11.05.13

SV Todtnau - FC Schönau 0:4 (0:0)


Wie bereits wenige Tage zuvor im Heimspiel, fand man auch in Todtnau zu Beginn nicht in die Partie. Wenige Torchancen auf beiden Seiten, kein Spielfluss und viele Unterbrechungen. Die zahlreichen Zuschauer sahen im ersten Durchgang eine engagierte Heimmannschaft und einen FC der mehr mit sich selbst und dem stumpfen Kunstrasen zu kämpfen hatte.
Mit mehr Entgagement begann unsere Elf dann den zweiten Durchgang. Todtnau ließ in den Zweikämpfen nach und stand nicht mehr so kompakt wie im ersten Durchgang. In der 56. Spielminute fiel dann endlich der erlösende Führungstreffer. Ein langer Ball von Torhüter Christian Held in den Lauf von Tim Behringer und die aufgerückte SV Abwehr konnte den davon eilenden Tim Behringer nicht mehr aufhalten. Tim schob den Ball am herauslaufenden SV Torhüter Florian Brender vorbei ins Netz.
Mit diesem Treffer lief dann alles etwas einfacher. Todtnau hatte kaum noch Gefahr ausgestrahlt und unsere Elf war endlich im Spiel angekommen. Für die Entscheidung sorgte der eingewechselte Felix Markanic. Zwei Standardsituationen reichten um den SV endlich in die Knie zu zwingen. Erst verwandelte Felix nach einem Eckball zur 2:0 Führung und 10 Minuten später nach einem Freistoß zur 3:0 Führung. Den Schlusspunkt setzte Mister Standard persönlich und Dennis Kiefer verwandelte einen zu Recht gegebenen Elfer sicher.

Fazit:
Erst schnuppern lassen und dann zuschlagen, eine Halbzeit genügt um den Gastgebern im Derby aufzuzeigen, wer momentan die Macht im Oberen Wiesental ist.

FC Schönau spielte mit folgender Aufstellung:
Christian Held, Tobias Schulz, Marc Steinebrunner, Frank Hintereck, Christian Kiefer, Stefan Asal, Dennis Kiefer, Kevin Weiss, Tim Behringer, Sebastian Rapp, Matthias Steinebrunner

Auswechslungen:
63. min. Felix Markanic für Marc Steinebrunner
73. min. Daniel Steinebrunner für Matthias Steinebrunner
77. min. Burak Asik für Kevin Weiss

Tore:
0:1       56. min. Tim Behringer
0:2       70. min. Felix Markanic
0:3       80. min. Felix Markanic
0:4       89. min. Dennis Kiefer

Vorschau:
Bereits am kommenden Samstag, den 11.05.2013 um 17:30 Uhr gastiert unsere Mannschaft beim VfR Bad Bellingen. Da man bereits 4 Spieltage vor Schluss die Meisterschaft perfekt machen könnte, würde sich die Mannschaft zur Unterstützung über zahlreich Mitgereiste Fans freuen.
Um dies auch vielen Fans zu ermöglichen, hat der Verein einen Bus organisiert, der um 15:30 Uhr im Buchenbrand abfahren wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen