27.05.13

FC Schönau – FV Lörrach-Brombach 1:2 (0:1)

Leider kassierte unsere Mannschaft am vergangen Samstag im Spitzenspiel die erste Heimniederlage der Saison. Gegen eine zu Beginn gut aufspielende Gästemannschaft hatte man Probleme die Zuordnung zu finden und war generell immer einen Schritt zu spät. Standardsituationen wurden leichtfertig vergeben und waren in einigen Situationen einfach nur unkonzentriert. Folgerichtig kassierte man in der 29. Spielminute das 1:0 durch Witali Fritz. Der zweite Durchgang begann man dann etwas besser und unsere Mannschaft verstand es nun, wie man eine spielstarke Mannschaft bespielen muss. Aggressiver wurden die Zweikämpfe geführt und Torchancen wurden heraus gespielt. Leider verpasste man es den Ausgleich zu erzielen und so kam es wie es kommen musste. In Überzahl (60. Spielminute Gelb-Rot FVLB) kassierte man zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt das 0:2. Eine Unachtsamkeit in der FC Hintermannschaft wurde durch Dominik Krieger eiskalt bestraft. Davon jedoch nicht verunsichert spielte unsere Elf weiter auf. Bereits 5 Minuten nach dem 0:2 konnte man nach schönem Solo durch Tim Behringer verdient auf 2:1 verkürzen. Der Gast aus der Kreisstadt hatte nicht mehr viel dagegen zu setzen und spielte in einigen Situation mehr auf Zeit als mit dem Ball. Im folgenden Spielverlauf wurden weiterhin sehr gute Chancen heraus gespielt, doch diese blieben allesamt leider ungenutzt. In den letzten Minuten rannte man an, wurde aber leider nicht mit dem Ausgleich belohnt.

Fazit:

Aufgrund der zweiten Halbzeit eine unglückliche Niederlage. Doch wie sich unsere Elf nach dem 0:2 präsentiert hat, war sicherlich Lobenswert und man hätte einen Punkt mehr als verdient gehabt.

FC spielte mit folgender Aufstellung:

Christian Held, Tobias Schulz, Marc Steinebrunner, Frank Hintereck, Christian Kiefer, Stefan Asal, Dennis Kiefer, Tim Behringer, Sebastian Rapp, Matthias Steinebrunner, Felix Markanic

Auswechslungen:

45. min. Kevin Weiss für Felix Markanic

Tore:

0:1       29. min. Witali Fritz
0:2       65. min. Dominik Krieger
1:2       70. min. Tim Behringer

Vorschau:

Bereits am kommenden Mittwoch, den 29.05.2013 um 19:00 Uhr spielt unsere erste Mannschaft beim FC Kandern. Im vorletzten Auswärtsspiel würde sich die Mannschaft wieder über die lautstarke Unterstützung vieler FC Fans freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen