28.11.09

FC Schönau - FC Wehr 1912 2:4 (0:3)


Der FC Schönau hat am Samstag das Spitzenspiel gegen den FC Wehr 2:4 verloren.

In einer temporeichen Partie nutzen die Wehrer ihre Chancen konsequent und lagen zur Halbzeit mit 3:0 in Führung. Nach der Pause kam der FC Schönau mit einem Doppelschlag durch Vedat Erdogan noch auf 2:3 ran, ehe Wehr mit dem 2:4 alles klar machte.


FC Schönau - FC Wehr 1912 2:4 (0:3)

0:1 (20. min)
0:2 (43. min)
0:3 (45. min)
1:3 V. Erdogan (55. min)
2:3 V. Erdogan (58. min)
2:4 (77. min)

25.11.09

FC Wallbach - FC Schönau 2:1 (0:0)

Der FC Wallbach verringerte den Abstand auf die Schönauer im direkten Duell auf einen Zähler. Hart umkämpft war der Erfolg und kam erst dank einer Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel zustande. "Vor der Pause neutralisierten sich die Mannschaften praktisch", sagte der Wallbacher Trainer Alexander Heim "Da war viel Respekt im Spiel." Als Frank Tufaro in der 63. Minute mit einem Seitfallzieher die Führung für die Gastgeber erzielte, nahm die Partie Fahrt auf. Schönau zeigte Moral und glich durch Vedat Erdogan aus. Aber Wallbach legte abermals nach: Ein Doppelpass mit Tufaro nutzte Lee Korkmaz zur abermaligen Wallbacher Führung. "Dann hat Schönau richtig Gas gegeben", so Heim, "aber wir haben das 2:1 verteidigt."

19.11.09

Neue Trikots für die 2. Mannschaft



Die 2. Mannschaft darf sich über neue Trikots freuen.
Sogar zwei neue gab es:
Das Sportgeschäft Lehr in Todtnau sponserte die blauen Ausweichtrikots.
Das Malergeschäft Peter Knobel aus Zell i.W. spendierte den roten Trikotsatz.
Der Verein, insbesondere die 2. Mannschaft sagt "Vielen Dank!"




16.11.09

FC Schönau - SV Altenburg 3:0 (3:0)

365 Minuten musste der FC Schönau auf ein Tor warten. Gegen den SV Altenburg war es schließlich Tim Behringer, der bereits nach zwei Minuten die Leidenszeit beendete. Auch Vedat Erdogan trifft wieder. Kurz vor dem Seitenwechsel beendete der junge Türke mit seinen Saisontreffern 20 und 21 seine Torflaute.

Quelle:BZ

FC Schönau - SV Altenburg 3:0 (3:0)

1:0 Tim Behringer (2.min)

2:0 Vedat Erdogan (42.min)

3:0 Vedat Erdogan (44.min)

09.11.09

BW Murg - FC Schönau 3:0

Katerstimmung beim FC Schönau:
Die dritte Niederlage in Folge, das vierte Spiel ohne erzielten Treffer – nichts geht derzeit bei den Schützlingen von Trainer Bernhard Zimmermann. Kaum ein Pass kam an, fast jeder offensive Zweikampf ging verloren. Auch die Maßnahme, Spielführer und Abwehrchef Robert Bianchi in die Sturmreihe zu befördern, zahlte sich nicht aus. Ganz anders die Murger, die zu Hause wieder ihre Form gefunden haben. Besonders in der zweiten Hälfte drehten sie gehörig auf. "Da haben wir wie aus einem Guss gespielt, Ball und Gegner laufen lassen", freute sich Trainer Giuseppe Stabile, "die Tore haben wir herrlich herausgespielt."
Der FC Schönau bleibt trotzdem Dritter.

Quelle: BZ

02.11.09

FC Schönau - SV Laufenburg 0:1 (0:0)

Dem FC Schönau ist die Leichtigkeit abhanden gekommen. Die Tormaschinerie läuft nicht mehr. Seit drei Spielen warten die Schönauer auf ein Erfolgserlebnis: 0:0 gegen Herten, 0:2 in Lörrach, und nun kassierte die Mannschaft Trainer Bernhard Zimmermanns eine Heimniederlage gegen den sieglosen Tabellenletzten. "Wir haben wohl eine schlechte Phase. Aber die jungen Spieler werden daraus lernen, nachdem es in den letzten Wochen praktisch nur bergauf ging." Jubel herrschte im gegnerischen Lager. "Unbeschreiblich", jubelte Torhüter Florian Amrein:
"auf so einen Sieg haben wir gewartet. Ich bin überzeugt, dass es jetzt aufwärts geht." Dies sagte auch der verletzte Spielertrainer Erkan Aktas: "Wir haben immer nach vorne gespielt. Ich hoffe, das ist der Befreiungsschlag."

Quelle: BZ