08.05.12

FC Hochrhein I - FC Schönau I 2:3

Kampfstark

Mit einer kämpferisch überzeugenden Leistung, etwas Glück und einem Eigentor der Platzherren kamen die Schönauer zu ihrem zweiten Auswärtssieg in dieser Saison. Hochrhein war vor allem in der ersten Hälfte tonangebend, konnte aber die zahlreichen Chancen, darunter auch einen Foulelfmeter, nicht zu weiteren Treffern nutzen. Effizienter gestalteten die Gäste nach der Pause die Partie, und drehten durch Tim Behringer und Gordon Theil den Rückstand in eine 2:1-Führung um. Hochrhein gelang zwar noch der Ausgleich, aber im direkten Gegenzug trafen die Gastgeber auch ins eigene Netz.

 

Tore:

1:0 Schäuble (24.), 1:1 Tim Behringer (50.), 1:2 Theil (57.), 2:2 Burkhard (80.), 2:3 Maier (81./Eigentor).

Schiedsrichter: Bortone (Eschbach). Zuschauer: 200.

 

 

 

24.04.12

SG Schlüchttal I - FC Schönau I 4 : 3

Niederlage in der Nachspielzeit

 

Trotz einer couragierten und engagierten Leistung mussten die Gäste nach 91 Minuten mit einer Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten, wobei den Platzherren der Siegtreffer in der Nachspielzeit glückte. Zuvor zeigte die Mannschaft von Trainer Andi Schneider, dass in dieser Saison "mehr" drin gewesen wäre, hätte man öfters mit Leidenschaft, Herz und Einsatz gekämpft. So dürfte nun der Abstieg in die Kreisliga A nicht mehr abzuwenden sein. Zweimal lagen die Schönauer in Führung. Selbst als die Schlüchttäler nach der Pause den Spieß umdrehten, und 3:2 vorne lagen, versuchte Schönau mit Macht das Ruder wieder herum zu reißen. Gordon Theil glückte kurz vor Schluss der hochverdiente Ausgleich zum 3:3, ehe den Gastgebern doch noch das Glück zur Seite stand.

 

16.04.12

FC Schönau I - SV Blau-Weiß Murg I 3:3

0:3-Rückstand aufgeholt

Nach 37 Minuten beschlich den Schönauer Anhang ein böses Gefühl. 3:0 lagen die Gäste in Führung und Erinnerungen an das Heimspiel zuvor gegen Weilheim wurden wach, als man mit 0:8 unterlag. Mit einer tollen Aufholjagd und großer Moral kamen die Platzherren aber doch noch zum verdienten Ausgleich. Total verschlafen wurde die Anfangsphase. Es war ein Leichtes für die Gäste, durch die Schönauer Abwehr zu spazieren. Aber die FC-Spieler haben sich am Riemen gerissen. Tim Behringer leitete mit dem 1:3-Treffer die Aufholjagd ein. Noch vor der Pause gelang Stefan Asal mit seinem ersten Saisontreffer der Anschluss. In der zweiten Halbzeit war es dann Gordon Theil, der kurz vor dem Abpfiff den umjubelten Ausgleich erzielte.

 

Schiedsrichter: Brombacher (Kandern).

Tore: 0:1 Ullrich (30.), 0:2, 0:4 Cerimi (32./Foulelfmeter, 37.), 1:3 Tim Behringer (39.), 2:3 Asal (42.), 3:3 Theil (87.). Zuschauer: 100.

 

02.04.12

FC Schönau I - FC Rot-Weiß Weilheim I 0:8

Debakel im Buchenbrand
Zu einem einzigartigen Debakel geriet für die Schönauer die Partie gegen den FC RW Weilheim, das nach desolaten 90 Minuten mit 0:8 verlorenging. Es ist müßig darüber zu diskutieren, wie diese Niederlage zu stande kam. Aber von Beginn an waren die Platzherren völlig überfordert und auf verlorenem Posten. Man kann und darf ein Spiel verlieren, aber mit solch einer Leistung vergrault man zudem die noch wenigen eigenen Anhänger. Es bleibt zu hoffen, daß sich die Mannschaft von Trainer Andy Schneider in den restlichen Spielen der Saison noch einmal zusammen reisst, um nicht gänzlich jeglichen Kredit zu verspielen.
 
Schiedsrichter: Wehrle (Kleineisenbach).
Tore: 0:1 Steffen (8.), 0:2 Benno Huber (18.), 0:3 Boll (19.), 0:4 Steffen (37.), 0:5 Feser (47.), 0:6 Dietsche (71.), 0:7 Emmerich (78.), 0:8 Duffner (80.). Zuschauer: 80.
 
 

26.03.12

SV Schwörstadt I - FC Schönau I 2:4

Auf dem Vormarsch

Der FC Schönau hat das zweite Spiel in Folge gewonnen und damit den Aufwärtstrend aus der Partie gegen den FC Wehr fortgesetzt. Mit einer kämpferisch starken Vorstellung präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Andy Schneider auch beim SV Schwörstadt in guter Verfassung, und ein klein bisschen schielt man wieder in Richtung Klassenerhalt. Neun Zähler Rückstand sind es noch bis zum rettenden Ufer. Auch in kritischen Situationen, insbesondere beim 2:3-Anschlusstreffer der Gastgeber, behielten die Gäste die Nerven. Der starke Gordon Theil brachte den FC in Führung. Nachdem die Platzherren ausgeglichen hatten, war es erneut Theil mit seinem zweiten Treffer, sowie Felix Markanic, die eine scheinbar beruhigende 3:1-Führung erzielen konnten. Als es nach dem 2:3 nochmals eng wurde, war es schließlich Alexander Wück, der in der Nachspielzeit für die endgültige Entscheidung sorgte.

 

Schiedsrichter: Leisinger (Kandern).

Tore: 0:1 Theil 26./Foulelfmeter), 1:1 Urs Keser (36.), 1:2 Markanic (37.), 1:3 Theil (67.), 2:3 Levante (79.), 2:4 Wück (90. + 3). Zuschauer: 200.

 

19.03.12

Es geht doch!

Na also, es geht doch. Der FC Schönau hat das Gewinnen nicht verlernt, und bezwang im Kellerduell den FC Wehr verdient mit 3:0-Toren. Eingeleitet wurde der Sieg von Gordon Theil, der mit seinem ersten Saisontreffer bereits nach 15 Minuten die Führung erzielte. Daraufhin hatten die Platzherren die nötige Sicherheit und waren den Gästen überlegen. Kurz vor dem Seitenwechsel erzielte Marius Behringer das wichtige 2:0. Nach der Pause versuchten die Gäste zwar mit aller Macht den Anschluss zu erzielen, aber die gute FC-Abwehr hielt dem Druck stand. Als schließlich Tim Behringer nur sechs Minuten nach dem Pausentee das 3:0 erzielte, war die Partie entschieden.

 

Ohne Chance beim Tabellenführer

Zwar zogen sich die Schönauer beim Spitzenreiter in Tiengen achtbar aus der Affäre. Letztendlich konnte die 0:2-Auswärtsniederlage aber nicht abgewendet werden. Fast während der gesamten Spielzeit waren die Gastgeber die überlegene Elf, aber bei den Gästen stand zumindest bis zum Pausenpfiff die "Null". Das sollte sich mit dem ersten Angriff der zweiten Halbzeit ändern. Tiengen gelang in der 46. Minute die 1:0-Führung. Der Bann war gebrochen. In der Offensive tat sich bei den Gästen nicht all zu viel. Als die Platzherren dann das 2:0 erzielten, war die Partie entschieden.

Tore: 1:0 Gusturanaj (46.), 2:0 Atalla (58.).

Schiedsrichter: Schmidt (Ühlinen). Zuschauer:

Führung hält nicht - knapper Sieg für den SV Buch

Trotz eines fulminanten Weitschusses von Tim Behringer in der 51. Minute zur 1:0-Führung brachten die Schönauer den Vorsprung nicht über die Zeit, und mussten innerhalb von fünf Minuten zwei Gegentreffer der Gäste einstecken. In einer kämpferisch geführten Begegnung sahen sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Vor dem Seitenwechsel passierte nicht viel. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitgehend.

Nach der Pause schienen die Gastgeber auf der Siegerstraße. Aber Buch, das selbst im Abstiegskampf steckt, wachte nun auf. Nachdem die Gäste vor dem Schönauer Strafraum ungehindert sich den Ball zuspielen konnten, zog Axel Schupp einfach mal ab, und traf unhaltbar zum Ausgleich. Nur wenige Minuten später die Führung der Gäste, als ein Freistoß via Innenpfosten den Weg ins Netz fand. Trotz allen Bemühens gelang den Gastgebern nicht mehr der Ausgleich.

 

Tore: 1:0 Tim Behringer (51.), 1:1 Schupp (70.), 1:2 Berger (75.).

Schiedsrichter: Leisinger (Marzell). Zuschauer: 120

 

Niederlage im Vorbereitungsspiel in Oberried

In einem Vorbereitungsspiel bei den Sportfreunden Oberried, dem Tabellenachten der Bezirksliga Freiburg, unterlag die erste Mannschaft mit 2:3-Toren. Nachdem die Platzherren bereits mit einer komfortablen 3:0-Führung einem deutlichen Sieg entgegen steuerten, konnte unsere Mannschaft durch Treffer von Alexander Wück und Tim Behringer noch auf 2:3 verkürzen.