31.05.11

Funfter Auswartssieg

FC Hauingen I   -   FC Schönau I     0:3 (0:0)

 

Im letzten Auswärtsspiel der Saison kam der FC Schönau beim bereits feststehenden Absteiger FC Hauingen zu seinem fünften Auswärtserfolg, und stoppte somit die Negativserie der letzten Spiele. Nach durchwachsener erster Halbzeit erzielte Christian Kiefer in der 52. Minute mit einem verwandelten Foulelfmeter die Führung, die kurz darauf Vedat Erdogan mit seinem 23. Treffer ausbauen konnte. Der Sieg kam nie mehr in Gefahr, und Stefan Gutmann war es, der mit seinem ersten Saisontreffer für das Endergebnis sorgte.

 

22.05.11

FC Schönau - FC Rot-Weiß Weilheim 1:2 (0:1)

Stark gespielt, leidenschaftlich gekämpft, toller Einsatz und doch verloren! 

dies war der Grund für die totale Enttäuschung bei Mannschaft und Trainer des FC Schönaus am Samstagabend. Das Tor des neuen "Vize-Meisters" FC RW Weilheim (Bild) wurde 90 Minuten berannt und attackiert. Leider jedoch nur einmal erfolgreich. Die nötige Kaltschnäuzigkeit bewiesen jedoch die Weilheimer, als sie sich zweimal überraschend durchsetzten und einnetzten.

Tore:
0:1  31 Min.
1:1  48 Min. Kevin Weiß
1:2  63 Min.

Gruß
TB

 

 

 

 

   

18.05.11

Schlappe in Tiengen

FC Tiengen I - FC Schönau I 6:1

Keine Chance hatte unsere Mannschaft im Auswärtsspiel in Tiengen.

Bereits nach 6 Minuten mussten wir nach einem Eckball von links das 0:1 hinnehmen. Kurz darauf folgte der zweite Tiengener Treffer in der 26. Minute. Nur weitere fünf Minuten brauchten Gusturanaj & Co. um das 3:0 zu markieren. Bitter war das Tiengener 4:0 in der 40. Minute, als unsere Elf mit einer starken Kombination ausgespielt wurde.

Niedergeschlagen war die Truppe, als die erste Halbzeit analysiert wurde (Bild).

Zur zweiten Halbzeit kam für den angeschlagenen Vegat Erdogan Gordon Theil in die Partie. Ihm gelang in der 50. Minute das einzige Schönauer Tor.Glück hatten die Jungs dann in der 58. Minute und auch in der 62. Minute als zwei für Tiengen gegebene Elfmeter an die Latte bzw. der nächste dann an den Pfosten klatschte.

In der 69 Minute kassierte unsere Mannschaft aber noch zwei weitere Treffer.

Warum der FC Tiengen 08 mit dieser, nach vorne spielerisch äußerst starken, Mannschaft zu Hause vor leeren Rängen (Bild) spielen muss, bleibt ein Tiengener Geheimnis.

So verliefen sich neben den fünf mitgereisten Schönauer Fans vielleicht noch 40 einheimische Zuschauer im schönen weiten Rund am Hochrhein.

16.05.11

FC Wallbach - FC Schönau 0:0

Brisante Personalsituation der Schönauer Mannschaft am Samstag in Wallbach

90 Minuten Regenschirmhalten war in Wallbach für die Zuschauer angesagt (Bild).

So gestaltete sich dann auch der Spielverlauf auf dem nassen Geläuf. Zu Beginn war die Partie ausgeglichen, Mitte der ersten Halbzeit machte Wallbach deutlich mehr Druck und der FC Schönau geriet mehr und mehr in die Defensive.
Wallbach kam auch in der zweiten Hälfte zu mehr Chancen, die wurden aber alle durch die Abwehr und Torwart Jörg Behringer erfolgreich abgewehrt. Die letzten 30 Minuten agierte der FC Schönau wieder strukturierter und hatten auch optisch die Oberhand. Gordon Theil hatte mit einer guten Chance die Möglichkeit uns in Führung zu schießen. Kurz vor Schluss vergab jedoch Marius Behringer die größte Möglichkeit zur Führung.
Mit dem Punkt musste man auch mangels Spieler an diesem Tag zufrieden sein. So hatte der Trainer Bernhard Zimmermann (Bild) neben Betreuer Hans-Jörg Kiefer nur noch zwei Spieler aus der "Zweiten" auf der Bank.  

Gruß

TB

    

 

 

  

12.05.11

FC Schönau - SV Schopfheim 7:1 (3:0)




Drei Tore durch Marius Behringer


Keine Chance auf was Zählbares hatte am Samstagabend die Absteiger aus Schopfheim beim verdienten 7:1 für den FC Schönau
Zweimal Marius Behringer in den Anfangsminuten und dann Gordon Theil in der 42 min. machten das 3:0 zur Halbzeit. Nach dem Schopfheim zwischenzeitlich auf 3:1 verkürzen konnte ging es dann weiter mit dem 4:1 in der 66 Min. durch Gordon Theil und dem 5:1 durch Benedikt Behringer und dem dritten Treffer von Marius Behringer in der 72 Min. Den Schlusspunkt setzte Kevin Weiss in der 85 Min. mit einem unhaltbaren flachen „Vollspann“ ins Eck am rechten Pfosten.
Durch eine noch konsequentere Chancenauswertung und ein geschickteres Abseitsspiel im Angriff hätte mann die extrem schwachen Schopfheimer eigentlich zweistellig heimschicken müssen.


PS: Das Bild zeigt die Strafprämie welche Gabi Steinebrunner aus Schönenberg von Trainer Berni Zimmermann für die 5:1 Niederlage von Wittlingen erhielt.













05.05.11

FC Wittlingen - FC Schönau 5:1 (2:1)





Wittlingen eine Nummer zu gross!




Zu Beginn reichten starke 25 Minuten für den FC Schönau nicht, um in Wittlingen zu Punkten zu kommen, dafür sind die Gastgeber zu heimstark.
Die über 200 Zuschauer sahen eine zu Beginn stark aufspielende Schönauer Mannschaft, die es aber nach der 1:0-Führung durch Dennis Kiefer (14 Min.) versäumte, nachzulegen.
Nach dem 1: 1 Ausgleich durch Wittlingen in der 27 Min. und dem schnellen 2:1 in der 33. Minute war es vorbei mit dem Schönauer Elan des ersten „Drittels“.
Als nach dem Wiederanpfiff die Platzherren mit einer starken Einzelleistung auf 3:1 erhöhten, war der letzte Keim an Hoffnung erstickt.
Das 4:1 und auch noch das 5:1 durch die Gastgeber war die Folge der Überlegenheit des FCW.




Tore:
0:1 Dennis Kiefer (14.) 1:1 Florian Herr (27.), 2:1 Robert Bianci(ET 33.), 3:1 Stefan Beer (47.), 4:1 Max Bastian (FE 52.), 5:1 Simon Rübin (90. +2)













01.05.11

FC Tiengen - FC Schönau 6:1 (4:0)






Schlappe in Tiengen

Keine Chance hatte unsere Mannschaft im Auswärtsspiel in Tiengen.
Bereits nach 6 Minuten mussten wir nach einem Eckball von links das 0:1 hinnehmen. Kurz darauf folgte der zweite Tiengener Treffer in der 26. Minute. Nur weitere fünf Minuten brauchten Gusturanaj & Co. um das 3:0 zu markieren. Bitter war das Tiengener 4:0 in der 40. Minute, als unsere Elf mit einer starken Kombination ausgespielt wurde.
Niedergeschlagen war die Truppe, als die erste Halbzeit analysiert wurde.
Zur zweiten Halbzeit kam für den angeschlagenen Vedat Erdogan Gordon Theil in die Partie. Ihm gelang in der 50. Minute das einzige Schönauer Tor.Glück hatten die Jungs dann in der 58. Minute und auch in der 62. Minute als zwei für Tiengen gegebene Elfmeter an die Latte bzw. der nächste dann an den Pfosten klatschte.
In der 69 Minute kassierte unsere Mannschaft aber noch zwei weitere Treffer.
Warum der FC Tiengen 08 mit dieser, nach vorne spielerisch äußerst starken Mannschaft zu Hause vor leeren Rängen (Bild) spielen muss, bleibt ein Tiengener Geheimnis.
So verliefen sich neben den fünf mitgereisten Schönauer Fans vielleicht noch 40 einheimische Zuschauer im schönen weiten Rund am Hochrhein.