06.06.13

TuS Binzen - FC Schönau 1 - 2 (0-1)

Keine schöne, aber immer faire Begegnung sahen die Zuschauer am vergangenen Dienstag auf dem holprigen Trainingsplatz in Binzen. Binzen hätte mit einem Sieg die Klasse bereits einen Spieltag vor Schluss sichern können, doch unsere Meistermannschaft machte diesem Plan einen Strich durch die Rechnung.
Bereits in der 5. Spielminute gingen wir durch Sebastian Rapp in Führung. Aus halbrechter Position zog Sebi ab und der Ball fand den Weg durch mehrer Spieler ins Tor. Sichtlich geschockt agierten die Hausherren im folgenden Spielverlauf. Den Jungs von Trainer Bernd Seifert sah man es nicht an, um was es für sie in dieser Begegnung eigentlich ging. In den ersten Minuten verpasste man es leider, den Sack frühzeitig zu zu machen. Ab der 20. Spielminute verflachte die Partie dann zunehmend. Chancen waren Mangelware. Wir mussten nicht und Binzen wollte nicht.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs fanden die Hausherren nun besser ins Spiel. Aggressiver wurden die Zweikämpfe geführt und Binzen kam immer öfter vor das Gehäuse von Christian Held. In der 75. Spielminute wurde die Unkonzentriertheit in unseren Reihen bestraft. Nach einem Eckball fand der Ball über Umwege ins Tor. Der Jubel war groß, doch nicht von langer Dauer. Ab diesem Zeitpunkt konnte sich Binzen keine große Torchance mehr heraus spielen. Stattdessen nahm man selbst wieder Fahrt auf. Die Gastgeber agierten zu überhastet, was uns nochmals ins Spiel brachte.
Matthias Steinebrunner war es, der kurz vor Schluss seine Mitspieler mit Einsatz und Siegeswillen puschte. Seine sehenswerte Vorarbeit, verwandelte der mitgelaufene Stefan Asal unhaltbar zum 2:1 Siegtreffer.

Fazit:Unser Mannschaft zeigt Charakter und besiegte trotz feststehender Meisterschaft den abstiegsbedrohten TuS Binzen.
FC spielte mit folgender Aufstellung:Christian Held, Felix Markanic, Marc Steinebrunner, Frank Hintereck, Christian Kiefer, Stefan Asal, Daniel Steinebrunner, Kevin Weiss, Burak Asik, Sebastian Rapp, Matthias Steinebrunner
Auswechslungen:40. min. Tobias Schulz für Sebastian Rapp
75. min. Dennis Kiefer für Felix Markanic
90. min. Julian Steinebrunner für Marc Steinebrunner
Tore:0:1       05. min. Sebastian Rapp
1:1       66. min. Joel Blumberg
1:2       83. min. Stefan Asal
Vorschau:Zum letzten Saisonspiel dürfen wir am Sonntag, den 09.06.2013 um 15:00 Uhr die Mannschaft aus Lörrach-Stetten begrüßen. Der Eintritt ist frei und nach Spielschluss möchte sich der Verein bei unseren Fans für die sensationelle Unterstützung in dieser Saison, mit einem Freibier, bedanken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen