand gegen den Mitaufsteiger FSV Rheinfelden eine unglückliche Niederlage einstecken. Viel zu nervös und pomadig agierte unsere Mannschaft und zu ungünstigen Zeitpunkten musste man die Gegentreffer hinnehmen. Kurz vor dem Pausenpfiff in der 42. Spielminute nutzte der gut aufspielende Giuseppe Catanzaro eine der wenigen FSV Chancen und netzte zum 1:0 für die Gäste ein.
Nach dem Seitenwechsel weiterhin das gleiche Bild. Ballbesitz ausgeglichen, doch die besseren Möglichkeiten hatte, wie bereits im ersten Durchgang, unsere Elf. Leider blieben diese ungenutzt  und der Gast führte weiterhin knapp mit 1:0. Als man schließlich am Drücker war und mehrmals den Ausgleich auf dem Fuß hatte, erhöhte der Gast auf 2:0. Ein Sonntagsschuss aus gut 25 Metern verwandelte Giovannu Masullo in der 75. Spielminute unhaltbar. Davon jedoch nicht beirrt, spielte man munter weiter und setzte Rheinfelden unter Druck. Nach einer roten Karte wegen Handspiels auf der Torlinie, konnte man fünf Minuten vor Schluss durch einen Strafstoß nochmals den Anschlusstreffer erzielen. Doch an diesem Tag wurde man vom Pech verfolgt und der souveräne Schlussmann Dany Quintero parierte diesen nicht all zu scharf getretenen Schuss. Die Zeit rannte davon und man wurde leider für den Einsatz nicht belohnt.

Fazit:An diesem Tag gewann nicht das bessere, sondern das clevere Team.

FC spielte mit folgender Aufstellung:
Christian Held, Thomas Schmidt, Marius Behringer, Dominik Pfeifer, Christian Kiefer, Felix Markanic, Dennis, Kiefer, Jonas, Krumm, Tim Behringer, Sebastian Rapp, Matthias Steinebrunner

Auswechslungen:
58. min. Kevin Weiss für Sebastian Rapp
67. min. Johannes Walleser für Jonas Krumm
75. min. Benedict Behringer für Dennis Kiefer

Tore:
0:1       42. min. Giuseppe Catanzaro
0:2       78. min. Giovanni Masullo

Vorschau:
Kommenden Samstag, den 24.08.2013 um 16 Uhr trifft unsere Mannschaft auswärts auf den FC Wallbach.
Wie in der vergangenen Saison so häufig, würden sich unsere Jungs wieder über zahlreich mitgereiste Fans freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen