01.06.15

SV Buch - FC Schönau 2 : 7

FC Schönau macht den Aufstieg perfekt

FCS geht dank eines 7:2-Sieges in Buch in die Landesliga hoch

Was noch vor Wochen kaum einer für möglich gehalten hatte, ist eingetreten. Der FC Schönau hat die Überraschung geschafft, machte mit dem 7:2 (1:1)-Auswärtssieg beim SV Buch den Landesligaaufstieg perfekt, feierte in Buch und in Schönau ausgelassen mit seiner grossen Anhängerschar.
SV Buch - FC Schönau
69 Minuten stand die Partie auf des Messer`s Schneide. 2:2 stand es. Zwar reichte dieser Spielstand den Aufstieg zu realisieren, da auch Mitkonkurrent Steinen-Höllstein in Erzingen mit 0:1 in Rückstand lag. Aber FCS-Trainer Dominic Günther traute dem Braten noch nicht so richtig. „Die Bucher haben uns nichts geschenkt. Über den Spielstand in Erzingen waren wir nicht informiert. Wir wollten unser eigenes Ding durch ziehen. Aber die Nervosität war besonders in der ersten Halbzeit zu spüren, obwohl wir 1:0 vorne lagen“, zitterte Günther Mitte der zweiten Halbzeit regelrecht mit. Denn die Platzherren kamen durch Torsten Gerspach zum 1:1.
Und auch nach dem 1:2-Freistosstor durch Ismail Demirci (56.) konnte sich der Gast nicht entscheidend durchsetzen, da SVB-Torjäger Angelo Di Palma die passende Antwort zum 2:2 parat hatte (67.). Aber jetzt liessen sich die Schönauer nicht mehr beeindrucken, steckten auch diesen Rückschlag weg. Und als Marius Behringer mit seinem zweiten Treffer die abermalige Führung erzielt hatte, wusste Günther:. „Jetzt haben wir den Schalter erst richtig umlegen können“. Dann kam die grosse Show von Sebastian Rapp. Mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von zehn Minuten machte der Stürmer den Sack endgültig zu. Die Spannung löste sich merklich bei den Wiesentälern, deren Anhang schon vor dem Abpfiff lautstark den Sieg bejubelte. Und als Schiedsrichter Wolfgang Braun (Unadingen) das Spiel endlich mit einem langen Pfiff beendete, gab es kein Halten mehr. „The dream is real. Die Macht im Oberen Wiesental“. Mit diesen roten Shirt`s zeigten die Schönauer gleich passend, dass ein Traum wahr geworden ist.
Tore: 0:1 Marius Behringer (20.), 1:1 Gerspach (28.), 1:2 Demirci (56.), 2:2 Di Palma (67.), 2:3 Marius Behringer (70.), 2:4, 2:5, 2:6 Rapp (75., 83., 85.), 2:7 Matthias Steinebrunner (90.). Schiedsrichter: Braun (Unadingen). Zuschauer: 200.
 
Informationen zum Spiel finden Sie hier:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen