15.05.13

VfR Bad Bellingen - FC Schönau 2:2 (0:1)

Leider verpasste unsere Mannschaft vergangenes Wochenende in letzter Minute die Vorentscheidung zur Meisterschaft. Durch ein 2:2 Unentschieden beim abstiegsbedrohten VfR Bad Bellingen brauch man daher in den verbleibenden 4 Spielen noch einen Punkt um dies zu realisieren.
Die Partie begann eigentlich wie man es sich vorgenommen hatte. Von Beginn an beherrschte man das Geschehen und ging völlig verdient in der 10. Spielminute durch einen Freistoß von Dennis Kiefer in Führung. Bis zur 25. Spielminute änderte sich nichts, weiter dominierte man das Spiel und Bellingen hatte bis dahin keine Torchance. Vorne verpasste man es leider die Führung weiter auszubauen.
Ab der 25. Spielminute fand aber auch der Gastgeber besser in die Partie. Kampfstark und mit viel Willen wollten sich die Mannen von Werner Gottschling gegen eine Niederlage stemmen. Klare Chancen konnten aber weiterhin nicht heraus gespielt werden und daher ging man mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause. Nach der Pause änderte sich nichts, Bellingen war hellwach und erspielte sich nun die ein oder andere Möglichkeit. Der Gastgeber glich daher auch völlig verdient in der 54. Spielminute aus. Davon jedoch nicht geschockt nahm unsere Elf plötzlich wieder das Spielgeschehen in die Hand und ging kurz nach dem Ausgleich auch wieder in Führung. Sebastian Rapp bediente völlig uneigennützig den mitlaufenden Daniel Steinebrunner, der den Ball schließlich ohne große Mühe einnetzen konnte. Im folgenden Spielverlauf blieben ebenfalls wie im ersten Durchgang weitere sehr gute Möglichkeiten liegen.
Was aber dann in den letzten 15 Minuten passierte, war eigentlich für unsere Elf völlig untypisch. Man verlor den Spielfluss und überlies Bellingen wiederum das Geschehen. Die FC Abwehr stand zwar sicher, aber die Gastgeber wollten sich nicht geschlagen geben. Dieser Einsatz wurde schließlich in letzter Minute belohnt. Nach einer Standardsituation erzielte Bellingen den Ausgleich und die Enttäuschung war jedem FC Spieler nach dem Abpfiff anzusehen.

Fazit:
Letztendlich eine gerechte Punktteilung in einer doch über weite Strecken guten und immer fairen Partie.

FC Schönau spielte mit folgender Aufstellung:
Christian Held, Tobias Schulz, Marc Steinebrunner, Frank Hintereck, Christian Kiefer, Felix Markanic, Dennis Kiefer, Kevin Weiss, Tim Behringer, Sebastian Rapp, Matthias Steinebrunner

Auswechslungen:
35. min. Daniel Steinebrunner für Dennis Kiefer
77. min. Tim Behringer für Burak Asik
87. min. Julian Steinebrunner für Kevin Weiss

Tore:
0:1       10. min. Dennis Kiefer
1:1       54. min. Benny Fräulin
1:2       58. min. Daniel Steinebrunner
2:2       89. min. Emil Schmeil

Vorschau:
Über Pfingsten kann sich unsere Mannschaft nochmals ausruhen bevor es am 25.05.2013 um 17:30 Uhr zu Hause im Buchenbrand gegen den Tabellenzweiten FV Lörrach-Brombach geht. Im Endspurt brauch die Mannschaft nochmals die Unterstützung der Fans, denn man will doch unbedingt das Feld als Sieger verlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen